Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Sagt mir mal eure Meinung:

Sagt mir mal eure Meinung:

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
68 Posts 34 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • taschenorakel@mastodon.greenT taschenorakel@mastodon.green

@AwetTesfaiesus Sagen wir mal so: Ich weiß, dass ich Aktien kaufen sollte. Ich bekomme es moralisch nicht hin, weil die einzigen ETF, die nur ansatzweise die Inflation ausgleichen voller Kriegstreiber und Umweltzerstörer sind.

c_ottenburg@hessen.socialC This user is from outside of this forum
    c_ottenburg@hessen.socialC This user is from outside of this forum
    c_ottenburg@hessen.social
    wrote last edited by

@taschenorakel
    Du kannst auch Einzelaltien kaufen. Dann hast du nicht nur die Wahl, wen du unterstützt, sondern auch Mitspracherecht auf den Hauptsammlungen.
    Klar sind da Risiken drin.
    Wer Risiken minimieren will, kauft Staatsanleihen; die sind fest verzinst und die gibt es auch in nachhaltig (Green Bonds).
    Ganz generell rechnen sich Aktien aber nicht über steigende Kurse, sondern über die ausgeschütteten Dividenden (die man tunlichst wieder anlegt).
    @AwetTesfaiesus

1 Reply Last reply
    0
    • awettesfaiesus@mastodon.socialA awettesfaiesus@mastodon.social

@somlu1968 lies mal, was ich hier sonst so schreibe. Und dann lade ich dich ein, rhetorisch abzurüsten.

somlu1968@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
      somlu1968@mastodon.social
      wrote last edited by

@AwetTesfaiesus Allein wie du diese Umfrage aufgebaut hast, zeigt für mich, dass du die Implikationen (Ressourcen, Umwelt, Krieg) einer kapitalgedeckten Altersvorsorge inkl. der Risiken durch einbrechende Märkte komplett zweitrangig einstufst.

Was mich sauer macht, ist, dass du einen kritischen Einwand, der noch sehr zivil formuliert ist, als "rhetorisch aufgerüstet" framst und auf diesem Weg versuchst meine Argumente abzuwerten.

somlu1968@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
      0

@somlu1968 lies mal, was ich hier sonst so schreibe. Und dann lade ich dich ein, rhetorisch abzurüsten.

korallenherz@korallenherz.masto.hostK This user is from outside of this forum
        korallenherz@korallenherz.masto.hostK This user is from outside of this forum
        korallenherz@korallenherz.masto.host
        wrote last edited by

@AwetTesfaiesus was du sonst so schreibst spielt hier keine rolex und ich finde die kritik (?), die hinweise und den einwand völlig angemessen. schade, das du dich als angegriffen framst. du kannst das besser, ja? @somlu1968

1 Reply Last reply
        0
        • somlu1968@mastodon.socialS somlu1968@mastodon.social

@AwetTesfaiesus Allein wie du diese Umfrage aufgebaut hast, zeigt für mich, dass du die Implikationen (Ressourcen, Umwelt, Krieg) einer kapitalgedeckten Altersvorsorge inkl. der Risiken durch einbrechende Märkte komplett zweitrangig einstufst.

Was mich sauer macht, ist, dass du einen kritischen Einwand, der noch sehr zivil formuliert ist, als "rhetorisch aufgerüstet" framst und auf diesem Weg versuchst meine Argumente abzuwerten.

wrote last edited by

@AwetTesfaiesus
          Das einzige was ich persönlich adressiert habe war: Wow, das ist deine Antwort?

Ein Ausdruck persönlicher Überraschung meinerseits und Entsetzen darüber, dass du nicht einbeziehst, das viele Nationen des afrikanischen Kontinents in 60 - 100 Jahren nicht mehr existieren werden, wenn wir so weiter machen.

Ansonsten habe ich nur versucht mein Argument noch mal zu formulieren.

1 Reply Last reply
          0

isabelle_vannier@literatur.socialI This user is from outside of this forum
            isabelle_vannier@literatur.socialI This user is from outside of this forum
            isabelle_vannier@literatur.social
            wrote last edited by

@AwetTesfaiesus
            "Rhetorisch abrüsten" - guter Witz. Die Antworten hier sind imo sogar noch viel zu diplomatisch für den Ernst der Lage, und angesichts dessen dass die Grünen noch nicht mal mehr ansatzweise die Systemfrage stellen und die Realität anerkennen wollen, auf die wir zusteuern.

@somlu1968

somlu1968@mastodon.socialS lebensstrom@mastodon.socialL 2 Replies Last reply
            0
            • isabelle_vannier@literatur.socialI isabelle_vannier@literatur.social

@AwetTesfaiesus
              "Rhetorisch abrüsten" - guter Witz. Die Antworten hier sind imo sogar noch viel zu diplomatisch für den Ernst der Lage, und angesichts dessen dass die Grünen noch nicht mal mehr ansatzweise die Systemfrage stellen und die Realität anerkennen wollen, auf die wir zusteuern.

@somlu1968

wrote last edited by

@Isabelle_Vannier Danke @AwetTesfaiesus

1 Reply Last reply
              0
              • isabelle_vannier@literatur.socialI isabelle_vannier@literatur.social

@AwetTesfaiesus

@somlu1968

lebensstrom@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                lebensstrom@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                lebensstrom@mastodon.social
                wrote last edited by

@Isabelle_Vannier Du hast gut in Worte gefasst, was mir zu dem Thema auch schon im Kopf war... @AwetTesfaiesus @somlu1968

1 Reply Last reply
                0

@somlu1968 aber Afrika wird noch 60 bis 100 Jahre Wachstum haben. Der Rest halt nicht. Beide wegen Demographie.

freistern@troet.cafeF This user is from outside of this forum
                  freistern@troet.cafeF This user is from outside of this forum
                  freistern@troet.cafe
                  wrote last edited by

@AwetTesfaiesus

Nein nicht wegen der Demographie. Wirtschaftswachstum hat andere Ursachen als Kinder zu kriegen. Die Gesamtwirtschaft kann nicht einmal als Summe der einzelnen Wirtschaften aufgefasst werden. Alle Theorien sind gescheitert, hier einen schlüssigen Zusammenhang von Aggregaten und einzelwirtschaftlichen Daten sufzuzeigen. Bitte jetzt nicht noch zur schwäbischen Hausfrau weitere Küchentheorien über die Wirtschaft hinzufügen.

@somlu1968

1 Reply Last reply
                  1
                  0
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes

• Login

• Login or register to search.