Seit Jahren fühlt sich eine bestimmte mitarbeitergruppe nicht vom Betriebsrat vertreten.
-
Seit Jahren fühlt sich eine bestimmte mitarbeitergruppe nicht vom Betriebsrat vertreten. Der Betriebsrat zieht sich darauf zurück, dass diese Gruppe ja auch eine geringe Wahlbeteiligung bei der BR Wahl habe und nur sehr wenig gewerkschaftlich organisiert sei, deshalb habe der Betriebsrat kein Mandat, diese Gruppe zu vertreten. Jetzt hat diese Gruppe eine eigene Liste zur BR Wahl auf die Beine gestellt. Macht also das, was der BR forderte: sich einbringen. Der BR findet hingegen, dass diese neue
-
Seit Jahren fühlt sich eine bestimmte mitarbeitergruppe nicht vom Betriebsrat vertreten. Der Betriebsrat zieht sich darauf zurück, dass diese Gruppe ja auch eine geringe Wahlbeteiligung bei der BR Wahl habe und nur sehr wenig gewerkschaftlich organisiert sei, deshalb habe der Betriebsrat kein Mandat, diese Gruppe zu vertreten. Jetzt hat diese Gruppe eine eigene Liste zur BR Wahl auf die Beine gestellt. Macht also das, was der BR forderte: sich einbringen. Der BR findet hingegen, dass diese neue
Liste der Beweis ist, dass immer mehr Solidarität in der Gesellschaft verloren gehe.
Vorgestern waren dann in einigen Gebäuden die Wahlplakate der neuen Liste verschwunden, die der gewerkschaftsliste hingen noch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der amtierende BR gar nicht möchte, dass Mitarbeiter sich einbringen. Sondern sieht sich als Organ der Gewerkschaft. Ich bin gespannt, wie sich der neu gewählte BR zusammenraufen wird, denn die neue Liste wird sicher einige Sitze im BR bekommen -
Liste der Beweis ist, dass immer mehr Solidarität in der Gesellschaft verloren gehe.
Vorgestern waren dann in einigen Gebäuden die Wahlplakate der neuen Liste verschwunden, die der gewerkschaftsliste hingen noch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der amtierende BR gar nicht möchte, dass Mitarbeiter sich einbringen. Sondern sieht sich als Organ der Gewerkschaft. Ich bin gespannt, wie sich der neu gewählte BR zusammenraufen wird, denn die neue Liste wird sicher einige Sitze im BR bekommen@drehumdiebolzen What!? Also das ist ja nun nicht Sinn der Betriebsverfassung. Viel Erfolg der neuen Liste!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic