Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Warum müssen eigentlich alle ständig über Zoom oder Teams ihre Videokonferenz führen?

Warum müssen eigentlich alle ständig über Zoom oder Teams ihre Videokonferenz führen?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fossopensourcejitsidigitalesouveräbigbluebutton
6 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • jeff@friendica.opensocial.spaceJ This user is from outside of this forum
    jeff@friendica.opensocial.spaceJ This user is from outside of this forum
    jeff@friendica.opensocial.space
    wrote last edited by

Warum müssen eigentlich alle ständig über Zoom oder Teams ihre Videokonferenz führen? Was ist denn mit Jitsi? Taugt das nicht für mehr als "4 Teilnehmer"? Oder kennt das nur keiner? BigBlueButton ist ja auch offen, aber sicherlich nicht für jeden erreichbar. Da bedarf es meines Wissens immer einen Zugang zu den Servern. Und die sind, was ich so mitbekomme, wohl eher im Umfeld von Unis anzufinden. Aber bei Jitsi gibt es doch verschiedene freie Instanzen. Die könnte man doch nutzen ... 🤔

#Videokonferenz #FragDasFediverse #jitsi #jitsimeet #BigBlueButton #OpenSource #FOSS #DigitaleSouveränität

jools@friendica.deJ markus@social.row-social.deM 2 Replies Last reply
    0
    • jeff@friendica.opensocial.spaceJ jeff@friendica.opensocial.space

Warum müssen eigentlich alle ständig über Zoom oder Teams ihre Videokonferenz führen? Was ist denn mit Jitsi? Taugt das nicht für mehr als "4 Teilnehmer"? Oder kennt das nur keiner? BigBlueButton ist ja auch offen, aber sicherlich nicht für jeden erreichbar. Da bedarf es meines Wissens immer einen Zugang zu den Servern. Und die sind, was ich so mitbekomme, wohl eher im Umfeld von Unis anzufinden. Aber bei Jitsi gibt es doch verschiedene freie Instanzen. Die könnte man doch nutzen ... 🤔

#Videokonferenz #FragDasFediverse #jitsi #jitsimeet #BigBlueButton #OpenSource #FOSS #DigitaleSouveränität

jools@friendica.deJ This user is from outside of this forum
      jools@friendica.deJ This user is from outside of this forum
      jools@friendica.de
      wrote last edited by
      @jeff Ich verstehe das auch nicht, Jitsi scheint echt unbekannt zu sein. Ich habe das letztens für ein fast 12-stündiges Meeting genutzt und es war super. Einfach zu bedienen, alles hat funktioniert.
      markus@social.row-social.deM 1 Reply Last reply
      0

markus@social.row-social.deM This user is from outside of this forum
        markus@social.row-social.de
        wrote last edited by

@jeff@friendica.opensocial.space Senfcall kann ich auch empfehlen. Gute alternative.

1 Reply Last reply
        2
        0
        • R relay@relay.publicsquare.global shared this topic
          R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
        • jools@friendica.deJ jools@friendica.de
          @jeff Ich verstehe das auch nicht, Jitsi scheint echt unbekannt zu sein. Ich habe das letztens für ein fast 12-stündiges Meeting genutzt und es war super. Einfach zu bedienen, alles hat funktioniert.
          wrote last edited by

@jools@friendica.de @jeff@friendica.opensocial.space eigentlich nicht aber seitdem eine Anmeldung erforderlich ist, ist es bei Jitsi ziemlich eingebrochen.

jeff@friendica.opensocial.spaceJ 1 Reply Last reply
          1
          0
          • markus@social.row-social.deM markus@social.row-social.de

@jools@friendica.de @jeff@friendica.opensocial.space eigentlich nicht aber seitdem eine Anmeldung erforderlich ist, ist es bei Jitsi ziemlich eingebrochen.

jeff@friendica.opensocial.space
            wrote last edited by
            @markus Oh, man muss sich inzwischen bei jitsi registrieren? 😯 Ich war wohl lange nicht mehr da ...
            markus@social.row-social.deM 1 Reply Last reply
            0
              @markus Oh, man muss sich inzwischen bei jitsi registrieren? 😯 Ich war wohl lange nicht mehr da ...
              wrote last edited by

@jeff@friendica.opensocial.space falls Du einen GitHub Account hast kannst Du Dich auch mit dem anmelden. Irgendein Dienst war da noch, über den Du einen Jitsiraum eröffnen kannst. Meine Empfehlung daher, wie @crossgolf_rebel@moppels.bar es bereits erwähnt hatte Senfcall zu nehmen.

1 Reply Last reply
              1
              0
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
              • First post