Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Sagen wir doch, wie es ist:

Sagen wir doch, wie es ist:

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
14 Posts 13 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • diefurie@mastodon.socialD diefurie@mastodon.social

Krankenkassen-Beiträge sind nur dann gerecht, wenn ALLE bezahlen müssen, Ärmere dafür weniger bis gar nichts & Reichere dafür zum Ausgleich etwas mehr.

Die genauen Prozentsätze kann sich eine Arbeitsgruppe überlegen, die wird doch sonst auch für jeden Pups gegründet.

So schwer isses not mit der Gerechtigkeit!

achimtheobald@det.socialA This user is from outside of this forum
    achimtheobald@det.socialA This user is from outside of this forum
    achimtheobald@det.social
    wrote last edited by

@DieFurie

Warum sollen die Armen schon wieder bevorzugt werden?

geist@troet.cafeG 1 Reply Last reply
    0

Krankenkassen-Beiträge sind nur dann gerecht, wenn ALLE bezahlen müssen, Ärmere dafür weniger bis gar nichts & Reichere dafür zum Ausgleich etwas mehr.

Die genauen Prozentsätze kann sich eine Arbeitsgruppe überlegen, die wird doch sonst auch für jeden Pups gegründet.

andi@digitalcourage.socialA This user is from outside of this forum
      andi@digitalcourage.socialA This user is from outside of this forum
      andi@digitalcourage.social
      wrote last edited by

@DieFurie Rente? Dito.

1 Reply Last reply
      0
      • achimtheobald@det.socialA achimtheobald@det.social

@DieFurie

Warum sollen die Armen schon wieder bevorzugt werden?

geist@troet.cafeG This user is from outside of this forum
        geist@troet.cafeG This user is from outside of this forum
        geist@troet.cafe
        wrote last edited by

@AchimTheobald @DieFurie Die werden noch fett wie Klingbeil!

1 Reply Last reply
        0

laemmerbiss@digitalcourage.socialL This user is from outside of this forum
          laemmerbiss@digitalcourage.socialL This user is from outside of this forum
          laemmerbiss@digitalcourage.social
          wrote last edited by

@DieFurie

Vermögende Leute sagen immer, dass sie selbst der Grund für den Reichtum sind, also sind sie selbst ud ihr Körper höherwertig. Also müssen sie mehr Beitrag/Prämie für die Versicherung dieses Körpers bezahlen.

1 Reply Last reply
          0

C This user is from outside of this forum
            C This user is from outside of this forum
            cytro@mastodon.de
            wrote last edited by

@DieFurie
            Mir werden Monat für Monat über 1000€ an Krankenkassenbeitrag abgezogen (freiwillig gesetzlich versichert). Das ist in Ordnung für mich. Ich würde mir wünschen, dass auch Anwälte, Ärzte, Beamte und co. die eine eigene Versicherung haben in die gesetzlichen einzahlen. Das System funktioniert noch, aber es funktioniert besser, wenn alle in den gleichen Topf einzahlen und nicht die wohlhabenden Berufsgruppen alle eigene Töpfe haben (das gilt auch für die Rente).

1 Reply Last reply
            0
            • stefanhirsch@mastodon.socialS stefanhirsch@mastodon.social

@DieFurie

doch. ist doch schwer, weil der reiche sagt mimimi, ich mag aber nicht für den armen mitbezahlen. wenn ärmere für mich mitbezahlen, gefiele mir das viel besser. ist ja bei den steuern auch so! jawohl!

lijepasam@social.vivaldi.netL This user is from outside of this forum
              lijepasam@social.vivaldi.netL This user is from outside of this forum
              lijepasam@social.vivaldi.net
              wrote last edited by

@StefanHirsch @DieFurie
              Ich verdiene schon lange Zeit über der Versicherungspflichtgrenze und bin bewusst in der gesetzlichen Krankenversicherung geblieben, trotz der Nachteile bei Terminvergabe und dem höheren Satz, weil ich es wirklich ätzend finde sich nicht zu beteiligen. Und ich jammer auch nicht, wenn die Beitragsbemessungsgrenze regelmäßig hochgesetzt wird und finde sie gehört ganz weg.
              Wie du an den anderen Beiträgen siehst, gibt es solche freiwillig gesetzlichen Versicherten. Ich hoffe diese meinst du mit deiner pauschalen Aussage nicht. 🙂

stefanhirsch@mastodon.socialS bithive@social.tchncs.deB 2 Replies Last reply
              0
              • lijepasam@social.vivaldi.netL lijepasam@social.vivaldi.net

@StefanHirsch @DieFurie
                Ich verdiene schon lange Zeit über der Versicherungspflichtgrenze und bin bewusst in der gesetzlichen Krankenversicherung geblieben, trotz der Nachteile bei Terminvergabe und dem höheren Satz, weil ich es wirklich ätzend finde sich nicht zu beteiligen. Und ich jammer auch nicht, wenn die Beitragsbemessungsgrenze regelmäßig hochgesetzt wird und finde sie gehört ganz weg.
                Wie du an den anderen Beiträgen siehst, gibt es solche freiwillig gesetzlichen Versicherten. Ich hoffe diese meinst du mit deiner pauschalen Aussage nicht. 🙂

stefanhirsch@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                stefanhirsch@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                stefanhirsch@mastodon.social
                wrote last edited by

@lijepasam @DieFurie

du hast recht. der beitrag war pauschal und auch reichlich hypothetisch. ich will sicher niemandem, der sich korrekt verhält, auf die füße treten.

1 Reply Last reply
                0

kampfdiestel@mastodon.socialK This user is from outside of this forum
                  kampfdiestel@mastodon.socialK This user is from outside of this forum
                  kampfdiestel@mastodon.social
                  wrote last edited by

@DieFurie
                  Und wann genau hattest du den Eindruck, dass Merz irgendwelche Kosten gerecht verteilen wollte?

1 Reply Last reply
                  0
                  • lijepasam@social.vivaldi.netL lijepasam@social.vivaldi.net

@StefanHirsch @DieFurie

bithive@social.tchncs.deB This user is from outside of this forum
                    bithive@social.tchncs.deB This user is from outside of this forum
                    bithive@social.tchncs.de
                    wrote last edited by

@lijepasam @StefanHirsch @DieFurie danke

1 Reply Last reply
                    0
                    • hobo_ahoi@mastodon.socialH hobo_ahoi@mastodon.social

@DieFurie Ich bin im öffentlichen Dienst, und ich will gar nicht Beamter werden, weil ich die private Krankenkasse so kacke finde. Voll die Mogelpackung, sage ich. Gesetzliche Krankenkasse für alle fände ich für alle besser.

shootild80@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                      shootild80@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                      shootild80@troet.cafe
                      wrote last edited by

@hobo_ahoi @DieFurie Du kannst als Beamt*in auch in der gesetzlichen KV bleiben, aber ich weiß nicht, ob das mittlerweile in allen Bundesländern geht.

1 Reply Last reply
                      0
                      • System shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post