Aufeinander bei Demos achtenAktivistische Menschen vor Faschostreamer*innen schützen
-
Aufeinander bei Demos achten
Aktivistische Menschen vor Faschostreamer*innen schützenFür mich gelernt:
a) Leute, die mit Kippenschachtel grossen GoPros streamend durch linke Demos rumlaufen / Bodycams o.ä. sind immer Faschostreamer*innen.
b) Die laufen vorwiegend als ältliche weisse alte Männer durch die Masse und wirken unscheinbar.
Bitte nicht davon täuschen lassen.c) Andere Aktivist*innen drumherum mit drauf aufmerksam machen + ins Abschirmen mit einzubeziehen.Leute haben nicht Beobachtungserfahrung haben + nehmen Faschostreamer*innen schlichtweg nicht wahr / können nicht einordnen
Gegenmittel
Folgendes hat sich bisher bewährt:
1) Ich habe auf Demos immer 1-2 Antifa-Fahnen/Tücher/Schirm dabei.
Fahnen sind leicht in die Tasche zu packen und schnell mal rausgeholt
Ein Schal tut es auch mal oder der Schirm.2) Menschen mit Taschenlampen (Radlampen o.ä) sind sehr wirksam.
3) Die Demoleitung informieren, damit die Leute gewarnt werden.
-
Aufeinander bei Demos achten
Aktivistische Menschen vor Faschostreamer*innen schützenFür mich gelernt:
a) Leute, die mit Kippenschachtel grossen GoPros streamend durch linke Demos rumlaufen / Bodycams o.ä. sind immer Faschostreamer*innen.
b) Die laufen vorwiegend als ältliche weisse alte Männer durch die Masse und wirken unscheinbar.
Bitte nicht davon täuschen lassen.c) Andere Aktivist*innen drumherum mit drauf aufmerksam machen + ins Abschirmen mit einzubeziehen.Leute haben nicht Beobachtungserfahrung haben + nehmen Faschostreamer*innen schlichtweg nicht wahr / können nicht einordnen
Gegenmittel
Folgendes hat sich bisher bewährt:
1) Ich habe auf Demos immer 1-2 Antifa-Fahnen/Tücher/Schirm dabei.
Fahnen sind leicht in die Tasche zu packen und schnell mal rausgeholt
Ein Schal tut es auch mal oder der Schirm.2) Menschen mit Taschenlampen (Radlampen o.ä) sind sehr wirksam.
3) Die Demoleitung informieren, damit die Leute gewarnt werden.
@whose_nose
Gestern sah ich eine Gruppe sehr junger Streamer (1 Video, 1 "Reporter").
Kamen von der Fascho-Demo zwischen den POL-Fahrzeugen durch (wurden von der POL durchgelassen) und filmten den Gegenprotest (Kreuzung Freiberger - / H.-Lindner-Straße). -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic