Kolumne: Mein Leben ist gas- und ölfrei (von Schmier- und Speiseöl abgesehen).
-
@chrisstoecker Problem ist ja auch dass viele Menschen in WEGs und in Mietverhältnissen gar nicht in der Lage sind diese Entscheidungen zu treffen...
@chrisstoecker (aber ja wer sich noch nagelneue Verbrennerautos kauft gehört eher sanktioniert, und gezwungen ne MPU zu machen ob man ihnen überhaupt noch zutrauen kann am Straßenverkehr teilzunehmen)
-
Abermillionen Deutsche dagegen haben sehenden Auges extrem unkluge Entscheidungen getroffen. Wenn es dann teuer wird, rufen sie nach dem Staat. Tankrabatt! Gaspreisbremse!
@chrisstoecker soviel zur vielbeschworenen eigenverantwortung.
-
Kommen Sie doch rüber zu uns, ist angenehm hier. Und wenn es für Sie selbst aktuell schwierig ist: Helfen Sie dabei, dass politische Weichen so gestellt werden, dass es einfacher wird.
@chrisstoecker Danke für den Geschenklink. Funktioniert aber nur für die ersten 10 Leser.
-
@chrisstoecker Problem ist ja auch dass viele Menschen in WEGs und in Mietverhältnissen gar nicht in der Lage sind diese Entscheidungen zu treffen...
@missqarnstein @chrisstoecker Eine WEG kann sich schon mit Mehrheit entscheiden. Aber die Mehrheit ist halt zu doof, das zu begreifen.
-
@chrisstoecker Aber die Bundesvergangenheitsministerin Reiche will diese Zukunft soweit wie möglich nach hinten schieben.
Sie schreiben weiter oben von suizidalem Irrweg.Das ist so sehr richtig! Nur, dass es sich hier um einen erweiterten Suizid handelt.
Die rücksichtslosen Egoisten, die klimatischen Suizid begehen, reißen so viele andere Menschen ins Verderben!!
Wir wollen gesund weiterleben und tun alles für eine gerechte, lebensfreundliche Welt für uns und unsere Kindeskinder!
-
@chrisstoecker Mich regt der Tankrabatt-Mist auch total auf. Wie sollen EVs attraktiver werden, wenn Benzin ständig subventioniert wird!?

(Sehr gute Kolumne, ganz Ihrer Meinung.)@clarissawam merci!
-
@missqarnstein deshalb das hier:

-
@chrisstoecker Mein Haus ist jetzt sechs Jahre alt. Meine Baufirma wollte mir damals eine Gastherme mit Solarthermie verkaufen (ist in Niedersachsen Pflicht). Ich habe dankend abgelehnt und 4.000 € mehr für eine Wärmepumpe gezahlt. Allerdings konnte ich mir auch den Gasanschluss für 1.500 € sparen. Die Mehrkosten habe ich locker raus...

@Seb1982 @chrisstoecker Ich habe in den letzten paar Jahren auch diverse Baustellen angeguckt, und mich gewundert, wie viele Gasheizungen da noch verbaut wurden. Wie doof kann man sein? Häuslebauer: Ja!
-
@chrisstoecker Mein Haus ist jetzt sechs Jahre alt. Meine Baufirma wollte mir damals eine Gastherme mit Solarthermie verkaufen (ist in Niedersachsen Pflicht). Ich habe dankend abgelehnt und 4.000 € mehr für eine Wärmepumpe gezahlt. Allerdings konnte ich mir auch den Gasanschluss für 1.500 € sparen. Die Mehrkosten habe ich locker raus...

-
@chrisstoecker soviel zur vielbeschworenen eigenverantwortung.
@bws Genau das ist es. Die Leute reden sonlang davon, bis es sie selbst betrifft. Dann muss der Staat ran.
-
@bws Genau das ist es. Die Leute reden sonlang davon, bis es sie selbst betrifft. Dann muss der Staat ran.
@chrisstoecker @bws Die FDP will auch sofort Sozialismus, wenn ihre eigenen Fehlentscheidungen teuer werden.
-
Abermillionen Deutsche dagegen haben sehenden Auges extrem unkluge Entscheidungen getroffen. Wenn es dann teuer wird, rufen sie nach dem Staat. Tankrabatt! Gaspreisbremse!
@chrisstoecker Ich fühl' das, ist bei mir ebenso. Nur - wie kriegt man so eine Botschaft rüber, dass das für @DieselDieter nicht nach linkgrünversifftem Besserverdiener sondern der neuen Realität rüberkommt. Der Artikel ist schon gut gelungen, nur für Leute, die Dich absichtlich nicht verstehen wollen, noch zu angreifbar. Gut gemeckert von mir, ohne Alternativvorschlag. Trotzdem wichtiger Artikel, Danke dafür.
-
Kolumne: Mein Leben ist gas- und ölfrei (von Schmier- und Speiseöl abgesehen). Es ist leiser, sauberer, sichererer und nicht zuletzt billiger als das von Leuten, die für Mobilität und Heizen auf fossile Brennstoffe angewiesen sind. In Zukunft werden wir alle so leben. #Iran

@chrisstoecker du vergisst…. Plastik ist auch mit erdöl und das ist überall
-
@chrisstoecker Danke für den Geschenklink. Funktioniert aber nur für die ersten 10 Leser.
@kaywilke (ich glaube, das stimmt gar nicht …🤫)
-
Kolumne: Mein Leben ist gas- und ölfrei (von Schmier- und Speiseöl abgesehen). Es ist leiser, sauberer, sichererer und nicht zuletzt billiger als das von Leuten, die für Mobilität und Heizen auf fossile Brennstoffe angewiesen sind. In Zukunft werden wir alle so leben. #Iran

Lässt sich das Bild nicht noch austauschen? Der Passat ist wenn es hochkommt ein Plug-In Hybrid. Und ich glaube der hat auch kein CCS. Kann also da gar nicht laden.
-
Lässt sich das Bild nicht noch austauschen? Der Passat ist wenn es hochkommt ein Plug-In Hybrid. Und ich glaube der hat auch kein CCS. Kann also da gar nicht laden.
@jonasgraphie Ach herrje… Da hat die Bildredaktion nicht aufgepasst…
-
@missqarnstein @chrisstoecker Eine WEG kann sich schon mit Mehrheit entscheiden. Aber die Mehrheit ist halt zu doof, das zu begreifen.
@forthy42 @chrisstoecker ja das ist richtig. Allerdings muss man dafür praktisch ne Partei gründen, Rhetorik studieren und ne Rechtskarriere einschlagen hahaha *lachtweint*
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-

@chrisstoecker Ich finde "Öl und Gas spielen bei meinen Haushaltskosten keine Rolle" etwas kurz gedacht wenn man bedenkt das der Strompreis immer noch an den Gaspreis gekoppelt ist und Frau Reiche noch weiter Gaskraftwerke bauen möchte. Von überwiegend mit Gas betrieben Fernwärmenetzen möchte ich erst gar nicht anfangen.
-
@missqarnstein deshalb das hier:

@chrisstoecker ja das kommt davon wenn man schnell mal antwortet und dann den Artikel liest oO
Wünsche einen schönen Rest-Sonntag

-
@jonasgraphie Ach herrje… Da hat die Bildredaktion nicht aufgepasst…
Ich habe ein Indiz gefunden, dass es nicht einmal ein PHEV ist. Die müssten einen C (gespiegel-C, je nach Seite) förmiges Tagfahrlicht haben. Hat der aber nicht.