Müller hat Berief gekauft.
-
Berief produziert für Rossmann EnerBio und Kaufland Eigenmarken Milchalternativen und Tofu etc.
Die Eigenmarken anderer Supermärkte, Discounter und Drogerien wohl auch betroffen 🤮
Wieder Proteste bei Rewe, Lidl und Co.? Theo Müller kauft vegane Marke
Theo Müller kauft den veganen Hersteller Berief. Sofort formieren sich im Netz Widerstände gegen die Firma.
DerWesten.de (www.derwesten.de)
Unternehmensgruppe Theo Müller übernimmt Berief Food GmbH vollständig - vegconomist: Das vegane Wirtschaftsmagazin
Die Unternehmensgruppe Theo Müller übernimmt die Berief Food GmbH, einen Spezialisten für pflanzliche Lebensmittel mit Sitz in Beckum. Der Verkauf erfolgt
vegconomist (vegconomist.de)
@SchpinatWachtel Einkaufen ist schwierig geworden.
-
Das ist eine Molkerei-Kennzeichnung, die gibt es nur für Kuhmilch-Produkte. Nicht bei Sojamilch oder anderen veganen Produkten.
@feliz Oh. Falsch gedacht. Wieder was gelernt. Danke.
-
@Seitansbraten @AnyaKarl Ich hab auch schon Hinweise bekommen der Haferdrink Natur sei ebenfalls von Soja Food. Gut möglich, dass die Eigenmarke je Vertriebsgebiet auch unterschiedliche Produzenten hat. Meine Abfrage war bei Läden der Rewe Nord.
@Cykelsok @Seitansbraten
Weiß leider nicht, welches Vertriebsgebiet das konkret war, sondern nur, dass es sich um einen Wechsel des Produzenten für dieses Vertriebsgebiet handelt.Schade, dass man nun auch noch auf so etwas achten muss.
"Was hast du Schönes am Wochenende gemacht?"
"Recherchiert, ob mein Tofu und meine Hafermilch profaschistisch sind."
-
@Cykelsok @Seitansbraten
Weiß leider nicht, welches Vertriebsgebiet das konkret war, sondern nur, dass es sich um einen Wechsel des Produzenten für dieses Vertriebsgebiet handelt.Schade, dass man nun auch noch auf so etwas achten muss.
"Was hast du Schönes am Wochenende gemacht?"
"Recherchiert, ob mein Tofu und meine Hafermilch profaschistisch sind."
-
@Seitansbraten @Cykelsok
Berief ist mir vorher auch nie irgendwie negativ aufgefallen. Man stolpert in dem Bereich ja häufiger mal über Schwurbellinchen, Heimatbetonung usw. Von daher kommt diese Entscheidung für Müller leider wirklich überraschend. -
@SchpinatWachtel
Kann ich nicht öffnen wegen falsches Land.Ich versuch mal am Desktop.
Edit: Auch nicht

@wortezimmer
Off topic: Das liegt nicht am Land, sondern an Deinen datenschutzfreundlichen Einstellungen des Browsers. Mit einem Browser der Reddit Dich tracken lässt funktioniert es.
#EinSchelmDerBösesDenkt -
Berief produziert für Rossmann EnerBio und Kaufland Eigenmarken Milchalternativen und Tofu etc.
Die Eigenmarken anderer Supermärkte, Discounter und Drogerien wohl auch betroffen 🤮
Wieder Proteste bei Rewe, Lidl und Co.? Theo Müller kauft vegane Marke
Theo Müller kauft den veganen Hersteller Berief. Sofort formieren sich im Netz Widerstände gegen die Firma.
DerWesten.de (www.derwesten.de)
Unternehmensgruppe Theo Müller übernimmt Berief Food GmbH vollständig - vegconomist: Das vegane Wirtschaftsmagazin
Die Unternehmensgruppe Theo Müller übernimmt die Berief Food GmbH, einen Spezialisten für pflanzliche Lebensmittel mit Sitz in Beckum. Der Verkauf erfolgt
vegconomist (vegconomist.de)
@SchpinatWachtel
Hat jemand Informationen zur Edeka Hafermilch? Da steht ala Hersteller "Edeka Hamburg" drauf, da habe och aber Probleme das zu glauben.
#vegan #boykottmuller -
@wortezimmer
Off topic: Das liegt nicht am Land, sondern an Deinen datenschutzfreundlichen Einstellungen des Browsers. Mit einem Browser der Reddit Dich tracken lässt funktioniert es.
#EinSchelmDerBösesDenkt@kobold
Hmpf. -
@SchpinatWachtel
Hat jemand Informationen zur Edeka Hafermilch? Da steht ala Hersteller "Edeka Hamburg" drauf, da habe och aber Probleme das zu glauben.
#vegan #boykottmuller@kobold ich vermute Edeka ist relativ regional unterschiedlich. Hilft nur fragen (beim Filialleiter), Grund erklären und auf Ehrlichkeit hoffen.
Mir wurde bei Netto die Lieferantenliste gezeigt und versichert, dass das selbe für Edeka im Ort gilt. Ist ja auch die selbe Gruppe. LIDL ist auch direkt dabei. Da steht bei uns direkt The Oat Factory drauf.
-
@SchpinatWachtel Das sind die Produkte die von #berief für die Eigenmarke von Rewe produziert werden. Dort auftretend unter dem Namen: "Soja Food GmbH" Keine Gewähr, dass ich alle erwischt habe. #Müller #Vegan #FckMüller
Edit: Es sind auf einigen dieser Produkte auch andere Hersteller zu finden. Gut möglich, dass REWE sich von mehren Herstellern beliefern lässt. Prüft am Besten regelmäßig ob "Soja Food GmbH" aus Beckum drauf steht.

-
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic