30,3 kg Zeug, 19 kg Stahlrad, 73 kg Radfahrer.
-
@GrajJarg
Du schaffst das. Oh, die Aufregung kenne ich. Wenn der erste Kilometer gefahren ist und das Rad wohlig schnurrt, geht's meist.
@Karin So ist es. Heute schnurrt aber vorwiegend erstmal hoffentlich die Bahn. Deutschlandticket bis Aachen mit dreimal Umsteigen und dann rüber zum niederländischen Campingplatz Richtung Masstricht. Aber dann, ab morgen früh ...
-
@sinnundverstand Zumindest mit dem Rad. Die letzte Zeltwanderung ist ca. 28 Jahre her - und das Zelt ist auch neu.
@GrajJarg Aufregend! Ich wünsche Dir eine herrliche Reise und dass alles geschmeidig fluppt.
-
30,3 kg Zeug, 19 kg Stahlrad, 73 kg Radfahrer. Kann losgehen morgen früh.
#Flandernroute #Radreise #Fahrrad
@GrajJarg Gute Fahrt! Wie lange wirst du unterwegs sein?
Und was hast du alles mit bei 30 kg? -
@GrajJarg Gute Fahrt! Wie lange wirst du unterwegs sein?
Und was hast du alles mit bei 30 kg?@irrewirre Danke schön!

Es werden etwa drei Wochen und zwischen 1200 und 1400 km. Meine längste bisher. Das Zusatzgewicht gegenüber früheren Fahrten kommt durch Zelt, Schlafsack, ThermaRest-Matraze und einiges an warmen Klamotten, da es nachts auf bis zu 4° C runtergeht. Und Vorräte für Velokleister
und ähnliche Leckereien. Allerdings kein Kocher. Die Tochter meint, das wäre mehr Abenteuer und weniger Gewicht. Ich kann ja belgische Fritten essen, das wärmt auch. -
@GrajJarg Aufregend! Ich wünsche Dir eine herrliche Reise und dass alles geschmeidig fluppt.
@sinnundverstand Oh ja, aufregend. Und gut, dass es endlich losgeht. Danke für die guten Wünsche!

-
@GrajJarg
Gute Fahrt! -
@irrewirre Danke schön!

Es werden etwa drei Wochen und zwischen 1200 und 1400 km. Meine längste bisher. Das Zusatzgewicht gegenüber früheren Fahrten kommt durch Zelt, Schlafsack, ThermaRest-Matraze und einiges an warmen Klamotten, da es nachts auf bis zu 4° C runtergeht. Und Vorräte für Velokleister
und ähnliche Leckereien. Allerdings kein Kocher. Die Tochter meint, das wäre mehr Abenteuer und weniger Gewicht. Ich kann ja belgische Fritten essen, das wärmt auch.@GrajJarg 4 Grad ist echt nicht warm … ich gucke für den Sommer auch nach einem wärmeren Schlafsack, weil mir echt kalt war. Aber da wird es dann wenigstens morgens schnell warm. Das zieht sich ja gerade noch über Stunden. Also hab‘s angenehm!
-
@GrajJarg 4 Grad ist echt nicht warm … ich gucke für den Sommer auch nach einem wärmeren Schlafsack, weil mir echt kalt war. Aber da wird es dann wenigstens morgens schnell warm. Das zieht sich ja gerade noch über Stunden. Also hab‘s angenehm!
@irrewirre Danke!!
Ja, die Kälte ist meine größte Sorge. Zum Glück habe ich u.a. Merinonachtzeug dabei und eine 7 cm dicke Matratze. Es wird spannend. -
@GrajJarg
Gute Fahrt!@mitreisehut Danke dir!

-
@FvomB Danke schön!

@GrajJarg Guten Morgen! Ausgeschlafen und gut gefrühstückt? Aufwärmtrainind nicht vergessen, and then lets go ! Guten Start !

-
@GrajJarg Guten Morgen! Ausgeschlafen und gut gefrühstückt? Aufwärmtrainind nicht vergessen, and then lets go ! Guten Start !

@FvomB Moin zurück und Danke! Nein und ja und Fahrt zum Bahnhof.

Ab 15:37 Uhr bin ich dann auf Kurs West zum ersten Zeltplatz. -
Hiddenhausen-Schweicheln. Alles wird gut auf der Bahnfahrt von Hamburg bis Aachen.
#Flandernroute #Anfahrt #Deutschlandticket -
Hiddenhausen-Schweicheln. Alles wird gut auf der Bahnfahrt von Hamburg bis Aachen.
#Flandernroute #Anfahrt #Deutschlandticket@GrajJarg (it's actually only Schweicheln. Hiddenhausen ist hinterm Berg)

Grüße aus OWL -
@GrajJarg (it's actually only Schweicheln. Hiddenhausen ist hinterm Berg)

Grüße aus OWL@datenhalde Ah, wieder was gelernt. Die Bahn legt die einfach frech zusammen.
-
@datenhalde Ah, wieder was gelernt. Die Bahn legt die einfach frech zusammen.
@GrajJarg
Naja, eigentlich war es NRW im Jahr 1969 bei der Kommunalreform. Aber man kann ja schlecht einer unbedeutenden Bauerschaft so einen wichtigen Bahnhof hinsetzen, nicht wahr?
-
@GrajJarg
Naja, eigentlich war es NRW im Jahr 1969 bei der Kommunalreform. Aber man kann ja schlecht einer unbedeutenden Bauerschaft so einen wichtigen Bahnhof hinsetzen, nicht wahr?
@datenhalde Und ich dachte schon, Mehdorn ist schuld.
-
@GrajJarg Viel Spaß!
-
@GrajJarg Viel Spaß!
-
System shared this topic
-
@datenhalde Und ich dachte schon, Mehdorn ist schuld.
@datenhalde Oberregierungsrat Waldemar von Bregenfuss-Rasenkötter a. D. stieg in Hiddenhausen-Schweicheln aus dem Zug und wunderte sich, wie er hinter den Berg gelangen sollte, da kein Taxi am Bahnhof auf ihn wartete. Auf nichts konnte man sich mehr verlassen. Die Kommunalreform von 1969 war gründlich gescheitert.
-
@GrajJarg Viel Spaß!
@Einzigartiger Merci vielmal!