3.000 € - 4.000 €
-
@AnitaWorks9698 @koje71 ich bin so alt, ich erinnere mich noch daran, dass die SPD mal eine Arbeiterpartei..
-
@fasnix Aber mal grundsätzlich,
auch bei Klasse 1 als größte Gruppe,
da liegt man nach Abzug aller verpflichtenden Posten irgendwo um die 45% vom Bruttolohn.
Hast Du 3,5 K € zur freien Verfügung oder den Betrag abzüglich 45%, macht das einen enormen Unterschied.
@AnitaWorks9698
Bei einem Brutto von ~3.000 Euro bekam ich etwas über 2.000 Euro netto aufs Konto ausbezahlt. -
@Laird_Dave
Danke für die Erklärung des Unterschieds.
Wäre es dann nicht sinnvoll(er) zu sagen:
"Wir fokussieren uns auf die Einkommen unterhalb von [zB] 3.000 € brutto"?
@AnitaWorks9698 @Willy_Wuff@fasnix @AnitaWorks9698 @Willy_Wuff Dann hast Du ja wieder die ganzen ekligen Armen mit drin, das will der Klingbeil aber nicht. Der will Armen so richtig schön ins Genick treten.
-
3.000 € - 4.000 €
Brutto oder Netto
in welchen Berufen?
Lohn erreichbar mit wie vielen Wochenstunden?
Akkord?
Oder d Aldi-Kassierer/-in, die auf nem "hire and fire" - Job hängt?
Ich glaube, die SPD hat verlernt Einkommensstatistiken zu lesen und orientiert sich nur noch an Mittelwerten.
„Menschen, die 3000, 4000 Euro verdienen“: Klingbeil kündigt SPD-Fokus auf arbeitende Mitte an
Nach den Wahlniederlagen läuft die Aufarbeitung bei der SPD auf Hochtouren. Klingbeil schwört die Partei auf einen Kurs Richtung arbeitende Mitte ein. Ein Kernpunkt: die Einkommensteuerreform.
(www.tagesspiegel.de)
@AnitaWorks9698 er hat ja nicht gesagt, daß die Zahlen für nur einen Monat gelten.
-
3.000 € - 4.000 €
Brutto oder Netto
in welchen Berufen?
Akkord?
Ich glaube, die SPD hat verlernt Einkommensstatistiken zu lesen und orientiert sich nur noch an Mittelwerten.
„Menschen, die 3000, 4000 Euro verdienen“: Klingbeil kündigt SPD-Fokus auf arbeitende Mitte an
Nach den Wahlniederlagen läuft die Aufarbeitung bei der SPD auf Hochtouren. Klingbeil schwört die Partei auf einen Kurs Richtung arbeitende Mitte ein. Ein Kernpunkt: die Einkommensteuerreform.
(www.tagesspiegel.de)
Wikipedia:
Bis 2015 war er Mitglied der Parlamentarischen Linken. Seitdem gehört er dem Seeheimer Kreis an, in dem sich der konservative Flügel der SPD-Bundestagsfraktion zusammengeschlossen hat. -
@AnitaWorks9698 @koje71 ich bin so alt, ich erinnere mich noch daran, dass die SPD mal eine Arbeiterpartei..
@threecoloured @AnitaWorks9698 @koje71
Seit der Spaltung in USPD und MSPD, heute SPD, 1917, und spätestens seit Ebert und Noskes blutiger Niederschlagung des Spartakus Aufstandes und dem Mord an Luxemburg/Liebknecht,war diese Partei keine Arbeiter Partei mehr für mich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spartakusaufstand -
-
3.000 € - 4.000 €
Brutto oder Netto
in welchen Berufen?
Akkord?
(www.tagesspiegel.de)
@AnitaWorks9698
Diese Aussage ist grotesk. In Klingbeils Gesellschaft gibt es keine Kinder, keine pflegenden Angehörigen, keine Menschen mit Pflegebedarf, keine Renter*innen mit Armutsrenten, keine chronisch Kranken, keine Menschen mit Behinderungen. Das lässt sich endlos fortsetzen.Das eine ist die Fokussierung auf den klassischen Facharbeiter (von denen es immer weniger geben wird). Das andere ist der Ausschluss aller anderen durch eine menschenverachtende Rhetorik.
-
@AnitaWorks9698
Diese Aussage ist grotesk. In Klingbeils Gesellschaft gibt es keine Kinder, keine pflegenden Angehörigen, keine Menschen mit Pflegebedarf, keine Renter*innen mit Armutsrenten, keine chronisch Kranken, keine Menschen mit Behinderungen. Das lässt sich endlos fortsetzen.Das eine ist die Fokussierung auf den klassischen Facharbeiter (von denen es immer weniger geben wird). Das andere ist der Ausschluss aller anderen durch eine menschenverachtende Rhetorik.
@LThiry *heftig nick*
-
@AnitaWorks9698
@AnitaWorks9698
Trott die SPD in Sachsen Anhalt überhaupt noch? Und wenn ja, wozu?
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/armut-gefaehrdung-jeder-fuenfte-arm-102.html -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@AnitaWorks9698
-
-
@AnitaWorks9698
Bei einem Brutto von ~3.000 Euro bekam ich etwas über 2.000 Euro netto aufs Konto ausbezahlt.@fasnix Wenn er netto gemeint haben sollte, wärest Du mit diesem Lohn nicht mitgemeint.