So wie es sich liest, haben alle Autohersteller bei E-Autos Probleme mit der ICCU bzw.
-
@m4nuel
Hatte ich vermutet. Wenn man einen Verbrenner fährt, die Lichtmaschine ist defekt, dann wird das ähnliche Folgen haben können: Starterbatterie lädt nicht mehr, Starterbatterie irgendwann leer, Tank leer oder ein anderer Defekt, so dass Auto nicht mehr gestartet werden kann >> wie oft passiert das?
Könnte es sein, dass du dir über etwas sorgen machst, dass seltener passieren könnte als ein Verkehrsunfall?
@Schrecke -
@m4nuel
Hatte ich vermutet. Wenn man einen Verbrenner fährt, die Lichtmaschine ist defekt, dann wird das ähnliche Folgen haben können: Starterbatterie lädt nicht mehr, Starterbatterie irgendwann leer, Tank leer oder ein anderer Defekt, so dass Auto nicht mehr gestartet werden kann >> wie oft passiert das?
Könnte es sein, dass du dir über etwas sorgen machst, dass seltener passieren könnte als ein Verkehrsunfall?
@Schrecke -
-
@Schrecke Foren zu Hyundai, BMW, Renault..
Stehe gerade vor der Anschaffung und mache mir da halt Gedanken.@m4nuel Ah danke! … Bin leider auch gerade dichter an „Autokauf“ dran als ich es seit 2011 war.
Weiß nicht wie oft es vorkommt: Starterbatterie des Diesels zündet und brennt während der Fahrt ist auch eher unschön und beendet die Fahrt an unpassender Stelle. Damit verendete unser letztes eigenes Auto anno 2011. Feuerwehr schien das öfter gesehen zu haben … -
So wie es sich liest, haben alle Autohersteller bei E-Autos Probleme mit der ICCU bzw. CCU.
Ob das so cool ist, wenn du mitten auf der Autobahn unbeleuchtet liegenbleibst?
#Elektromobilität #Elektroauto@m4nuel Ausse bei Hyundai/Kia wüsste ich grad nicht wo es grössere Probleme mit der ICCU geben sollte.
-
@HeraOne Ich lese gerade nur in Foren rum und dort wird berichtet, teils auch von Neufahrzeugen. Natürlich schreiben Leute mit negativen Erfahrungen mehr und was stimmt und was nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber in meinem Bekanntenkreis ist es auch schon passiert.
-
@m4nuel Ausse bei Hyundai/Kia wüsste ich grad nicht wo es grössere Probleme mit der ICCU geben sollte.
@pfitzer Ja.. Eben Hyundai habe ich gerade ins Auge gefasst.
-
-
@m4nuel@sueden.social Kia/Hyundai sind m.W. auch die Einzigen, die wirklich Probleme damit haben. Und während der Fahrt ist glaube ich noch keiner damit stehen geblieben.
Da gibt es ein gutes Hilfsmittel zu... eine Starthilfe-Powerbank. Kostet nicht viel und lässt dich nicht im Regen stehen.
@Real_Tom@sueden.social @HeraOne@mastodon.social -
@m4nuel@sueden.social Kia/Hyundai sind m.W. auch die Einzigen, die wirklich Probleme damit haben. Und während der Fahrt ist glaube ich noch keiner damit stehen geblieben.
Da gibt es ein gutes Hilfsmittel zu... eine Starthilfe-Powerbank. Kostet nicht viel und lässt dich nicht im Regen stehen.
@Real_Tom@sueden.social @HeraOne@mastodon.social -
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic