Der Hass auf eScooter, den ich hier teilweise lese, macht mich nachdenklich und auch sauer.
-
@Korallenherz hab persönlich kein problem damit wenn menschen die vernünftig nutzen. sprich da fahren wo sie dürfen/müssen.. also nicht auf Gehwegen z.b. und auch nicht zu zweit und nicht einfach sonstwo mitten im weg abgeparkt werden. Gerade mit diesen Leihrollern ist das imho eine Pest.. parkt die dinger doch zwischen autos in parklücken, dann macht ihr wenigstens was sinnvolles..
-
Der Hass auf eScooter, den ich hier teilweise lese, macht mich nachdenklich und auch sauer. Ich hätte ohne sie keine Möglichkeit mehr irgendwas zu machen. Meine Teilhabe am gesellschaftlichem Leben wäre gegen null. Das interessiert aber nicht.
Es liest sich immer so, als gäbe es mit anderen Fortbewegungsmitteln keine Probleme. Die Forderung eines Verbotes ist alles, aber nicht solidarisch und emanzipatorisch.
Checkt das mal.
@Korallenherz
Also ich habe keinen E-Scooter und ob ich mir künftig einen zulegen werde, habe ich noch nicht entschieden. Ich kann aber die Beschwerden darüber verstehen. Die Fahrer in meinem Wohnort springen wild von Rad- auf Fußwege, dann auf die Straße und dann, um die Ampel zu umgehen wieder auf den Bürgersteig. Das ist eine Gefahr auf zwei Rädern. Wer fahren kann und sich an Regeln hält, soll fahren. Ein leider zu großer Teil der Fahrer ist eine Gefahr für sich und die anderen Verkehrsteilnehmer. -
@Korallenherz das hab ich nicht gesagt. Und es ging in deinem Post konkret um escooter.
An Autofahrer_innen und auch Radfahrer_innen gibt es auch genug zu kritisierenden Personal..Hier fallen mir tatsächlich auch sehr gehäuft Scooter negativ auf.
Edit und zu verbot hab ich auch nix gesagt oder gefordert.
-
@Korallenherz das hab ich nicht gesagt. Und es ging in deinem Post konkret um escooter.
An Autofahrer_innen und auch Radfahrer_innen gibt es auch genug zu kritisierenden Personal..Hier fallen mir tatsächlich auch sehr gehäuft Scooter negativ auf.
Edit und zu verbot hab ich auch nix gesagt oder gefordert.
@Korallenherz im übrigen finde ich es positiv, das dieses Fortbewegungsmittel gibt, wenn es denn dann wirklich Menschen hilft sich individuell unabhängig zu bewegen, die das auf Grund von Einschränkungen sonst nicht könnten..
-
@Korallenherz im übrigen finde ich es positiv, das dieses Fortbewegungsmittel gibt, wenn es denn dann wirklich Menschen hilft sich individuell unabhängig zu bewegen, die das auf Grund von Einschränkungen sonst nicht könnten..
@E_KosteddeUltra Musste Zahnarzt wechseln. War das erste Mal in der Praxis. In der Vorbereitung meiner Behandlung unterhielten sich Ärztin und Helferin. Ja Frühling, toll, aber mich nerven die Scooter. Voll schlimm beim Autofahren.
Ich mischte mich ein, aber dieses Denken ist 100 % weit verbreitet. Kurz: eigene Privilegien werden nicht hinterfragt.
-
@Korallenherz ich glaube ich würde mir da irgendwie einfach etwas mehr durchgreifen was die leihscooteranbieter und die benutzer_innen angeht wünschen. Ich hab da echt oft den Eindruck die haben auch gar keine Ahnung wo und wie sie fahren/parken dürfen.
Mit den leihfahrrädern ist es übrigens auch teilweise ein Elend.
-
Der Hass auf eScooter, den ich hier teilweise lese, macht mich nachdenklich und auch sauer. Ich hätte ohne sie keine Möglichkeit mehr irgendwas zu machen. Meine Teilhabe am gesellschaftlichem Leben wäre gegen null. Das interessiert aber nicht.
Es liest sich immer so, als gäbe es mit anderen Fortbewegungsmitteln keine Probleme. Die Forderung eines Verbotes ist alles, aber nicht solidarisch und emanzipatorisch.
Checkt das mal.
@Korallenherz Welche Art Roller: Eigentum oder Mietsystem?
Warum soll das Geschäftsmodell Mietroller, was vollständig auf Rücksichtslosigkeit fußt, nicht kritisiert werden dürfen ?!?
Eigene Roller liegen weder im Bach noch quer überm Gehweg. Herzallermeistens jedenfalls.
-
Checkt das mal.
@Korallenherz ich hab nix gegen die Dinger. Leider aber meinen viele Menschen die Dinger einfach überall stehen lassen zu können. Auf dem Radweg. Vor der Treppe. Da wo der Bürgersteig so schnell ist das du drüber klettern musst.
… und ja. Die Lösung wäre Leute die sich daneben benehmen zu Sanktionieren. Aber das schafft unsere Gesellschaft leider nicht.
-
@Korallenherz Welche Art Roller: Eigentum oder Mietsystem?
Warum soll das Geschäftsmodell Mietroller, was vollständig auf Rücksichtslosigkeit fußt, nicht kritisiert werden dürfen ?!?
Eigene Roller liegen weder im Bach noch quer überm Gehweg. Herzallermeistens jedenfalls.
@Schrecke @Korallenherz das Geschäft ist nicht das Problem.
Das Problem sind die Arschgeigen, die die Dinger nicht einfach vernünftig benutzen.
Das Problem sind schlicht respektlose Menschen.
-
@Schrecke @Korallenherz das Geschäft ist nicht das Problem.
Das Problem sind die Arschgeigen, die die Dinger nicht einfach vernünftig benutzen.
Das Problem sind schlicht respektlose Menschen.
@jnfrd @Schrecke @Korallenherz die Ursache dafür liegt woanders begraben, leider!
-
@jnfrd @Schrecke @Korallenherz die Ursache dafür liegt woanders begraben, leider!
@Jrg6674767 @Schrecke @Korallenherz und? Was ist die Ursache?
-
@Jrg6674767 @Schrecke @Korallenherz und? Was ist die Ursache?
@jnfrd @Schrecke @Korallenherz die Wertschätzung gegenüber anderen Dingen natürlich! Die kennt man natürlich nicht, wenn man keine Fähigkeiten hat irgendwelche Werte zu erschaffen!!!
-
@Korallenherz ich hab nix gegen die Dinger. Leider aber meinen viele Menschen die Dinger einfach überall stehen lassen zu können. Auf dem Radweg. Vor der Treppe. Da wo der Bürgersteig so schnell ist das du drüber klettern musst.
… und ja. Die Lösung wäre Leute die sich daneben benehmen zu Sanktionieren. Aber das schafft unsere Gesellschaft leider nicht.
@jnfrd @Korallenherz Laden die sich mittlerweile selber? Ich hab keine Ahnung, aber wurden die nicht mal vom Betreiber dazu aufgesammelt?
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic