Warum müssen eigentlich alle ständig über Zoom oder Teams ihre Videokonferenz führen?
-
Warum müssen eigentlich alle ständig über Zoom oder Teams ihre Videokonferenz führen? Was ist denn mit Jitsi? Taugt das nicht für mehr als "4 Teilnehmer"? Oder kennt das nur keiner? BigBlueButton ist ja auch offen, aber sicherlich nicht für jeden erreichbar. Da bedarf es meines Wissens immer einen Zugang zu den Servern. Und die sind, was ich so mitbekomme, wohl eher im Umfeld von Unis anzufinden. Aber bei Jitsi gibt es doch verschiedene freie Instanzen. Die könnte man doch nutzen ...

#Videokonferenz #FragDasFediverse #jitsi #jitsimeet #BigBlueButton #OpenSource #FOSS #DigitaleSouveränität
-
Warum müssen eigentlich alle ständig über Zoom oder Teams ihre Videokonferenz führen? Was ist denn mit Jitsi? Taugt das nicht für mehr als "4 Teilnehmer"? Oder kennt das nur keiner? BigBlueButton ist ja auch offen, aber sicherlich nicht für jeden erreichbar. Da bedarf es meines Wissens immer einen Zugang zu den Servern. Und die sind, was ich so mitbekomme, wohl eher im Umfeld von Unis anzufinden. Aber bei Jitsi gibt es doch verschiedene freie Instanzen. Die könnte man doch nutzen ...

#Videokonferenz #FragDasFediverse #jitsi #jitsimeet #BigBlueButton #OpenSource #FOSS #DigitaleSouveränität
@jeff Ich verstehe das auch nicht, Jitsi scheint echt unbekannt zu sein. Ich habe das letztens für ein fast 12-stündiges Meeting genutzt und es war super. Einfach zu bedienen, alles hat funktioniert. -

@jeff@friendica.opensocial.space Senfcall kann ich auch empfehlen. Gute alternative.
-
R relay@relay.publicsquare.global shared this topicR relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@jeff Ich verstehe das auch nicht, Jitsi scheint echt unbekannt zu sein. Ich habe das letztens für ein fast 12-stündiges Meeting genutzt und es war super. Einfach zu bedienen, alles hat funktioniert.
@jools@friendica.de @jeff@friendica.opensocial.space eigentlich nicht aber seitdem eine Anmeldung erforderlich ist, ist es bei Jitsi ziemlich eingebrochen.
-
@jools@friendica.de @jeff@friendica.opensocial.space eigentlich nicht aber seitdem eine Anmeldung erforderlich ist, ist es bei Jitsi ziemlich eingebrochen.
@markus Oh, man muss sich inzwischen bei jitsi registrieren?
Ich war wohl lange nicht mehr da ...
-
@markus Oh, man muss sich inzwischen bei jitsi registrieren?
Ich war wohl lange nicht mehr da ...@jeff@friendica.opensocial.space falls Du einen GitHub Account hast kannst Du Dich auch mit dem anmelden. Irgendein Dienst war da noch, über den Du einen Jitsiraum eröffnen kannst. Meine Empfehlung daher, wie @crossgolf_rebel@moppels.bar es bereits erwähnt hatte Senfcall zu nehmen.