1. Volle Solidarität mit Collien Fernandes!2.
-
1. Volle Solidarität mit Collien Fernandes!
2. Was Ulmen tat, ist kein Fetisch, es ist abartig kaputte Scheiße. Und eine Straftat!
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist. -
2. Was Ulmen tat, ist kein Fetisch, es ist abartig kaputte Scheiße. Und eine Straftat!
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe Immer vorausgesetzt, das stimmt.
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe Dazu gab es gestern eine guten Thread:
Jana Ballweber (@JanaBallweber@mastodon.social)
Liebe Männer, ich habe eine Frage. Bei fast allen Frauen* in meinem Umfeld ist geschlechtsspezifische, oft sexualisierte Gewalt gerade DAS Thema, sei es durch Pelicot, Epstein, jetzt Ulmen oder eigene Erlebnisse, die durch die "großen" Fälle in einen systemischen Kontext gestellt werden. Warum äußern sich so wenige Männer dazu? Ist es kein wichtiges Thema? Wisst ihr nicht, was ihr sagen sollt? Wie ihr es sagen sollt? Das soll keine Anklage sein, sondern aufrichtiges Interesse an euren Gedanken.
Mastodon (mastodon.social)
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe Ich gebe Dir an sich recht.
Evtl sollte man aber mit einer endgültigen Verurteilung warten bis ein rechtskräftigen Urteil gesprochen wurde.Ist ja durchaus schon vorgekommen, dass sich Anschuldigungen an Prominente als falsch herausgestellt haben.
Und nein, ich möchte hier nichts relativieren.
Sollten die Vorwürfe zutreffen ist das auf jeden Fall zu verurteilen in jeglicher Hinsicht. -
@ralphruthe Dazu gab es gestern eine guten Thread:
Jana Ballweber (@JanaBallweber@mastodon.social)
Liebe Männer, ich habe eine Frage. Bei fast allen Frauen* in meinem Umfeld ist geschlechtsspezifische, oft sexualisierte Gewalt gerade DAS Thema, sei es durch Pelicot, Epstein, jetzt Ulmen oder eigene Erlebnisse, die durch die "großen" Fälle in einen systemischen Kontext gestellt werden. Warum äußern sich so wenige Männer dazu? Ist es kein wichtiges Thema? Wisst ihr nicht, was ihr sagen sollt? Wie ihr es sagen sollt? Das soll keine Anklage sein, sondern aufrichtiges Interesse an euren Gedanken.
Mastodon (mastodon.social)
@no_brainer 404
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Bist du dir sicher, dass die URL in der Adressleiste korrekt ist? @ralphruthe
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe danke Ralph für Deine klaren Worte
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe ja lieber vorsichtig. Erst wenn die Sache geklärt ist, kann man urteilen
-
@no_brainer 404
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Bist du dir sicher, dass die URL in der Adressleiste korrekt ist? @ralphruthe
@cryptgoat @no_brainer @ralphruthe bei mir gehts
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe Zivilcourage und Haltung: Echt gut & so wichtig!

-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe zu Deinem 2. Punkt: Der Trick an nem Fetisch ist, dass man vorher fragt. Und ein ja kriegt. Von mir aus auch ein Meta-Consent, aber es sind klare Verhältnisse da.
"Fetisch" ohne Consent ist Übergriffigkeit und Gewalttätigkeit.
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.@ralphruthe überrascht mich gar nicht, dass hier so viele Männer erstmal zur Vorsicht raten und die erste Reaktion ist, dass es ja auch gelogen sein kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das alles erlogen hat, wenn soviele Personen, sogar Kollegen, involviert sind und sie von einem Geständnis redet, ist eher gering. Mit der "NICHT ALLE MÄNNER" und vor allem mit der "SOWAS WÜRDE ICH NIE TUN" Reaktion versuchen immer noch so viele Männer das gesamte Ausmaß der Verachtung und Gewalt gegen Frauen durch Männer zu verharmlosen.
#NotAllMenButAlwaysMen -
@no_brainer 404
RE: https://mastodon.social/@JanaBallweber/116256922242782331
Bei mir funktioniert der link.
CC: @no_brainer
ist praktischer, weil man dann gleich direkt kommentieren, favorisieren und retrööten kann, da man die eigene Instanz nicht verlässt. 
-
@ralphruthe ja lieber vorsichtig. Erst wenn die Sache geklärt ist, kann man urteilen
@mstaehr @ralphruthe Glaubst Du ernsthaft, dass ein Medienprofi wie Collien Fernandes mit so einer Story an die Öffentlichkeit ginge, wenn sie keine Beweise hätte? Da lach ich ja.
-
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.Mit der Solidarität kannst mich jagen, weil jedes dieser Opfer sich sein Arschloch selbst aussucht und deren Werte dabei dann meist ganz andere sind.
Und ich gebe mich mit solchen Arschlöcher nicht einmal Ansatzweise ab. Diese erkennt man meist schon von Weitem oder kristallisieren sich schnell heraus.
-
Mit der Solidarität kannst mich jagen, weil jedes dieser Opfer sich sein Arschloch selbst aussucht und deren Werte dabei dann meist ganz andere sind.
Und ich gebe mich mit solchen Arschlöcher nicht einmal Ansatzweise ab. Diese erkennt man meist schon von Weitem oder kristallisieren sich schnell heraus.
@JamesBont @ralphruthe
Klar, das Opfer ist schuld, weil sie sich den falschen Mann ausgesucht hat
-
@ralphruthe Immer vorausgesetzt, das stimmt.
@OmbertoAldobrandeschi @ralphruthe
Was soll da nicht stimmen?
Die mangelhafte Lebenserfahrung, vielleicht ...
-
@JamesBont @ralphruthe
@die_Ergo @ralphruthe@troet.caf
Lerne lesen !
-
@JamesBont @ralphruthe
Ich war früher selbst in dieser sogenannten Szene unterwegs, von daher weißt ich wovon ich schreibe, sonst täte ich es nicht.
Mit anderen Worten: solche haben ihre Welt, wir die unsere.
-
Widerspruch:
'Die' erkennt man nicht unbedingt von weitem.Ansonsten:
ja, kristallisiert sich irgendwann heraus,
bei einem schnell,
beim anderen allerdings erst über Jahre später. Je nachdem wie gut die Täuschung ist bzw. sich die <Veranlagung> beim <Täter> langsam entwickelt. Das erkennst Du nicht sofort. -
3. Männer: wenn ihr andere Männer hört, die eine solche Tat oder sexualisierte Gewalt relativieren, sprecht laut und deutlich aus, dass es abartig kaputte Scheiße ist.