So, #Kiel, wollen wir wirklich Olympische Spiele in der Stadt haben, die von einer Organisation ausgerichtet werden, die offen für Diskriminierung ist?
-
So, #Kiel, wollen wir wirklich Olympische Spiele in der Stadt haben, die von einer Organisation ausgerichtet werden, die offen für Diskriminierung ist? Wollen wir als Stadt denen Geld geben, das anderweitig besser eingesetzt werden könnte?
IOC: Trans Frauen erhalten Olympia-Verbot
Kurz vor den Olympischen Sommerspielen im Trump-Land beschlie�t das IOC neue Richtlinien: Athletinnen m�ssen sich einmalig vor Wettbewerben testen lassen. F�r trans Frauen sind die Spiele k�nftig tabu. (Sport)
queer.de (www.queer.de)
@livho man sollte es machen wie im Rennsport: Testwettbewerbe und wer einen unfairen Vorteil hat bekommt einen Gewichtsrucksack, einen weniger beweglichen Anzug,... Oder eine Atemmaske die die Luftmenge begrenzt.
Im Rennsport funktioniert das meistens ganz gut... nicht immer aber meistens.
-
So, #Kiel, wollen wir wirklich Olympische Spiele in der Stadt haben, die von einer Organisation ausgerichtet werden, die offen für Diskriminierung ist? Wollen wir als Stadt denen Geld geben, das anderweitig besser eingesetzt werden könnte?
Kurz vor den Olympischen Sommerspielen im Trump-Land beschlie�t das IOC neue Richtlinien: Athletinnen m�ssen sich einmalig vor Wettbewerben testen lassen. F�r trans Frauen sind die Spiele k�nftig tabu. (Sport)
queer.de (www.queer.de)
@livho booah! Und es gibt immer noch Olympia Bewerbungen aus Deutschland? Das müsste nun doch endlich das Fass an Gier, Ausbeutung und Menschenverachtung des IOC zum Überlaufen bringen.
#Boycott_IOC #Nolympia -
queer.de (www.queer.de)
@Laura Sophia "Dabei reicht ein Wangenabstrich oder eine Blutabnahme"
Und was genau ist daran jetzt so diskriminierend? -
@Laura Sophia "Dabei reicht ein Wangenabstrich oder eine Blutabnahme"
Und was genau ist daran jetzt so diskriminierend?@warzazel den Titel von dem Artikel hast du gelesen, oder?
-
@warzazel den Titel von dem Artikel hast du gelesen, oder?
@Laura Sophia Die erhalten nicht pauschal Teilnahmeverbot wenn vorher ein Test gemacht werden soll. So lese ich das. -
@Laura Sophia Die erhalten nicht pauschal Teilnahmeverbot wenn vorher ein Test gemacht werden soll. So lese ich das.
@warzazel Durch den Test wohl. Es ist ein Gentest. Wenn ein Y-Chromosom nachgewiesen wird auch wenn Phänotyp und Leistungsniveau eindeutig weiblich sind, wird die Person ausgeschlossen. Das ist eindeutig Diskriminierung und nicht mit den Gesetzen in diesem Land vereinbar.
-
@warzazel Durch den Test wohl. Es ist ein Gentest. Wenn ein Y-Chromosom nachgewiesen wird auch wenn Phänotyp und Leistungsniveau eindeutig weiblich sind, wird die Person ausgeschlossen. Das ist eindeutig Diskriminierung und nicht mit den Gesetzen in diesem Land vereinbar.
@Laura Sophia Sehr kompliziertes Thema und bei all den bekannt gewordenen Fällen hab ich gegenüber den, wie sagt man heute, "regulären Frauen", keine Ahnung, Unfairness gefühlt. Die wohl auch. Weiss ich nicht, so kann es aber doch auch nicht sein wenn die körperliche Vorteile haben. -
@Laura Sophia Sehr kompliziertes Thema und bei all den bekannt gewordenen Fällen hab ich gegenüber den, wie sagt man heute, "regulären Frauen", keine Ahnung, Unfairness gefühlt. Die wohl auch. Weiss ich nicht, so kann es aber doch auch nicht sein wenn die körperliche Vorteile haben.
@warzazel Welche körperlichen Vorteile. Studien belegen, dass trans Frauen nach ein bis wenigen Jahren Hormontherapie keine Leistungsvorteile gegenüber cis Frauen haben, sondern teilweise eher Nachteile. Und wann wahren Olympische Spiele bitte jemals fair? Alle Körper sind unterschiedlich und haben daher unterschiedliche Vor- und Nachteile.
-
@warzazel Welche körperlichen Vorteile. Studien belegen, dass trans Frauen nach ein bis wenigen Jahren Hormontherapie keine Leistungsvorteile gegenüber cis Frauen haben, sondern teilweise eher Nachteile. Und wann wahren Olympische Spiele bitte jemals fair? Alle Körper sind unterschiedlich und haben daher unterschiedliche Vor- und Nachteile.
@Laura Sophia Die Fälle die in den Medien waren z. B. die Boxerin fand ich unfair. Aber ich versteh das eh alles nicht mehr. Wenn ich mit meinen 1,92 und 110 Kilo jetzt meinen Geschlechtseintrag andere dürfte ich gegen ne Frau antreten? Im Boxen, Ringen, irgendwas körperliches? Wenn ja, das ist doch nicht fair -
@Laura Sophia Sehr kompliziertes Thema und bei all den bekannt gewordenen Fällen hab ich gegenüber den, wie sagt man heute, "regulären Frauen", keine Ahnung, Unfairness gefühlt. Die wohl auch. Weiss ich nicht, so kann es aber doch auch nicht sein wenn die körperliche Vorteile haben.
Wenn für dich Gefühle wichtiger sind bei Transfeindlichkeit als Fakten, dann tschüss.
-
Wenn für dich Gefühle wichtiger sind bei Transfeindlichkeit als Fakten, dann tschüss.
-
queer.de (www.queer.de)
@livho
Das Gleiche könnte man auch in Köln sagen
-
@Laura Sophia Die Fälle die in den Medien waren z. B. die Boxerin fand ich unfair. Aber ich versteh das eh alles nicht mehr. Wenn ich mit meinen 1,92 und 110 Kilo jetzt meinen Geschlechtseintrag andere dürfte ich gegen ne Frau antreten? Im Boxen, Ringen, irgendwas körperliches? Wenn ja, das ist doch nicht fair
@warzazel Schonmal was von Hormontherapie gehört? Du liest meine Antworten auch nicht, oder?
-
queer.de (www.queer.de)
@livho wie jetzt? eine Frau mit xy- Chromosom ist weiblich, aber auf Grund der Testosteron-Produktion im Vorteil, ebenso wie männliche Menschen auch. Schwierig aber wahr!
-
@livho wie jetzt? eine Frau mit xy- Chromosom ist weiblich, aber auf Grund der Testosteron-Produktion im Vorteil, ebenso wie männliche Menschen auch. Schwierig aber wahr!
@Markusprause Denken ist nicht deine Stärke oder? Eine Frau ist eine Frau unabhängig der Chromosomen! Schon mal etwas von Hormonbehandlungen gehört?
-
@Markusprause Denken ist nicht deine Stärke oder? Eine Frau ist eine Frau unabhängig der Chromosomen! Schon mal etwas von Hormonbehandlungen gehört?
@livho niemand spricht hier von Frau, ich sprach vom gesellschaftlichen Geschlecht! Außerdem ging es um etwas anderes, nämlich gleiche Chancen. Wenn du dich mit Testosteron zuschüttest, ist das per Definition in Wettkämpfen Doping! Schon mal darüber nachgedacht?
-
@livho niemand spricht hier von Frau, ich sprach vom gesellschaftlichen Geschlecht! Außerdem ging es um etwas anderes, nämlich gleiche Chancen. Wenn du dich mit Testosteron zuschüttest, ist das per Definition in Wettkämpfen Doping! Schon mal darüber nachgedacht?
@Markusprause Wer spricht hier davon sich mit Testosteron zuzuschütten. Sorry, aber deine Antwort macht keinen Sinn.
-
@Markusprause Wer spricht hier davon sich mit Testosteron zuzuschütten. Sorry, aber deine Antwort macht keinen Sinn.
@livho Antworten machen auch keinen Sinn, sie ergeben allerhöchstens einen Sinn!
-
@livho Antworten machen auch keinen Sinn, sie ergeben allerhöchstens einen Sinn!
@Markusprause Danke das reicht mir jetzt, du hast es geschafft geblockt zu werden. Glückwunsch!
-
queer.de (www.queer.de)
@livho Man würde denken, dass im Arsch von Trump schon ein echtes Gedränge herrscht.
Aber das IOC quetscht sich da noch mit rein indem man ein imaginäres Problem durch Diskriminierung von Athletinnen „löst“.
Der olympische Geist ist schon lange. mausetot. Jetzt meuchelt man auch jeglichen Anstand.
So etwas brauchen wir in Kiel nicht.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic