Vor vielen Jahren stand in der Buchhandlung eine Kundin vor mir und sagte, sie wolle wieder zu den Büchern und zum Lesen finden.
-
@mialikescoffee @abuerkl Sehr hilfreich, das stimmt.
@Sigrun @mialikescoffee das mache ich auch, und auf stumm.
-
Vor vielen Jahren stand in der Buchhandlung eine Kundin vor mir und sagte, sie wolle wieder zu den Büchern und zum Lesen finden. Alltag, Kinder, dies und das … haben sie abgehalten. Oft war sie müde. Was ich ihr empfehlen könnte. Und wir sprachen lange.
Ein bisschen so geht es mir heute. Und deswegen bin ich hier: um zurück zu finden in die Welt der Bücher, die mir einst Zuhause war. Guten Morgen
️@Sigrun
Hallo!
Ja, es gibt so Phasen, da strengt einen selbst das Lesen zu sehr an.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ein paar Hashtags zum Thema Bücher geben. Etwas Autoren- und Fantasy-lastig, aber auch viel Allgemeines und für Leser. -
@Sigrun über einem Buch einzuschlafen schaffe ich nie, eher sind meine Augen völlig kaputt. aber ich lege Bücher gnadenlos weg, die nicht meins sind.

@abuerkl Das Leben ist zu kurz für Bücher (und andere Dinge), die einem nicht liegen. Mache ich auch so. Ca. 50 Seiten, dann sollte es mich gepackt haben.
-
@Sigrun
Hallo!
Ja, es gibt so Phasen, da strengt einen selbst das Lesen zu sehr an.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ein paar Hashtags zum Thema Bücher geben. Etwas Autoren- und Fantasy-lastig, aber auch viel Allgemeines und für Leser.@Sascha_Raubal Hallo, das Allgemeine und für Lesende nehme ich gerne. Fantasy ist nicht meins.
-
@Sascha_Raubal Hallo, das Allgemeine und für Lesende nehme ich gerne. Fantasy ist nicht meins.
RE: https://muenchen.social/@Sascha_Raubal/116229827555975629
@Sigrun
Pick Dir die für Dich interessanten raus. Ich bin grad an 'nem anderen Rechner und zitiere die Liste, die ich gestern Abend jemand anderem geschickt hab. -
RE: https://muenchen.social/@Sascha_Raubal/116229827555975629
@Sigrun
Pick Dir die für Dich interessanten raus. Ich bin grad an 'nem anderen Rechner und zitiere die Liste, die ich gestern Abend jemand anderem geschickt hab.@Sascha_Raubal Danke.
-
@Sigrun Finde das klasse. Bin, wie einige hier, an einem Wendepunkt. Kids groß, Arbeiten vorzeitig beenden dürfen, viel Zeit zum lesen. Habe auch n Stapel an Lesestoff neben dem Bett. Aber Inspirationen sind immer willkommen.
@olifant Ganz so weit bin ich nicht mit 2 Pubertieren und mitten im Erwerbsleben, aber mit deutlich mehr Zeit als vor einem Jahr. Und mit anderen Ambitionen.
-
@bricks Kuchen gerne, Kaffee dazu?
@Sigrun Bin Teetrinker. Assam und Darjeeling hätte ich da.
-
Vor vielen Jahren stand in der Buchhandlung eine Kundin vor mir und sagte, sie wolle wieder zu den Büchern und zum Lesen finden. Alltag, Kinder, dies und das … haben sie abgehalten. Oft war sie müde. Was ich ihr empfehlen könnte. Und wir sprachen lange.
Ein bisschen so geht es mir heute. Und deswegen bin ich hier: um zurück zu finden in die Welt der Bücher, die mir einst Zuhause war. Guten Morgen
️ -
@Sigrun Bin Teetrinker. Assam und Darjeeling hätte ich da.
@bricks Danke, dann Assam. Obwohl ich bei Schwarztee Earl Grey favorisiere.
-
Hallo @Sigrun
️lich #willkommen #neuhier
im
#Fediverse!
-
@poupou Haha, ich habe eine Lesebrille, die ich benutze, wenn meine Augen müde und angestrengt sind.
@Sigrun ich habe mir eine teure Sorte Gleitsichtbrille machen lassen, das war ein Game changer
-
@Sigrun ich habe mir eine teure Sorte Gleitsichtbrille machen lassen, das war ein Game changer
@poupou Großartig! Das wird hier wohl auch irgendwann/ demnächst anstehen.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic