Das Gejammer mit den Spritpreisen nervt massiv.
-
@martinlorcher @wikinaut @Reinald @pluhmen das auf jeden fall. #geisterradler auch. Oder Menschen, die vor einer grünen ampel stehen, weil sie warten bis sie illegal links abbiegen können.
Aber auch deren Solidarität mit Autofahrenden nach Autogewalt. -
@kkarhan ja leider. Die, die jetzt am lautesten blöken haben vermutlich am wenigsten unternommen um sich aus der Abhängigkeit zu befreien.
@Azetbur ich will nen #0EuroTicket mit #ICE inkludiert wäre aber auch für nen #9EuroTicket mit #IC zu haben.
- Jedenfalls wäre das sinnvoller als " #Spritpreisbremse " aka. #Subventionen die den #Ölkonzernen in den Arsch geblasen werden!
-
Als meine sehr alte, vom Vet bereits totgesagte Hündin doch noch 2,5 Jahre weiter lebte, war sie zwar fröhlich, aber nicht mehr sehr leistungsfähig. Mit der bin ich auch jeden Tag an eine andere Stelle an den Waldrand gefahren und dann mit ihr eine kleine Strecke spaziert. Ich glaube, diese Freude hat mit dazu beigetragen, dass es ihr länger gut ging als erwartet.
2/2
@kommaKucken @ulid000 @pluhmen @Azetbur
Befürchte, dass deine Aktion eher die Ausnahme ist.
Weiß nicht, wie oft ich Menschen im Gym sehe, die mit dem
vorfahren um sich dann aufs Trimmrad zu setzen.
Und die kommen nicht 30 km. entfernt aus D‘Dorf.
Zwei wohnen direkt neben uns. -
Das Gejammer mit den Spritpreisen nervt massiv. Ja ist hart für einige. Aber was haben die getan, um sich selbst aus ihrer Abhängigkeit zu befreien? Gut sie nennen es Freiheit. Wen haben die gewählt? Haben die sich für einen besseren ÖPNV stark gemacht? Haben sie sich für Radwege eingesetzt? Wie oft machen sie durch eine rücksichtslose Fahrweise die Alternativen für andere gefährlich?
Die brauchen die fehlenden Alternativen nämlich als Ausrede für die eigene Bequemlichkeit, die wir alle mitfinanzieren.
Und jetzt wollen sie unsere Solidarität, weil essen und alles andere folglich auch teurer werden wird. Ja. Wird es. Weil die aus Bequemlichkeit weiter ein knappes Gut verschwenden.
#spritIstNochZuBillig #verkehrswende@Azetbur
️ This.
Bin 09/2014 vom #petrolhead auf #mdrza umgestiegen. Job gewechselt (kürzerer Arbeitsweg), Auto verkauft und ordentliches Rad gekauft. Ja. Es war am Anfang unbequem, bei Wind und Wetter rauf aufs Rad. Nach dem ersten Winter kam dann die Gewohnheit und der Spaß am Radfahren. -
Das Gejammer mit den Spritpreisen nervt massiv. Ja ist hart für einige. Aber was haben die getan, um sich selbst aus ihrer Abhängigkeit zu befreien? Gut sie nennen es Freiheit. Wen haben die gewählt? Haben die sich für einen besseren ÖPNV stark gemacht? Haben sie sich für Radwege eingesetzt? Wie oft machen sie durch eine rücksichtslose Fahrweise die Alternativen für andere gefährlich?
Die brauchen die fehlenden Alternativen nämlich als Ausrede für die eigene Bequemlichkeit, die wir alle mitfinanzieren.
Und jetzt wollen sie unsere Solidarität, weil essen und alles andere folglich auch teurer werden wird. Ja. Wird es. Weil die aus Bequemlichkeit weiter ein knappes Gut verschwenden.
#spritIstNochZuBillig #verkehrswende@Azetbur FDP forderte damals 5 Mark pro Liter eben weil es ein knappes Gut ist https://taz.de/5-Mark-pro-Liter-Benzin/!303454/
-
@Azetbur
️ This.
Bin 09/2014 vom #petrolhead auf #mdrza umgestiegen. Job gewechselt (kürzerer Arbeitsweg), Auto verkauft und ordentliches Rad gekauft. Ja. Es war am Anfang unbequem, bei Wind und Wetter rauf aufs Rad. Nach dem ersten Winter kam dann die Gewohnheit und der Spaß am Radfahren.@reizend das ist sicherlich nicht für alle möglich. Aber für mehr als diese jetzt noch denken.
-
@Azetbur FDP forderte damals 5 Mark pro Liter eben weil es ein knappes Gut ist https://taz.de/5-Mark-pro-Liter-Benzin/!303454/
@saxnot wie die zeiten sich doch ändern
-
@reizend das ist sicherlich nicht für alle möglich. Aber für mehr als diese jetzt noch denken.
@Azetbur
Absolut. Bei mir lief einiges gut zusammen. Der Schritt raus aus der Komfortzone, weg von der Bequemlichkeit war hart, hat aber alles geändert. -
@Azetbur
Absolut. Bei mir lief einiges gut zusammen. Der Schritt raus aus der Komfortzone, weg von der Bequemlichkeit war hart, hat aber alles geändert.@reizend und man gewöhnt sich auch daran. Irgendwann fragt man sich warum man nicht schon eher was geändert hat
-
@Azetbur FDP forderte damals 5 Mark pro Liter eben weil es ein knappes Gut ist https://taz.de/5-Mark-pro-Liter-Benzin/!303454/
@saxnot @Azetbur warum attributieren dass alle an die #GRÜNEN?
Ist das so #GrünenBashing bevor es #Mainstream bei #Desinformationsmedien alla #AxelSpringer war?
-
@kommaKucken @ulid000 @pluhmen @Azetbur
Befürchte, dass deine Aktion eher die Ausnahme ist.
Weiß nicht, wie oft ich Menschen im Gym sehe, die mit dem
vorfahren um sich dann aufs Trimmrad zu setzen.
Und die kommen nicht 30 km. entfernt aus D‘Dorf.
Zwei wohnen direkt neben uns.@Hoffi @ulid000 @pluhmen @Azetbur
Ich wollte nur um Verständnis für Hundehalter:innen werben, deren vierbeinige Freund:innen alt, krank, läufig oder frisch operiert sind oder auch einfach Angst vor fremden Hunden haben. Von denen gibt’s mehr, als die meisten Leute ahnen.
Was du beschreibst, ist natürlich sehr merkwürdig, aber weit verbreitet. Car brain

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic