Ich nehme morgen mit zwei wunderbaren Kolleginnen bei @riffreporter eine Podcastfolge zu einem kontroversen Thema auf: #Parasiten bei uns und in der Tier, Pflanzen- und Pilzwelt - und speziell in der Klimakrise.
-
Ich nehme morgen mit zwei wunderbaren Kolleginnen bei @riffreporter eine Podcastfolge zu einem kontroversen Thema auf: #Parasiten bei uns und in der Tier, Pflanzen- und Pilzwelt - und speziell in der Klimakrise.
Was interessiert euch, was wolltet ihr dazu schon immer wissen? Schickt mir gerne eure Fragen! 🦟
-
Was interessiert euch, was wolltet ihr dazu schon immer wissen? Schickt mir gerne eure Fragen! 🦟
@pikarl @riffreporter Ouh, spannendes Thema.
Parasiten werden ja oft als unnütz und überflüssig angesehen, aber welchen Nutzen haben sie wirklich?
Mir ist bekannt, dass sie auch zur Stabilisierung von Ökosystemen beitragen können, indem sie das Wachstum von Populationen begrenzen. Oder auch einfach Teil der Nahrungskette sind. Gibt es darüber hinaus noch Weiteres?Außer Zecken, Mücken, Fuchsbandwurm, welche Parasiten und den Umgang damit sollte man in unseren Breitengraden sonst noch kennen?
Bzw. auf welche neuen Parasiten sollten wir uns in den nächsten Jahren noch einstellen, die durch Globalisierung und Klimawandel auch noch zu uns kommen werden? -
@pikarl Gibt es wenig bekannte Parasiten, die praktisch jede(r) von uns hat?
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic