1. Volle Solidarität mit Collien Fernandes!2.
-
ich checks offenbar auch nicht. Erklärst Du es mir? Das mit den Werten erschließt sich mir nicht.
Ich lebe mittendrin. Sind alles nette Menschen. Das Einzige was mich stört ist deren Fassade: es geht vielen mehr um den Schein als das Sein.
-
Ich lebe mittendrin. Sind alles nette Menschen. Das Einzige was mich stört ist deren Fassade: es geht vielen mehr um den Schein als das Sein.
Ich kann es auch noch anders ausdrücken: jede Fassade hat ein Innen- und Außenleben.
-
@ralphruthe Ich gebe Dir an sich recht.
Evtl sollte man aber mit einer endgültigen Verurteilung warten bis ein rechtskräftigen Urteil gesprochen wurde.Ist ja durchaus schon vorgekommen, dass sich Anschuldigungen an Prominente als falsch herausgestellt haben.
Und nein, ich möchte hier nichts relativieren.
Sollten die Vorwürfe zutreffen ist das auf jeden Fall zu verurteilen in jeglicher Hinsicht.@Arcane Die Geschichte ist eigentlich, WAS Ulmen seiner Frau antat.
Der Fall ist unstrittig (Geständnis) und wurde nicht etwa an die Öffentlichkeit gebracht, um Ulmen zu zerfleischen, oder um Collien eine inspirierende Promimenz zu verschaffen, sondern um Öffentlichkeit dafür zu schaffen, was für Kram mit diesen neuen digitalen Filtern angestellt wird, und dass es viele Männer gibt, die mitmachen.
Es geht um das Phänomen solch digitalen Missbrauchs, nicht um den konkreten Fall.
-
1. Volle Solidarität mit Collien Fernandes!
2. Was Ulmen tat, ist kein Fetisch, es ist abartig kaputte Scheiße. Und eine Straftat!
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe Viel mehr ist dazu nicht zu sagen

-
2. Was Ulmen tat, ist kein Fetisch, es ist abartig kaputte Scheiße. Und eine Straftat!
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.Und an alle Relativierer: ja, er hat es in einem Schreiben, das dem Spiegel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung vorlag und in mehreren Privatnachrichten selbst SCHRIFTLICH gestanden!
-
@ralphruthe Immer vorausgesetzt, das stimmt.
@OmbertoAldobrandeschi oh, schon der erste Relativierer am Start *block*
-
@ralphruthe zu Deinem 2. Punkt: Der Trick an nem Fetisch ist, dass man vorher fragt. Und ein ja kriegt. Von mir aus auch ein Meta-Consent, aber es sind klare Verhältnisse da.
"Fetisch" ohne Consent ist Übergriffigkeit und Gewalttätigkeit.
@Laird_Dave @ralphruthe Und diese "Verteidigung" richt leider auch nach dem üblichen toxisch-männlichen "Gas" (aka Täter-Opfer-Umkehr).
-
@OmbertoAldobrandeschi oh, schon der erste Relativierer am Start *block*
@hannes99 @OmbertoAldobrandeschi @ralphruthe ein #mimimi wie auf x Dingsbums
-
Ich kann es auch noch anders ausdrücken: jede Fassade hat ein Innen- und Außenleben.
sorry. Vielleicht bin ich zu übermüdet. Könntest Du weniger metaphorisch sein und genau so deutlich sein wie als du schriebst "Mit der Solidarität kannst mich jagen"?
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe Vielleicht solltest Du in Deinem Toot irgendwas einbauen, was nicht so viele dazu verführt dafür zu werben, sich nicht aufwiegeln/empören zu lassen?
Diese sehr oft angemessene Haltung ist in diesem Fall Gaslightening und von den wenigsten gewollt. Dein Toot wirkt wie eine Falle für Leute, die in den Fall nicht eingestiegen/informiert sind.
Gaslighetning, weil die Wahrnehmung/Faktenlage von Opfern in Frage gestellt und damit in Zweifel gezogen wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe
Brutal, wieviele Leute (überraschungsarm durchweg Männer) sich unter SO einem Post auf meine Blockliste schreiben. Wirklich bitter. -
In einem anderen Kontext in anderem Raum könnte man sicherlich weiter darüber sinnieren.
Nur hier unter diesem Ausgangstoot von
@ralphruthe finde ich den Absatz "Aber immer diese Täter-Opfer-Masche ..." so ziemlich völlig daneben.Es hat definitiv und belegbar ein Mißbrauch (vom Ex zugegeben, Fake Account mit Namen der damaligen Frau für Sextalk genutzt) stattgefunden.
Es geht um ein strukturelles Problem, um einen gesellschaftlichen Missstand, um digitale sexualisierte Gewalt.
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe es gilt die Unschuldsvermutung. Was immer zwischen den beiden passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Kennst Du die beiden persönlich? Kennst Du die Geschichte aus nächster Nähe? Also, ruhig bleiben, die Gerichte werden das nach spanischem Recht klären. Ich hab da viel vertrauen in den rechtsstaat.
Die Taten, die im Raum stehen, sind natürlich widerlich. Und wenn es genau so war, muss Strafe folgen. Aber wir sind keine Richter -
@ralphruthe es gilt die Unschuldsvermutung. Was immer zwischen den beiden passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Kennst Du die beiden persönlich? Kennst Du die Geschichte aus nächster Nähe? Also, ruhig bleiben, die Gerichte werden das nach spanischem Recht klären. Ich hab da viel vertrauen in den rechtsstaat.
Die Taten, die im Raum stehen, sind natürlich widerlich. Und wenn es genau so war, muss Strafe folgen. Aber wir sind keine Richter@vgoller
Ich habe von all dem nichts mitbekommen, aber ich möchte darauf eingehen:
"Ich hab da viel Vertrauen in den Rechtsstaat."
Dachte ich auch mal. Bis ich lernte: Richter und Staatsanwälte haben da keinen Bock drauf (sagte auch die Anwältin). Frauen wird vorgeworfen, sich entweder "zu detailliert" zu erinnern oder "zu wenig" (weil Jahren verdrängt fürs Seelenheil) und dann wird das Verfahren eingestellt.Und: Bei allen mir bekannten Fällen waren die Männer nicht unschuldig.
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe Danke für Deine klaren Worte! Die Hälfte der Kommentare hier zeigt, wie wichtig sie sind, denn die Relativierer sind trotz der glasklaren Beweislage gleich in großer Zahl am Start. 🤮
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe
WAS ZUM HENKER IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?:"Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist."
Abwägungen, persönliche Statements, juristische Spitzfindigkeiten etc. spielen dabei ÜBERHAUPT KEINE ROLLE. Ihr sollt einfach nur das Maul aufmachen, wenn ihr Zeuge davon werdet, wie andere Männer sich wie Arschlöcher benehmen.
Alter ...

-
@ralphruthe
WAS ZUM HENKER IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?:"Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist."
Abwägungen, persönliche Statements, juristische Spitzfindigkeiten etc. spielen dabei ÜBERHAUPT KEINE ROLLE. Ihr sollt einfach nur das Maul aufmachen, wenn ihr Zeuge davon werdet, wie andere Männer sich wie Arschlöcher benehmen.
Alter ...

@elala @ralphruthe die Kommentare teilweise. Alter! Was stimmt denn mit Männern nicht?
-
Mit der Solidarität kannst mich jagen, weil jedes dieser Opfer sich sein Arschloch selbst aussucht und deren Werte dabei dann meist ganz andere sind.
Und ich gebe mich mit solchen Arschlöcher nicht einmal Ansatzweise ab. Diese erkennt man meist schon von Weitem oder kristallisieren sich schnell heraus.
@JamesBont @ralphruthe bitte verschwinde irgendwo in den Tiefen des Netzes und bleibe dort!
-
Ich war früher selbst in dieser sogenannten Szene unterwegs, von daher weißt ich wovon ich schreibe, sonst täte ich es nicht.
Mit anderen Worten: solche haben ihre Welt, wir die unsere.
-
@elala @ralphruthe die Kommentare teilweise. Alter! Was stimmt denn mit Männern nicht?
@threecoloured
Wer daneben steht und schweigt, wenn Frauen sexualisierte Gewalt jedweder Form erfahren müssen, stimmt zu.
Und dann wundern sie sich, wenn unsereins nur noch entnervt um sich schlägt, wenn – mehr oder weniger subtil – ein "not all men" in den Raum geworfen wird.Die Kommentare sind überwiegend ein Alpträumchen, jo.🥴
️