Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. #Kunstfreiheit wird nicht nur durch #Zensur eingeschränkt.

#Kunstfreiheit wird nicht nur durch #Zensur eingeschränkt.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
kunstfreiheitzensurkulturstaatsminweimer
62 Posts 34 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • rpolenz@mastodon.socialR rpolenz@mastodon.social

@angelo Mir geht dieses Gerede langsam auf den Geist. Die einzige, die sich über solche Unterstellungen freuen kann, ist die AfD. Ihr schreibt euch das „rechte Lager“ zusammen, das die AfD gern hätte.

mirabeaulacht@fnordon.deM This user is from outside of this forum
    mirabeaulacht@fnordon.deM This user is from outside of this forum
    mirabeaulacht@fnordon.de
    wrote last edited by

@rpolenz @angelo allein schon mit dem Umgang mit dem Urteil zum Klimaschutz untergräbt die CDU die Verfassung und wird am 25.3. noch einen draufsetzen. Wer das nicht sehen will, ist blind.

1 Reply Last reply
    0

@totentanz Sie haben nicht eine Politik kritisiert, die Sie für falsch halten - normal unter Demokraten - sondern der CDU unterstellt, sie untergrabe die Verfassung. Das ist maßlos und völlig daneben.

forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
      forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
      forthy42@mastodon.net2o.de
      wrote last edited by

@rpolenz @totentanz Es gibt erwähnt mehrere Felder, auf denen die Union einen Überbietungswettbewerb mit der AfD fährt. Asylrecht, Kultur, Klimawandel bzw. Energie (und da ignoriert man Urteile), und natürlich auch das Framing von sozialen Maßnahmen, während dort, wo man wirklich Geld holen könnte, über alles hinweggesehen wird.

Das alles, zusammen mit den strategischen Überlegungen, die AfD nicht zu verbieten, weil sonst plötzlich links von der Union wieder Mehrheiten wären, untergräbt die Verfassung natürlich auch.

Natürlich ist die Union breiter aufgestellt, und es gibt auch Demokraten in der Union, was bei der AfD zweifelhaft ist. Aber die Union sollte sich ihrer historischen Last bewusst sein, und nicht dem Vorgänger Zentrum nacheifern.

1 Reply Last reply
      0
      • der_zuversichtliche_daniel@troet.cafeD der_zuversichtliche_daniel@troet.cafe

@rpolenz

notwendig sein, nicht auch mit der #AfD koalieren würde.

5/x

kalauer@digitalcourage.socialK This user is from outside of this forum
        kalauer@digitalcourage.socialK This user is from outside of this forum
        kalauer@digitalcourage.social
        wrote last edited by

@Der_zuversichtliche_Daniel @rpolenz Da kann ich in allen Punkten zu 100% zustimmen! Und ich verstehe nicht, wie man der CxU immer noch #Wirtschaftskompetenz zuspricht, wo doch alle wirtschaftlichen Entscheidungen von Lobbyismus geprägt sind und nicht dem Land und seiner Bevölkerung dienen sondern einzig und alleine den Großkonzernen, die noch nicht mal unbedingt in Deutschland angesiedelt sind. Und das neue Arbeitszeitgesetz, was die #CDU jetzt verabschieden will, ist nichts anderes als die Fortschreibung der Arbeitnehmerfeindlichen Politik der letzten Jahrzehnte. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die #CxU konsequent daran arbeitet, in der nächsten Bundesregierung Juniorpartner der blaubraunen zu werden.

1 Reply Last reply
        0

@angelo Mir geht dieses Gerede langsam auf den Geist. Die einzige, die sich über solche Unterstellungen freuen kann, ist die AfD. Ihr schreibt euch das „rechte Lager“ zusammen, das die AfD gern hätte.

asltf@berlin.socialA This user is from outside of this forum
          asltf@berlin.socialA This user is from outside of this forum
          asltf@berlin.social
          wrote last edited by

@rpolenz @angelo Pardon?
          Vielleicht sollten sich Parteimitglieder der CDU mal in Selbstreflexion üben.
          Ich vermisse den kritischen Umgang mit demokratieschädlichen Handlungen innerhalb der Partei.
          Und wenn der Impuls eben von außen kommt, ist Trotz gerade keine angemessene Reaktion.

1 Reply Last reply
          0
          • lkwtelefon@norden.socialL lkwtelefon@norden.social

@rpolenz @angelo Da muss man gar nicht so viel unterstellen. Da kann man auch direkt auf Aussagen und Fakten verweisen.

https://youtube.com/shorts/Th5j9tbuqIA?is=jLRFn2u-SfG3ePEP

lkwtelefon@norden.socialL This user is from outside of this forum
            lkwtelefon@norden.social
            wrote last edited by

@rpolenz @angelo und weil Sie ja selbst sehr kritisch über Trump schreiben vielleicht noch ein Hinweis darauf dass Sie damit in Ihrer Partei eher die Minderheit sind:
            https://www.fr.de/politik/versprechen-vor-der-wahl-merz-will-trump-zum-wurstmarkt-nach-rheinland-pfalz-einladen-zr-94228523.html

rpolenz@mastodon.socialR 1 Reply Last reply
            0
            • lkwtelefon@norden.socialL lkwtelefon@norden.social

@rpolenz @angelo und weil Sie ja selbst sehr kritisch über Trump schreiben vielleicht noch ein Hinweis darauf dass Sie damit in Ihrer Partei eher die Minderheit sind:
              https://www.fr.de/politik/versprechen-vor-der-wahl-merz-will-trump-zum-wurstmarkt-nach-rheinland-pfalz-einladen-zr-94228523.html

rpolenz@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
              rpolenz@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
              rpolenz@mastodon.social
              wrote last edited by

