Geschafft!
-
@BlumeEvolution
Alles gut.
Immerhin sind wir im Diskurs, was leider nicht überall so „friedlich“ geschieht.

-
An der Stelle musste ich allerdings auch laut lachen. Von "akademischer Arroganz" sprechen und anderen vorwerfen (statt über die sachlichen und kritischen Anmerkungen zur Bildsprache wirklich mal nachzudenken), aber selbst regelmäßig Artikel schreiben, die akademischer formuliert kaum sein könnten. Das ist durchaus witzig.

@OchMensch
Das ja der Witz mit den Witzen, dass sie uns mit der Vielschichtigkeiten von Realitäten konfrontieren, die ins noch überraschen können.Ich bin froh, dass mich schon früh der Impuls verlassen hat, Widersprüchlichkeit als Provokation zu empfinden.
Als geistige Herausforderung dagegen schon, was nicht dasselbe ist.
-
An der Stelle musste ich allerdings auch laut lachen. Von "akademischer Arroganz" sprechen und anderen vorwerfen (statt über die sachlichen und kritischen Anmerkungen zur Bildsprache wirklich mal nachzudenken), aber selbst regelmäßig Artikel schreiben, die akademischer formuliert kaum sein könnten. Das ist durchaus witzig.

Nee, das ist die Pippi Langstrumpf-Strategie, gehört zur Konfusion, heuchlerisch-verlogener Schuld- und Sündenbocksuche und Bewusstseinsbetäubung von/zu materialistischer "Absicherung", zur Unterstützung der spalterischen Pflege der gleichermaßen unverarbeitet-instinktiven Bewusstseinsschwäche von Angst, Gewalt und egozentriertem "Individualbewusstsein"
️ -
@OchMensch
Das ja der Witz mit den Witzen, dass sie uns mit der Vielschichtigkeiten von Realitäten konfrontieren, die ins noch überraschen können.Ich bin froh, dass mich schon früh der Impuls verlassen hat, Widersprüchlichkeit als Provokation zu empfinden.
@Nowhereman "... Widersprüchlichkeit als Provokation zu empfinden."🥴
Ich glaube in der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik im Verhältnis von 1:5, wo Bewusstseinsbetäubung die erste Bürgerpflicht ist, nennt man das ignorante Arroganz
️ -
@Mark_Bonsai @SaschaWenger @BlumeEvolution
zu ... bei Mietwohnungen, dass nur der "günstigste Versorgungstarif" an die Mieter weiter gegeben werden darf.
Wie soll den das funktionieren? Es gibt ja immer ein Risiko, dass jeder Tarif sich nach oben entwickeln kann. Wer das sicher vorhersagen kann, ist ein Hellseher.
Es wird immer passieren können, dass die gewählte Variante nicht immer die kostengünstigste ist.@colibri @Mark_Bonsai @SaschaWenger @BlumeEvolution
Vor allem drängt man damit die privaten Vermieter weiter aus dem Markt. Die haben aber einen stabilisierenden Effekt auf Mieten.
Die privaten Kleinvermieter machen jetzt schon häufig Verluste mit ihren Immobilien.
-

Na ja. Selbst ausgedachte Begrifflichkeiten würde ich nicht wirklich als "akademisch" bezeichnen.
-
@OchMensch
Also ich habe schon lange keine geistige Herausforderung mehr erlebt, weil schon viele Jahren keine psychedelischen Drogen mehr nehme.
Im geistigen Stillstand dieser stumpf-, blöd- und wahnsinnigen Realität des holographischen Universums, sind geistige Herausforderungen ...
️ -
Danke für das schöne Beispiel in parteipolitischem #Dualismus

Dass ich (auch) für Sie als Christdemokrat ein „Feind“ bin, der abgestraft und belehrt gehört, ist hier auf #Mastodon nicht wirklich originell. Hätten Sie den o.g. Blogpost erst einmal ehrlich interessiert gelesen, so hätten sie erfahren, dass 15 Bundesländer überparteilich die fossile #Reiche - Politik ebenso kritisieren wie ich.
Aber dazu hätten Sie ja erst einmal auch innerhalb der #CDU differenzieren müssen. Ich verstehe, dass der faire & dialogische Monismus viele auch im #Fediverse noch überfordert.
Hier,
falls es Sie doch interessieren sollte, meine Begründung für meine weitere Mitgliedschaft in der #Union. Ihnen von Herzen einen schönen, besinnlichen & vielfältigen Tag!

Solarpunk - Wärmepumpe - Memes und Lob dem SPD-Ökosozialen Hermann Scheer (1944 - 2010) » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs
Immer wieder fragen mich Menschen, wie ich es angesichts rechtslibertärer und fossiler Engführung der Bundespolitik in „meiner“ CDU aushielte. Die Antwort liegt in meiner Jugend als Orts- und Kreisvorsitzender der Jungen Union, in der sich …
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
@BlumeEvolution "... dass 15 Bundesländer überparteilich die fossile #Reiche - Politik ebenso kritisieren wie ich."
- Was ebenso nichts ausser opportunistischen Populismus wert ist, in der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik von 1:5
️ -
@BlumeEvolution
Moin Herr Blume,
Ich habe sie keineswegs angegriffen, sondern lediglich aufgezeigt, dass diese Politik momentan in der CDU so erfolgt.
Es gibt sicherlich einige Menschen in der CDU, welche ich gut finde. Z.B. Daniel Günther.
Er macht, was ich leider von den „Bestimmern“ in der CDU vermisse - Zukunftsgewandte Politik.
Die CDU ist nicht meine Partei, dass stimmt.
Dafür ist mir die Politik zu konservativ & rückwärtsgewandt.
Liebe GrüßeFür seine "herzliche Einladung zum interdisziplinären Dialog", musst Du dem "dialogischen Monismus" erst einmal den richtigen Respekt zollen, mit der richtigen Kompromissbereitschaft zur herkömmlich-gewohnten Kapitulation vor der Deutungshoheit der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik
️

-
Na ja. Selbst ausgedachte Begrifflichkeiten würde ich nicht wirklich als "akademisch" bezeichnen.
Ok, sagen wir akademisch anmutend. 🤭
-
Ja, deswegen erwähnte ich im Blogpost 1. Energie - #Genossenschaften und plädiere 2. konsequent für die verstärkte Förderung von #Erneuerbaren #Wohlstandsenergien , damit nicht nur Eigenheimbesitzende , sondern auch Mietende an den Gewinnen beteiligt werden.
Selbstverständlich müsste ich all das gar nicht schreiben, wenn Sie vor dem Posten erst einmal gelesen hätten.
Oder sollte das „hohe Ross“ schon eine Reflektion über linke #Arroganz gewesen sein?
Fördermittel helfen nur bedingt (notwendig aber nicht hinreichend). Es mangelt oft zusätzlich an Zeit, Wissen und Beharrlichkeit. Genau deswegen sind die wenigsten Solaranlagen (Dach und Balkon) bei Mietern. Der Vermieter ist dagegen, das passende Modul gibt es nicht im Supermarkt. Die Lösung benötigt Zeit. Viele haben aus guten Gründen andere Prioritäten. Die Kommunen könnte sich via Aufsichtsrat für eine Standardisierung und bessere Verfügbarkeit einsetzen.
-
@Mark_Bonsai @colibri @BlumeEvolution
Klar kann man interpretieren, dass die, die heute PV, WP etc haben, auch das Geld dafür haben.
Zum Teil stimmt das wahrscheinlich.
Zum Teil haben sie aber auch einfach kapiert, dass das der richtige Weg ist.Es gibt aber auch die, die in den letzten Jahren noch schnell ihre Gasheizung ausgetauscht haben. Das war nicht notwendig und leider auch nicht sinnvoll. Und die werden relativ sicher sagen, dass auch daran die Ampel und die Grünen Schuld sind.
@SaschaWenger @colibri @BlumeEvolution Stellt sich die Frage,weshalb z.B. Eigenleistung in Förderungen komplett verschwunden sind. Das selbst Hand anlegen war mal eine Stärke der Menschen in DE,
-
Geschafft!

Ich konnte nun zu den „sieben Vorteilen erneuerbarer Friedensenergien“ und den „sieben Nachteilen fossiler Gewaltenergien“ Bloggen & dabei Eure Kritik, Anregungen und Einwände aufnehmen.
Weil sich einige hier mit emotionalen Heimatenergie-Memes noch immer schwer tun, verberge ich diese hinter Links & Triggerwarnungen - schließlich möchte ich als Arbeiterkind Rücksicht auf akademische Gefühlswelten & Ästhetiken nehmen. Mir ist bewusst, dass ich nicht nur viele Rechte, sondern auch Linke „nerve“. Sorry.
Für Interessierte & Mutige hier also der #Blogpost mit herzlicher Einladung zum interdisziplinären Dialog!

(1/3) #Solarpunk vs. #Fossilismus #Erneuerbare #Friedensenergien #Heimatenergien #Wohlstandsenergien vs. #Gewaltenergien #Öl #Gas #Atomkraft #Japan #Deutschland #Fossilkonzerne #Föderalismus #Reiche #Parteien #Demokratien #Dialog
7 Vorteile erneuerbarer Friedensenergien, 7 Nachteile fossiler Gewaltenergien » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs
Gut möglich, dass ausgerechnet der wiedergewählte US-Präsident Donald Trump mit seinem Irankrieg-Desaster der längst notwendigen Solarpunk-Energiewende den entscheidenden Schub zum Zusammenbruch des Fossilismus gab. Denn endlich beginnen wieder Demokratien, sich gegen den fossilen Lobbyismus, die Konzernmedien-Desinformation …
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
@BlumeEvolution Fossile Milliardäre spenden gross an konservative Parteien, die ohne diese Spenden keinen konkurrenzfähigen Wahlkampf hinbekommen, und bieten abgehalfterten PolitikerInnen gut bezahlte Lobbyjobs an. Das gibt's bei Erneuerbaren eben nicht.
-
@Mark_Bonsai @colibri @BlumeEvolution
... arm ... 19,5% AgD Wähler ... frag mal, wie diese Partei gedenkt, das wirtschaftliche schwierige Umfeld von Pirmasens zu lösen.
1: Mit Gas und Öl von Putin.
2: Windräder müssen weg.
3: die Migranten ... - wunderbar, dann werden sehr viele Busse nicht mehr fahren, das Gesundheits- und Pflegesystem völlig zusammen brechen, auf Deutschland Baustellen geht gar nix mehr etcWow ...
Nee, nur jammern und alle anderen sind Schuld, ist nicht mehr, hilft nix.
@SaschaWenger @colibri @BlumeEvolution Wenn denn die AgD bei der Landtagswahl in meiner Heimatstadt nur 19,5% bekommen hätte, wäre schon viel gewonnen. Aber leider hat das bürgerliche Lager, dem ich eigentlich mehr Bildung als dem Durchschnitt zutraue, aus der Vergangenheit so wenig gelernt wie die Ungebildeten. Hier setzt die Bevölkerung auf den Ausbau von 40km Landstraße (ca1Milliarde Kosten) um 5-10Min Fahrzeit einzusparen in der Hoffnung, dass die alten (Industrie-)Zeiten wieder aufleben.
-
@BlumeEvolution Fossile Milliardäre spenden gross an konservative Parteien, die ohne diese Spenden keinen konkurrenzfähigen Wahlkampf hinbekommen, und bieten abgehalfterten PolitikerInnen gut bezahlte Lobbyjobs an. Das gibt's bei Erneuerbaren eben nicht.
Können die Konzerne der erneuerbaren Energien sich nicht zu einer großen sinnisteren Lobbyorganisation zusammen schließen "Nachhaltig aber trotzdem irgendwie böse", Robert Habeck einstellen der dann als Lobbyist irgendwelche schmutzigen Deals mit sauberen Energien macht.
Ich meine wenn es halt nur so geht weil die Leute es so gewohnt sind dann machen wir es halt so .
#habeckultra -
@colibri @lassegismo @BlumeEvolution Jupp und finanzielle Zwänge. Sowas zu ändern, muss man sich leisten können.
@DonNegro @colibri @lassegismo @BlumeEvolution
... finanzielle Zwänge... niemand zwingt uns z.B. Kreuzfahrten zu machen, mal eben übers Wochenende nach Malle zu fliegen, mit dem Motorrad in seiner Freizeit rum zu fahren.
Joh, solle jeder nach seiner Facon leben, aber dann nicht jammern, wenn Sprit, Heizen, Fliegen teuer werden, Fluggesellschaften pleite gehen usw. - dann nix Hilfe Staat, Steuern runter, Beihilfen etc !
Und ja, man kann sein Geld auch schlau ausgeben, statt nur für Konsum.
-
Als die sieben Vorteile erneuerbarer Friedensenergien bloggte ich:
1. Erneuerbar („regenerativ“)
2. Dezentral (föderal)
3. Sparsam („skalierbar“)
4. Verfügbar (schwer monopolisierbar)
5. Nachhaltig (Weite der Zeit)
6. Mitweltschonend
7. Energiedemokratisch
(2/3)
#Solarpunk #Erneuerbare #Vorteile #Friedensenergien #Wohlstandsenergien #Heimatenergien
Immerhin, erfreulich:
„Zahl neuer E-Autos steigt um 66 Prozent
Elektroautos überholen Benziner in der deutschen Neuwagenstatistik und schieben den ganzen Pkw-Markt an. Einige Marken vervierfachen ihren Absatz, wohl auch dank neuer Fördermittel und der hohen Spritpreise.Der Absatz neuer Elektroautos in Deutschland legt kräftig zu. Im März wurden 70.663 vollelektrische Neuwagen zugelassen, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt am Dienstag mit. Das waren 66,2 Prozent mehr als im selben Monat des Vorjahres. Ihr Anteil an allen Pkw-Neuzulassungen stieg auf 24 Prozent. Damit überholten E-Autos in der Statistik Pkw mit Benzinmotor, deren Absatz ebenso wie der von Dieselfahrzeugen weiter schrumpfte.“
Fahre seit 2017 vollelektrisch & kann es sehr empfehlen!
#Elektroautos #Deutschland #Neuwagen #Irankrieg #Ölpreis #Spritpreis #Diesel #Fossilismus #Solarpunk #Erneuerbare #Friedensenergien
Kräftiger Schub nach neuer Kaufprämie: Zahl neuer E-Autos steigt um 66 Prozent
Elektroautos überholen Benziner in der deutschen Neuwagenstatistik und schieben den ganzen Pkw-Markt an. Einige Marken vervierfachen ihren Absatz, wohl auch dank neuer Fördermittel und der hohen Spritpreise.
(www.spiegel.de)
-
Immerhin, erfreulich:
Elektroautos überholen Benziner in der deutschen Neuwagenstatistik und schieben den ganzen Pkw-Markt an. Einige Marken vervierfachen ihren Absatz, wohl auch dank neuer Fördermittel und der hohen Spritpreise.Der Absatz neuer Elektroautos in Deutschland legt kräftig zu. Im März wurden 70.663 vollelektrische Neuwagen zugelassen, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt am Dienstag mit. Das waren 66,2 Prozent mehr als im selben Monat des Vorjahres. Ihr Anteil an allen Pkw-Neuzulassungen stieg auf 24 Prozent. Damit überholten E-Autos in der Statistik Pkw mit Benzinmotor, deren Absatz ebenso wie der von Dieselfahrzeugen weiter schrumpfte.“
#Elektroautos #Deutschland #Neuwagen #Irankrieg #Ölpreis #Spritpreis #Diesel #Fossilismus #Solarpunk #Erneuerbare #Friedensenergien
Elektroautos überholen Benziner in der deutschen Neuwagenstatistik und schieben den ganzen Pkw-Markt an. Einige Marken vervierfachen ihren Absatz, wohl auch dank neuer Fördermittel und der hohen Spritpreise.
(www.spiegel.de)
@BlumeEvolution Die Käufer untergraben das Aus von Verbrenneraus.
-
Immerhin, erfreulich:
(www.spiegel.de)
@BlumeEvolution Die armen deutschen Autobauer! Gerade haben sie wieder auf Verbrennertechnilogie gesetzt, jetzt wollen die Leute doch E-Autos! Da haben die Fossillobbyisten nebst angeschlossener Parteien ihnen ein schönes Ei ins Nest gelegr!
️