Ich erwähnte mal, dass wir hier nicht gut auf #Mountainbiker zu sprechen sind.
-
Ich erwähnte mal, dass wir hier nicht gut auf #Mountainbiker zu sprechen sind. Im November wollte der Forsthüter der Stadt Barsinghausen die Personalien von 10 Menschen aufnehmen, die beschuldigt wurden einen illegalen Trail gebaut zu haben. Er wurde angegriffen, bespuckt und geschlagen. Die Ermittlungen laufen noch. Der Forsthüter hat jetzt entnervt aufgegeben und gekündigt.
Neben dem wirtschaftlichen Schaden zerstört #Moubtainbiking hier unseren Wald. Einfach nur rücksichtslos.
#fedibikes -
Ich erwähnte mal, dass wir hier nicht gut auf #Mountainbiker zu sprechen sind. Im November wollte der Forsthüter der Stadt Barsinghausen die Personalien von 10 Menschen aufnehmen, die beschuldigt wurden einen illegalen Trail gebaut zu haben. Er wurde angegriffen, bespuckt und geschlagen. Die Ermittlungen laufen noch. Der Forsthüter hat jetzt entnervt aufgegeben und gekündigt.
Neben dem wirtschaftlichen Schaden zerstört #Moubtainbiking hier unseren Wald. Einfach nur rücksichtslos.
#fedibikesFreiheit!!!
Und wenn sich so ein Depp den Arm bricht, dann verklagen wir den Waldeigentümer.
-
#fedibikes@arthurdent
Nunja, das Verhalten war nicht schön.
Aber: ein Forst ist kein „Wald“. Es ist ein Wirtschaftsbetrieb, welcher in erster Linie Geld für den Besitzer bringen soll, und nur nachrangig schützen Förster die „Natur“.
Ich denke hier müssen wirtschaftliche Interessen mit Freizeit-Interessen abgegelichen werden.Von “zerstören von Natur“ kann man in einem Forst nicht wirklich sprechen. Genauso wie auf einem Maisfeld.
Nur mal so zur Einordnung…
-
#fedibikes@arthurdent
Bist Du sicher hinsichtlich der Zerstörung?
Da gibt es nämlich durchaus anderslautende Einschätzungen, die zu dem Schluss kommen, das nichts zerstört wird, eher im Gegenteil die lokale Biodiversität noch gefördert wird.Handgreifliche Auseinandersetzungen gehen natürlich gar nicht. Egal aus welchem Grund.
-
@arthurdent
Nunja, das Verhalten war nicht schön.
Aber: ein Forst ist kein „Wald“. Es ist ein Wirtschaftsbetrieb, welcher in erster Linie Geld für den Besitzer bringen soll, und nur nachrangig schützen Förster die „Natur“.
Ich denke hier müssen wirtschaftliche Interessen mit Freizeit-Interessen abgegelichen werden.Von “zerstören von Natur“ kann man in einem Forst nicht wirklich sprechen. Genauso wie auf einem Maisfeld.
Nur mal so zur Einordnung…
@MarcelNBG @arthurdent
Und den Bauer möchte ich sehen der gern sein Maisfeld wegen "Fun" zerstört sieht, Schaden den irgendwelche Fremden ohne ihn zu fragen anrichten.