Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Am Anfang dachte ich ja, dass dieses Plakat unmöglich echt sein kann.

Am Anfang dachte ich ja, dass dieses Plakat unmöglich echt sein kann.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
spdfdpkarlsruhe
21 Posts 12 Posters 58 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • josef_k_punkt@sueden.socialJ josef_k_punkt@sueden.social

@giggls
    So eines hängt schon eine Weile hier irgendwo in der Oststadt rum, ich wäre beinahe vom Fahrrad gestürzt als ich es zum ersten Mal gesehen habe.

giggls@karlsruhe-social.deG This user is from outside of this forum
    giggls@karlsruhe-social.de
    wrote last edited by

@Josef_K_Punkt Die ganze Durlacher Allee ist voll davon.

1 Reply Last reply
    0
    • giggls@karlsruhe-social.deG giggls@karlsruhe-social.de

Am Anfang dachte ich ja, dass dieses Plakat unmöglich echt sein kann. Ist die #SPD jetzt schon so marginalisiert dass die #FDP ihre Themen plakatieren muss. Das lässt mich schon etwas irritiert zurück. Und es sind viele dieser Plakate, die hier in #Karlsruhe hängen.

kp_fdp@troet.cafeK This user is from outside of this forum
      kp_fdp@troet.cafeK This user is from outside of this forum
      kp_fdp@troet.cafe
      wrote last edited by

@giggls Irgendwer muss ja soziale Politik machen. Wer denn sonst? Die SPD? 🤣

1 Reply Last reply
      0

Am Anfang dachte ich ja, dass dieses Plakat unmöglich echt sein kann. Ist die #SPD jetzt schon so marginalisiert dass die #FDP ihre Themen plakatieren muss. Das lässt mich schon etwas irritiert zurück. Und es sind viele dieser Plakate, die hier in #Karlsruhe hängen.

noblefeu@federation.networkN This user is from outside of this forum
        noblefeu@federation.networkN This user is from outside of this forum
        noblefeu@federation.network
        wrote last edited by

@giggls@karlsruhe-social.de

Reine Satiere.

1 Reply Last reply
        0

assibiker@digitalcourage.socialA This user is from outside of this forum
          assibiker@digitalcourage.socialA This user is from outside of this forum
          assibiker@digitalcourage.social
          wrote last edited by

@giggls
          Genau mein Humor🤪
          #ltwbw

Link Preview Image
          1 Reply Last reply
          1
          0
          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic

@Muellers_Kabinett Was das Plakat aber so nicht transportiert.

muellers_kabinett@mstdn.strafpla.netM This user is from outside of this forum
            muellers_kabinett@mstdn.strafpla.netM This user is from outside of this forum
            muellers_kabinett@mstdn.strafpla.net
            wrote last edited by

@giggls die Formulierung kommt aus dem eigenen Selbstverständnis. Die FDP weiss, das es Mieter*innen gibt, zählt diese aber nicht zu ihrem Klientel. Es werden Immobilienbesitzer*innen angesprochen und solche die es werden wollen.
            Ginge es um Mieten, stände auf dem Plakat so was wie 'niedrige Mieten'
            (Bei er Erstellung von Plakattexten ist es Parteien wichtig, Formulierungen zu drucken die von einer breiten Menge auf sich bezogen werden können, ohne das diese gemeint sind)

1 Reply Last reply
            0

ridscherli@troet.cafeR This user is from outside of this forum
              ridscherli@troet.cafe
              wrote last edited by

@giggls Ja, gell? Ich habe die Farben auf dem Plakat auch mehrfach überprüft. Dachte auch an eine Aktion von der PARTEI, aber die "F"DP scheint es ernst zu meinen.
              Vielleicht haben sie den Slogan "bezahlendes Wohnen" in Auftrag gegeben, und das ist ein Druckfehler?
              Oder sie möchten einfach mehr Subventionen für Wohnungskonzerne abgreifen.
              #FDP #Umverteilung

giggls@karlsruhe-social.deG 1 Reply Last reply
              0
              • ridscherli@troet.cafeR ridscherli@troet.cafe

@giggls Ja, gell? Ich habe die Farben auf dem Plakat auch mehrfach überprüft. Dachte auch an eine Aktion von der PARTEI, aber die "F"DP scheint es ernst zu meinen.
                Vielleicht haben sie den Slogan "bezahlendes Wohnen" in Auftrag gegeben, und das ist ein Druckfehler?
                Oder sie möchten einfach mehr Subventionen für Wohnungskonzerne abgreifen.
                #FDP #Umverteilung

wrote last edited by

@ridscherli Gemeint ist damit auch folgendes (aus der Antwort im Wahl-O-Maten):
                "Wir wollen die Mietpreisbremse durch eine gezielte Förderpolitik und eine Senkung der Grunderwerbsteuer ersetzen und so günstigeres Bauen ermöglichen. Denn nur mehr Angebot auf dem Wohnungsmarkt, führt zu einer Entspannung des Wohnungsmarktes."
                Darauf muss man erst man kommen aus diesem Slogan eine Umverteilung von unten nach oben abzuleiten.

ridscherli@troet.cafeR 1 Reply Last reply
                0

@ridscherli Gemeint ist damit auch folgendes (aus der Antwort im Wahl-O-Maten):
                  "Wir wollen die Mietpreisbremse durch eine gezielte Förderpolitik und eine Senkung der Grunderwerbsteuer ersetzen und so günstigeres Bauen ermöglichen. Denn nur mehr Angebot auf dem Wohnungsmarkt, führt zu einer Entspannung des Wohnungsmarktes."
                  Darauf muss man erst man kommen aus diesem Slogan eine Umverteilung von unten nach oben abzuleiten.

ridscherli@troet.cafe
                  wrote last edited by

@giggls Das ist Wahlwerbe-Bullshit. Die Grunderwerbssteuer von 5% wird keine Investorin davon abhalten, ein Baugrundstück zu kaufen. Das Umlegen dieser zusätzlichen Kosten wird an den Mieten nichts signifikant ändern. Oder hast du konkrete Berechnungen?
                  Und warum die Aufhebung der #Mietpreisbremse in Gegenden, wo eh zu wenig Wohnungen sind, die Mieten senken soll, erschließt sich mir nicht. Aber es gibt sicher Beispiele, wo das schon erfolgreich probiert wurde. #Umverteilungspartei

0

@giggls Das ist Wahlwerbe-Bullshit. Die Grunderwerbssteuer von 5% wird keine Investorin davon abhalten, ein Baugrundstück zu kaufen. Das Umlegen dieser zusätzlichen Kosten wird an den Mieten nichts signifikant ändern. Oder hast du konkrete Berechnungen?
                    Und warum die Aufhebung der #Mietpreisbremse in Gegenden, wo eh zu wenig Wohnungen sind, die Mieten senken soll, erschließt sich mir nicht. Aber es gibt sicher Beispiele, wo das schon erfolgreich probiert wurde. #Umverteilungspartei

wrote last edited by

@ridscherli Ich habe da gar nichts. Wie kommst Du auf die Idee dass ich FDP-Thesen vertrete?

ridscherli@troet.cafeR 1 Reply Last reply
                    0

@ridscherli Ich habe da gar nichts. Wie kommst Du auf die Idee dass ich FDP-Thesen vertrete?

ridscherli@troet.cafe
                      wrote last edited by

@giggls Dann entschuldige bitte. Der letzte Satz klang so, als würdest du den Slogan verteidigen.
                      Ich habe den Hashtag eher gehässig verwendet, da ich von dieser Partei nichts anderes als Umverteilung gewöhnt bin. Dein Zitat aus dem Wahl-o-mat (danke dafür) begründet meiner Meinung nach meine generelle Haltung. Es gibt sicher Leute, die das anders sehen, aber im Prinzip geht es ja doch nur um den Triggle-Down-Effekt, bei dem wir immer noch auf ein erfolgreiches Beispiel warten.

0

@giggls Dann entschuldige bitte. Der letzte Satz klang so, als würdest du den Slogan verteidigen.
                        Ich habe den Hashtag eher gehässig verwendet, da ich von dieser Partei nichts anderes als Umverteilung gewöhnt bin. Dein Zitat aus dem Wahl-o-mat (danke dafür) begründet meiner Meinung nach meine generelle Haltung. Es gibt sicher Leute, die das anders sehen, aber im Prinzip geht es ja doch nur um den Triggle-Down-Effekt, bei dem wir immer noch auf ein erfolgreiches Beispiel warten.

wrote last edited by

@ridscherli Ich habe mich über den Slogan gewundert weil er Umverteilung in der anderen von dieser Partei gewohnten Richtung suggeriert.

1 Reply Last reply
                        0

hackbyte@joinfriendica.deH This user is from outside of this forum
                          hackbyte@joinfriendica.deH This user is from outside of this forum
                          hackbyte@joinfriendica.de
                          wrote last edited by
                          @giggls Vorallem die fdp und bezahlbares wohnen ... rofl. 😉
                          1 Reply Last reply
                          0

abimelechbeutelbilch@fulda.socialA This user is from outside of this forum
                            abimelechbeutelbilch@fulda.socialA This user is from outside of this forum
                            abimelechbeutelbilch@fulda.social
                            wrote last edited by

@giggls

Von Wahlplakaten sollte man sich nicht mehr als "Aufmerksamkeit" versprechen.

Daher sollte gelten:

Thomas. 🐧🇩🇪| wörk ™️ (@abimelechbeutelbilch@fulda.social)

Wer vor einer jeder Wahl nicht wenigstens einmal den Wahl-o-mat durchgemacht hat, sollte nicht blind irgendeinen Mist wählen (können bzw. dürfen - aber das wird nicht einfach umsetzbar sein) Damit man wenigstens mal eine Ahnung davon hat, ob die zu wählende Partei überhaupt ansatzweise das Richtige für einen ist. https://www.wahl-o-mat.de/ #wahl #wahl2026 #wahl_o_mat #wahlomat #wahlbw

favicon

Fulda.social (fulda.social)

1 Reply Last reply
                            1
                            0
                            • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes