Die tollen selbst #ScannerKassen in den Supermärkten laden sämtliches Klientel ein zu klauen 😡.
-
Die tollen selbst #ScannerKassen in den Supermärkten laden sämtliches Klientel ein zu klauen
. (1/2) -
Die tollen selbst #ScannerKassen in den Supermärkten laden sämtliches Klientel ein zu klauen
. (1/2)Gerade selbst beobachtet, wie zwei junge Herren mit deutlich arabischen oder sonst irgendwelchen Wurzeln versucht haben, ihr doppeltes Wurstbrötchen unbemerkt durch die Scanner Kasse zu schmuggeln. Die billige Wasserflasche diente als Ablenkung. Wenn die Supermärkte jetzt schon 2 Personen dafür abstellen müssen, zu beobachten, dass der Diebstahl noch im Rahmen bleibt, weiß ich nicht, ob das Konzept wirklich zu Ende gedacht ist ? (2/2)
-
. (1/2)@Over50butnotold not reallly.
-
Gerade selbst beobachtet, wie zwei junge Herren mit deutlich arabischen oder sonst irgendwelchen Wurzeln versucht haben, ihr doppeltes Wurstbrötchen unbemerkt durch die Scanner Kasse zu schmuggeln. Die billige Wasserflasche diente als Ablenkung. Wenn die Supermärkte jetzt schon 2 Personen dafür abstellen müssen, zu beobachten, dass der Diebstahl noch im Rahmen bleibt, weiß ich nicht, ob das Konzept wirklich zu Ende gedacht ist ? (2/2)
@Over50butnotold Die Herkunft der beiden Männer ist doch vollkommen irrelevant. Warum betonst du das?
-
Gerade selbst beobachtet, wie zwei junge Herren mit deutlich arabischen oder sonst irgendwelchen Wurzeln versucht haben, ihr doppeltes Wurstbrötchen unbemerkt durch die Scanner Kasse zu schmuggeln. Die billige Wasserflasche diente als Ablenkung. Wenn die Supermärkte jetzt schon 2 Personen dafür abstellen müssen, zu beobachten, dass der Diebstahl noch im Rahmen bleibt, weiß ich nicht, ob das Konzept wirklich zu Ende gedacht ist ? (2/2)
@Over50butnotold bei welchen Wurzeln wäre es okay gewesen?
-
@Tami Es wäre auch nicht bei deutschen Wurzeln okay gewesen es wäre gar nicht okay gewesen, aber es waren halt leider nun mal Ausländer
️ -
@Over50butnotold Die Herkunft der beiden Männer ist doch vollkommen irrelevant. Warum betonst du das?
@sarah_ist_muede Vermutlich weil sie mir durch ihr unangenehmes Verhalten schon an der Wursttheke aufgefallen waren. Die Art und Weise, wie Sie die Bestellung der Mitarbeiterin entgegen schleudert, hat mich schon leicht aggressiv werden lassen.
-
@Tami
Unabhängig davon hab ich mal gelernt: Wenn jemand Essen oder Babykram klaut hab ich nichts gesehen.
️
Nationalität egal.
@Over50butnotold -
@Tami Es wäre auch nicht bei deutschen Wurzeln okay gewesen es wäre gar nicht okay gewesen, aber es waren halt leider nun mal Ausländer
️@Over50butnotold@troet.social
Woran hast Du deren Staatsangehörigkeit und die Staatsangehörigkeiten ihrer Vorfahren erkannt!?
@Tami@troet.cafe -
@Tami
Unabhängig davon hab ich mal gelernt: Wenn jemand Essen oder Babykram klaut hab ich nichts gesehen.
️
Nationalität egal.
@Over50butnotold@uleika Warum wundert mich dein Kommentar gerade gar nicht
? -
@Over50butnotold@troet.social
Woran hast Du deren Staatsangehörigkeit und die Staatsangehörigkeiten ihrer Vorfahren erkannt!?
@Tami@troet.cafe -
@DerEmil @Tami @Over50butnotold Wer hat denn mit dem Rassismus angefangen?
-
@DerEmil @Tami @Over50butnotold Wer hat denn mit dem Rassismus angefangen?
@Limnobotanik @DerEmil @Tami Deswegen spielst du persönlich dich jetzt auch als Richter auf, oder? Schon klar 🫣
-
@Tami
️
Nationalität egal.
@Over50butnotold@Tami
Btw. hat mich der betont ausländerfeindliche Kommentar von @Over50butnotold auch nicht gewundert. Wehret den Anfängen!Aber sie blockt mich lieber, statt sich mit der Kritik (die von mehreren Seiten kommt) auseinander zu setzen.
Ein Muster, das ich schon kenne.
️ -
@Limnobotanik @DerEmil @Tami Deswegen spielst du persönlich dich jetzt auch als Richter auf, oder? Schon klar 🫣
@Over50butnotold dein Tröt ist nun einmal rassistisch. Ob das Verhalten der Männer ok war, ist eine andere Frage. @Limnobotanik @DerEmil @Tami
-
@Over50butnotold@troet.social Ich habe nur eine mich ernstlich interessierende Frage gestellt …
-
@Over50butnotold ich wollte nur klarstellen, wer sich hier auf Twitterniveau begibt. Es gibt eine Bearbeiten-Funktion. Du könntest die mutmaßliche Nationalität der Männer rausnehmen, wenn sie dir egal wäre. Wenn du das nicht tust, sagt es eben auch was aus.
️ -
@uleika Warum wundert mich dein Kommentar gerade gar nicht
?@Over50butnotold das kannst nur du beantworten. Rassismus in Äußerungen zu benennen finde ich gut, richtig und wichtig und hat nichts mit "Twitter-Niveau" zu tun. Eher im Gegenteil. Ich würde mich in diesem Netzwerk nicht wohl fühlen, wenn rassistisce Äußerungen wie deine unkommentiert blieben. @uleika
-
@Over50butnotold ich wollte nur klarstellen, wer sich hier auf Twitterniveau begibt. Es gibt eine Bearbeiten-Funktion. Du könntest die mutmaßliche Nationalität der Männer rausnehmen, wenn sie dir egal wäre. Wenn du das nicht tust, sagt es eben auch was aus.
️@Limnobotanik Und stell dir vor, ich werde es nicht tun. Ich werde es nicht rausnehmen, denn es ist mein gutes Recht. Und wenn du das für dich als rassistisch abstempeln möchtest, viel free.
Wenn du mich beurteilst, aufgrund eines einzigen Tröts , dann bist du genauso oberflächlich und rassistisch . Also führ dich hier nicht als Verteidiger auf.
️ -
@Over50butnotold Sei doch froh, dass sie Wurst essen. Das ist doch gelebte Integration.