@lkwtelefon Nein. Sie sollten sich die aktuellen Äußerungen von Merz ansehen, auch wenn das Ihr Vorurteil erschüttern könnte. #Trump #CDU #Merz

lkwtelefon@norden.socialL hufnagel@mastodon.deH markuswerle@nrw.socialM 3 Replies Last reply
              0

@lkwtelefon Nein. Sie sollten sich die aktuellen Äußerungen von Merz ansehen, auch wenn das Ihr Vorurteil erschüttern könnte. #Trump #CDU #Merz

lkwtelefon@norden.social
                wrote last edited by

@rpolenz Die wo er klar den Angriffskrieg gegen den Iran, die Völkerrechtsverletzungen in den USA und die schier endlosen Fehltritte verurteilt?
                Oder such sonstwie irgendwie kritisch zu dem Autokraten lobenden, Lügen verbreitenden, komplett inakzeptabelem Narzissten äußert?
                Finde ich nämlich nicht.
                Sehe da nach wie vor eine ausgestreckte Hand.
                https://www.deutschlandfunk.de/bundeskanzler-merz-telefoniert-mit-us-praesident-trump-100.html

1 Reply Last reply
                0

hufnagel@mastodon.deH This user is from outside of this forum
                  hufnagel@mastodon.deH This user is from outside of this forum
                  hufnagel@mastodon.de
                  wrote last edited by

@rpolenz
                  Die Worte vom Parteitag höre ich wohl, die aus Stuttgart und das arrogante Gehabe aber auch. Das zumindest #manfredweber #SaskiaLudwig und #nius Kaffetante #juliaKloeckner #merz ungestraft eine lange Nase drehen ist aber ebenso offensichtlich. Was also wenn den Worten keine Taten folgen?
                  #evp #cdu #noafd
                  @lkwtelefon

1 Reply Last reply
                  0

markuswerle@nrw.socialM This user is from outside of this forum
                    markuswerle@nrw.socialM This user is from outside of this forum
                    markuswerle@nrw.social
                    wrote last edited by

@rpolenz @lkwtelefon Ruprecht, ich checke es nicht mehr. Die ganze Truppe um Merz sind doch alle Weltenzerstörer. Am schlimmsten ist Frau Reiche, die ein ganzes Land der Erdölindustrie opfert. Wie du so einer Partei die Treue halten kannst, ist mir persönlich schleierhaft. Dein innerer Kompass muss doch auf 20'000 Touren drehen, wenn du nur in die Nähe dieser Leute kommst. Ich bekomme es einfach nicht eingeordnet und frage dich nicht zum ersten Mal: Warum trittst du nicht aus?

energisch_@troet.cafeE hrahlers@mastodon.socialH 2 Replies Last reply
                    0
                    • markuswerle@nrw.socialM markuswerle@nrw.social

@rpolenz @lkwtelefon Ruprecht, ich checke es nicht mehr. Die ganze Truppe um Merz sind doch alle Weltenzerstörer. Am schlimmsten ist Frau Reiche, die ein ganzes Land der Erdölindustrie opfert. Wie du so einer Partei die Treue halten kannst, ist mir persönlich schleierhaft. Dein innerer Kompass muss doch auf 20'000 Touren drehen, wenn du nur in die Nähe dieser Leute kommst. Ich bekomme es einfach nicht eingeordnet und frage dich nicht zum ersten Mal: Warum trittst du nicht aus?

energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
                      energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
                      energisch_@troet.cafe
                      wrote last edited by

@markuswerle Die Antwort würde mich auch interessieren. Wie schlimm muss was werden, bevor wir uns nur noch abwenden und eine Partei verlassen?
                      @rpolenz @lkwtelefon

1 Reply Last reply
                      0
                      • markuswerle@nrw.socialM markuswerle@nrw.social

hrahlers@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
                        hrahlers@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
                        hrahlers@mastodon.social
                        wrote last edited by

@markuswerle @rpolenz @lkwtelefon
                        Weil er so _aus_ der cdu sprechen kann.

1 Reply Last reply
                        0

canleaf@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
                          canleaf@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
                          canleaf@mastodon.social
                          wrote last edited by

@rpolenz @angelo Die CDU IST das RECHTE Lager. Eine Partei, die rosa Listen fordert ist rechtsextreme.

1 Reply Last reply
                          0

#Kunstfreiheit wird nicht nur durch #Zensur eingeschränkt. Weil Kunst oft auf staatliche Förderung angewiesen ist, kann auch Kunstförderung freiheitseinschränkend wirken. Von einem #Kulturstaatsminister erwarte ich eine freiheitsfördernde Kulturpolitik. Ein Element: autonome Entscheidungsverfahren (wie zB Jurys) stärken - und ihre Ergebnisse akzeptieren. #Weimer

Link Preview Image
                            juergen_hubert@mementomori.socialJ This user is from outside of this forum
                            juergen_hubert@mementomori.socialJ This user is from outside of this forum
                            juergen_hubert@mementomori.social
                            wrote last edited by

@rpolenz

Weimer hat für mich einen sehr eingeschränkten Begriff von "Kultur".

Link Preview Image
                            Who Defines Culture? – Sunken Castles, Evil Poodles

favicon

(sunkencastles.com)

1 Reply Last reply
                            1
                            0
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest