Hab eigentlich nur ich in gewissen Abständen Meltdowns im Traum
-
Hab eigentlich nur ich in gewissen Abständen Meltdowns im Traum?
Ich frage mich, ob ich die in den Traum verschiebe, weil ich im wachen Zustand Meltdowns meist nach innen drücke und direkt in den Shutdown gehe.
Ist das eine Sache der Sozialisierung? -
Ich frage mich, ob ich die in den Traum verschiebe, weil ich im wachen Zustand Meltdowns meist nach innen drücke und direkt in den Shutdown gehe.
Ist das eine Sache der Sozialisierung?@Kaddastrophe Nein, hab ich auch.
Ich denke, dass ist ein Masking-Effekt: im RL bin ich darauf trainiert, mir so lange wie möglich nix anmerken zu lassen und hole das dann später als "unbewusste Verarbeitung" nach. -
Ist das eine Sache der Sozialisierung?@Kaddastrophe Ich hatte auch schon Meltdowns im Traum. Nicht oft, aber ist schon mehrfach passiert. Im RL ging es mir lange ähnlich wie dir. Ich habe alles möglichst lange weg gedrückt, bis ich irgendwann direkt im Shutdown war.
-
Ist das eine Sache der Sozialisierung?@Kaddastrophe Hab ich auch. Sehr oft, wenn ich viel mit Leuten zu tun hatte.
-
@Kaddastrophe Nein, hab ich auch.
Ich denke, dass ist ein Masking-Effekt: im RL bin ich darauf trainiert, mir so lange wie möglich nix anmerken zu lassen und hole das dann später als "unbewusste Verarbeitung" nach.@zynmaster
Ja, so empfinde ich das inzwischen auch. -
@Kaddastrophe Ich hatte auch schon Meltdowns im Traum. Nicht oft, aber ist schon mehrfach passiert. Im RL ging es mir lange ähnlich wie dir. Ich habe alles möglichst lange weg gedrückt, bis ich irgendwann direkt im Shutdown war.
@vger
Du schreibst in der Vergangenheitsform. Was machst du jetzt anders, bzw. was hat sich verändert? -
@Kaddastrophe Hab ich auch. Sehr oft, wenn ich viel mit Leuten zu tun hatte.
@Tigerkaninchen
Verstanden zu werden und damit nicht allein zu sein tut richtig gut. -
@vger
Du schreibst in der Vergangenheitsform. Was machst du jetzt anders, bzw. was hat sich verändert?@Kaddastrophe Ich bin mittlerweile Single und arbeite nahezu 100% im Homeoffice. Das schaltet viele der Stressoren aus, welche mich in einen Overload gebracht haben. Kann zwar noch passieren, aber ist jetzt viel seltener geworden.
-
Ist das eine Sache der Sozialisierung?@Kaddastrophe Hm, das hab ich bisher immer als Albtraum geframet, aber eigentlich, hm, da muss ich mal drüber nachdenken.
-
@Kaddastrophe Hm, das hab ich bisher immer als Albtraum geframet, aber eigentlich, hm, da muss ich mal drüber nachdenken.
@sofasophia
Ich lange Zeit auch. Aber eigentlich unterscheidet es sich für mich deutlich von einem Albtraum. -
Ist das eine Sache der Sozialisierung?@Kaddastrophe @sofasophia Ja, nicht regelmäßig, aber die Alpträume die ich habe spielen in Situationen, in denen ich auch im realen Leben einen haben würde, aber versuche weiter zu funktionieren.
Die Tatsache dass es ein Meltdown ist merke ich nur daran dass im Traum das bewußte Ich verschwindet. Es geht sozusagen unter. -
@Tigerkaninchen
Verstanden zu werden und damit nicht allein zu sein tut richtig gut. -
Ist das eine Sache der Sozialisierung?@Kaddastrophe Nee, kommt mir auch sehr bekannt vor. Mein "Lieblingsalbtraum" (/s) im Moment ist, dass ich in schwierige soziale Situationen gerate und dann der versammelten Gruppe erstmal lautstark meine Meinung geige. Was ich im echten Leben gelernt habe, lieber nicht zu tun.
-
Ist das eine Sache der Sozialisierung?@Kaddastrophe
oh... stimmt, die krassen ausgänge mancher träume sind ja meltdowns ... -
R relay@relay.an.exchange shared this topic