Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte aufklären statt nach unten zu treten, Lügen zu verbreiten und Stimmung gegen arme Menschen zu machen.
-
@Sanktionsfrei
Ich ordne mich dazu noch einmal ein.Schlaf ist überbewertet (@halbwach@wandzeitung.xyz)
Eine Journalistin, die Dinge ohne belastbare Zahlen und Belege behauptet, sollte vielleicht über ihre eigene Einstellung nachdenken. "„Wir haben hier ein massives Problem“, denn 30 bis 40 Prozent der Leistungsempfänger nutzten das System zumindest teilweise aus, sagt ZDF-Rechtsexpertin Sarah Tacke." Der beste und ebenso dümmste Satz: "Bürgergeldempfänger die jahrelang nicht auftauchen" https://www.zdfheute.de/video/zdf-morgenmagazin/zdf-morgenmagazin-doku-am-puls-sozialbetrug-100.html //cc: @Sanktionsfrei@social.tchncs.de #sahratacke #zdfmoma #burgergeld
wandzeitung.xyz (wandzeitung.xyz)
Die Frau ist Mitglied im Wirtschaftsverein Atlantik-Brücke. Sollte man wissen.
wirklich erbärmlich .
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topicR relay@relay.publicsquare.global shared this topic
-
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte aufklären statt nach unten zu treten, Lügen zu verbreiten und Stimmung gegen arme Menschen zu machen.
Wir können das so nicht stehen lassen!
Schreibt dem ZDF, was ihr von dieser „Doku“ haltet. Erzählt ihnen, wie die Realität von Bürgergeld, Armut, Krankheit, Pflege und Jobsuche wirklich aussieht.
@Sanktionsfrei Nehmen wir mal die 421 (oder so) Fälle von Betrug die es 2024 angeblich wirklich gegeben haben soll. Runden wir auf 500 auf. Sagen wir jeder hätte eine Million ergaunert. Das wären also 500 Millionen. Hoert sich viel an! Bis man schaut wie viel das prozentual von der 1997 ausgesetzten Vermögensteuer ist:
0.4%
Und das ist gegen eine konservative Schätzung von 120 Milliarden die dem Bund entgehen. Wahrscheinlich sind es eher 140 Milliarden. Beim ZDF kann also entweder keiner rechnen oder es ist denen halt egal und hetzen ist wichtiger.
-
@march
Du musst das sehen!System Bürgergeld – Was läuft schief im Sozialstaat? | Am Puls mit Sarah Tacke | ZDF-Doku
Millionen beziehen Bürgergeld, zugleich fehlen Arbeitskräfte. Die ZDF-Doku zeigt Missbrauch, Überforderung der Jobcenter und die Folgen für den Staat.
ZDF (www.zdf.de)
Ich würde mich mit der mal gerne treffen wollen und mal hören ob sie mir ihre Hetze auch so ins Gesicht sagen würde.
@halbwach @march @Sanktionsfrei @ZDF @zdfmagazin @janboehm
Eine blonde, deutsche Frau klärt schonungslos und investigativ auf.
Das sieht aus wie öffentlich rechtliches Fox News .
-
Eine blonde, deutsche Frau klärt schonungslos und investigativ auf.
Das sieht aus wie öffentlich rechtliches Fox News .
-
Schreibt dem ZDF, was ihr von dieser „Doku“ haltet. Erzählt ihnen, wie die Realität von Bürgergeld, Armut, Krankheit, Pflege und Jobsuche wirklich aussieht.
HA!
Ich wusste doch, dass ich die Gesichter schon mal gesehen habe.Hier ist die erste Geschichte. (08/2025)
45 Minuten blanker journalistischer Haß. Söder, Linnemann und Merz inclusive.
Hat jemand mal seitdem eine Geschichte aus der anderen Sicht gesehen?
Millionen Bürgergeld-Empfänger, Milliarden Kosten - warum Jobcenter und Sozialstaat scheitern
Milliarden für Bürgergeld und Jobcenter - und trotzdem bleiben viele Menschen ohne Arbeit. Die Doku deckt Schwächen und Fehlanreize des Systems auf.
ZDF (www.zdf.de)
-
@halbwach nein ich ertrag diese scheiße nicht und liefere denen nicht noch weitere klicks; es hat mir bereits völlig gereicht was @helenasteinhaus dazu gesagt und gezeigt hat

Ich finde aber wichtig, was Helena sagt:
Wenn wir uns nicht direkt an das ZDF wenden und uns nur auf Social Media Luft machen, ist es komplett wirkungslos.
Dazu gehört natürlich auch, den Beitrag gesehen zu haben (er ist tatsächlich schwer erträglich, zugegeben).
@halbwach @helenasteinhaus @Sanktionsfrei @ZDF @zdfmagazin @janboehm
-
@Sanktionsfrei Das ist ja echt RTL II-Niveau. Ich will für solche Hetze gegen die Schwächsten der Gesellschaft keine Gebühren bezahlen!
-
@Sanktionsfrei Wenn ich blutige Blonde braune Brigida von der KZ Wache sehe....
-
@march
Du musst das sehen!System Bürgergeld – Was läuft schief im Sozialstaat? | Am Puls mit Sarah Tacke | ZDF-Doku
Millionen beziehen Bürgergeld, zugleich fehlen Arbeitskräfte. Die ZDF-Doku zeigt Missbrauch, Überforderung der Jobcenter und die Folgen für den Staat.
ZDF (www.zdf.de)
Ich würde mich mit der mal gerne treffen wollen und mal hören ob sie mir ihre Hetze auch so ins Gesicht sagen würde.
Nicht bei mir.Zum hetzen kommt die nicht mehr. -
Ich finde aber wichtig, was Helena sagt:
Wenn wir uns nicht direkt an das ZDF wenden und uns nur auf Social Media Luft machen, ist es komplett wirkungslos.
Dazu gehört natürlich auch, den Beitrag gesehen zu haben (er ist tatsächlich schwer erträglich, zugegeben).
@halbwach @helenasteinhaus @Sanktionsfrei @ZDF @zdfmagazin @janboehm
@mina @march @halbwach @helenasteinhaus @Sanktionsfrei @ZDF @zdfmagazin @janboehm Bei Hugenbergs ZDF landets in der braunen Mülltonne.
-
Wohin und an wen schreiben?
Bitte schön (nach unten scrollen):
https://presseportal.zdf.de/pressemappe/am-puls -
@Sanktionsfrei Und jetzt sollte sie und ihre Redaktion mal Menschen recherchieren, die Steuerzahlungen vermeiden. Wie viele mögen das wohl sein…🧐
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic