Vor vielen Jahren stand in der Buchhandlung eine Kundin vor mir und sagte, sie wolle wieder zu den Büchern und zum Lesen finden.
-
Vor vielen Jahren stand in der Buchhandlung eine Kundin vor mir und sagte, sie wolle wieder zu den Büchern und zum Lesen finden. Alltag, Kinder, dies und das … haben sie abgehalten. Oft war sie müde. Was ich ihr empfehlen könnte. Und wir sprachen lange.
Ein bisschen so geht es mir heute. Und deswegen bin ich hier: um zurück zu finden in die Welt der Bücher, die mir einst Zuhause war. Guten Morgen
️@Sigrun ich lese immer am Abend im Bett, Ritual. Und ich habe vieles andere nicht: Fernseher zB. Oder streaming.
-
@Sigrun ich lese immer am Abend im Bett, Ritual. Und ich habe vieles andere nicht: Fernseher zB. Oder streaming.
-
Vor vielen Jahren stand in der Buchhandlung eine Kundin vor mir und sagte, sie wolle wieder zu den Büchern und zum Lesen finden. Alltag, Kinder, dies und das … haben sie abgehalten. Oft war sie müde. Was ich ihr empfehlen könnte. Und wir sprachen lange.
Ein bisschen so geht es mir heute. Und deswegen bin ich hier: um zurück zu finden in die Welt der Bücher, die mir einst Zuhause war. Guten Morgen
️@Sigrun
Geht mir ganz genauso...
Herzlich Wilkommen und viel Freude im Fediverse! -
️@Sigrun Finde das klasse. Bin, wie einige hier, an einem Wendepunkt. Kids groß, Arbeiten vorzeitig beenden dürfen, viel Zeit zum lesen. Habe auch n Stapel an Lesestoff neben dem Bett. Aber Inspirationen sind immer willkommen.
-
️Willkommen zurück!

-
️@Sigrun Willkommen im Fediverse. Setz dich gerne dazu. Kuchen?
-
️@Sigrun ich habe den Weg zurück durch eine neue Brille gefunden, plötzlich hatte ich wieder Spaß am Lesen
-
@Sigrun
Guten Morgen, hier gibt es eine recht große, wenn auch etwas verstreuten Community aus Lesenden und Schreibenden. Nur das Finden ist manchmal etwas schwer, weil nicht alle die gleichen Hashtags benutzen.
Ich persönlich benutze z. B. #Literatur, #Buchtitel und #Buchstodon, außerdem die Genrebezeichnungen, wenn ich über Bücher schreibe.@Nike_Leonhard Danke, das sieht mir tatsächlich nach einer spannenden Lese- und Schreibcommunity aus. Ich bin gerade ein bisschen überwältigt.
-
@Sigrun ich lese immer am Abend im Bett, Ritual. Und ich habe vieles andere nicht: Fernseher zB. Oder streaming.
@abuerkl Das hilft enorm. Ich schlafe abends oft beim lesen ein, außer wenn mich ein Buch so richtig beschäftigt.
-
@mialikescoffee @abuerkl Sehr hilfreich, das stimmt.
-
@Sigrun
Geht mir ganz genauso...
Herzlich Wilkommen und viel Freude im Fediverse!@kalivene Danke!
-
@gunchleoc Das schaue ich mir mal an, danke.
-
Willkommen zurück!

@MaWoBi70 Danke!
-
@Sigrun Willkommen im Fediverse. Setz dich gerne dazu. Kuchen?
@bricks Kuchen gerne, Kaffee dazu?
-
@Sigrun ich habe den Weg zurück durch eine neue Brille gefunden, plötzlich hatte ich wieder Spaß am Lesen
@poupou Haha, ich habe eine Lesebrille, die ich benutze, wenn meine Augen müde und angestrengt sind.
-
@abuerkl Das hilft enorm. Ich schlafe abends oft beim lesen ein, außer wenn mich ein Buch so richtig beschäftigt.
@Sigrun über einem Buch einzuschlafen schaffe ich nie, eher sind meine Augen völlig kaputt. aber ich lege Bücher gnadenlos weg, die nicht meins sind.

-
@mialikescoffee @abuerkl Sehr hilfreich, das stimmt.
@Sigrun @mialikescoffee das mache ich auch, und auf stumm.
-
️@Sigrun
Hallo!
Ja, es gibt so Phasen, da strengt einen selbst das Lesen zu sehr an.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ein paar Hashtags zum Thema Bücher geben. Etwas Autoren- und Fantasy-lastig, aber auch viel Allgemeines und für Leser. -
@Sigrun über einem Buch einzuschlafen schaffe ich nie, eher sind meine Augen völlig kaputt. aber ich lege Bücher gnadenlos weg, die nicht meins sind.

@abuerkl Das Leben ist zu kurz für Bücher (und andere Dinge), die einem nicht liegen. Mache ich auch so. Ca. 50 Seiten, dann sollte es mich gepackt haben.
-
@Sigrun
Hallo!
Ja, es gibt so Phasen, da strengt einen selbst das Lesen zu sehr an.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ein paar Hashtags zum Thema Bücher geben. Etwas Autoren- und Fantasy-lastig, aber auch viel Allgemeines und für Leser.@Sascha_Raubal Hallo, das Allgemeine und für Lesende nehme ich gerne. Fantasy ist nicht meins.