Soll gar nicht nur so ein Spruch sein.
-
@rationalgarde Ahja, genau, kenne nur sehr grob, weil dort doch Kissinger/USA auch ihre Finger drin hatten, oder? So hab ich es Erinnerung.
-
@rationalgarde Aber welches Jahr? Oder war das die Nummer, wo die USA/Kissinger auch dabei waren?
"wo war Kissinger zwischen 1965 und 1975 nicht dabei"
-
@rationalgarde Einmal die Landkarte gesehen haben, wo überall Bomben auf Laos und Kambodsha nieder geregnet sind und naja...
Aber was wurde der Typ noch jahrzehntelang in Deutschland als 'großer Staatsmann' herum gereicht, nur weil er in Nürnberg geboren wurde.
Nunja, er ist tot. Finally.
Und ich will überhaupt nicht sagen, dass muslimische Länder keinen Krieg führen könnten. (Ich mein..)
Aber doch interessant wie lange es her ist, dass es mit voller Waffengewalt in die andere Richtung ging. -
@rationalgarde Einmal die Landkarte gesehen haben, wo überall Bomben auf Laos und Kambodsha nieder geregnet sind und naja...
Aber was wurde der Typ noch jahrzehntelang in Deutschland als 'großer Staatsmann' herum gereicht, nur weil er in Nürnberg geboren wurde.
Nunja, er ist tot. Finally.
Und ich will überhaupt nicht sagen, dass muslimische Länder keinen Krieg führen könnten. (Ich mein..)
Aber doch interessant wie lange es her ist, dass es mit voller Waffengewalt in die andere Richtung ging.@rationalgarde Also das wäre eigentlich mal ein gutes Argument für irgendwelche Podiumsgesprächskreise, um dem islamophoben Mob etwas entgegen zu halten, dass alles nichts mit RELIGIONEN zu tun hat. Es sind Staaten und ihre Interessen, regionale Grenzen, kapitale Interessen, Rohstoffe und Rassismen...
-
aber es ist schon eine rare Geschichte aus der Natur der Sache heraus - die wenigstens Krieg führenden Staaten führen weit über die Nachbargrenzen hinaus Krieg und direkt aneinander grenzende Staaten mit christlich/muslimischer Mehrheitsbevölkerung gibt es gar nicht so viele
-
aber es ist schon eine rare Geschichte aus der Natur der Sache heraus - die wenigstens Krieg führenden Staaten führen weit über die Nachbargrenzen hinaus Krieg und direkt aneinander grenzende Staaten mit christlich/muslimischer Mehrheitsbevölkerung gibt es gar nicht so viele
@rationalgarde Das ist auch wahr. Nur fahren die USA jedes Mal, wenn die Sonne besonders viele Sonnenflecken hat (das stimmt sogar, gibt da eine korrelation) runter in den Nahen Osten, um das nächste Land zu 'demokratisieren'.
-
@rationalgarde Also das wäre eigentlich mal ein gutes Argument für irgendwelche Podiumsgesprächskreise, um dem islamophoben Mob etwas entgegen zu halten, dass alles nichts mit RELIGIONEN zu tun hat. Es sind Staaten und ihre Interessen, regionale Grenzen, kapitale Interessen, Rohstoffe und Rassismen...
@wackJackle
Ägyptens Nasser und Sadat hatten mit islamistischer Motivation jedenfalls sehr wenig zu tun -
@rationalgarde Das ist auch wahr. Nur fahren die USA jedes Mal, wenn die Sonne besonders viele Sonnenflecken hat (das stimmt sogar, gibt da eine korrelation) runter in den Nahen Osten, um das nächste Land zu 'demokratisieren'.
-
@wackJackle
Ägyptens Nasser und Sadat hatten mit islamistischer Motivation jedenfalls sehr wenig zu tun@rationalgarde Ein Großarabien unter Nasser, welches Israel anerkennt und gleichzeitig dafür sorgt, dass den Palästinensern in ihren Gebieten Recht und Selbstbestimmung gegeben werden kann, ist immer noch eine interessante alternative Geschichtserzählung... aber nunja.
(also auch aus sozialistischen Gründen, hinter denen er ja durchaus stand.)
-
@rationalgarde Damn, Danke. Hast Du Dich auf die Suche gemacht? Den kann man doch nicht einfach aus irgendeiner Gehirnecke ziehen?

@wackJackle @rationalgarde Chomsky auch.
-
@wackJackle @rationalgarde Das mit den Echsenmenschen ist eben keine Erfindung! Sach ja!
-
@wackJackle @rationalgarde Das mit den Echsenmenschen ist eben keine Erfindung! Sach ja!
@geist @rationalgarde Hahaha. Ich lache immer noch, aber come on, was das für eine Korrelation?

-
@geist @rationalgarde Hahaha. Ich lache immer noch, aber come on, was das für eine Korrelation?

@wackJackle @rationalgarde
Bei Hitze kommen sie raus und drehen durch! Es reicht, an heissen Tagen due Echsenmenschen in ihren Panzern zu sehen, völlig irre! -
Bei Hitze kommen sie raus und drehen durch! Es reicht, an heissen Tagen due Echsenmenschen in ihren Panzern zu sehen, völlig irre!@geist @rationalgarde Vielleicht weil es anstrengender wird das Formshifting aufrecht zu erhalten und dann braucht es Ablenkung für Erdbewohner..

-
@geist @rationalgarde Vielleicht weil es anstrengender wird das Formshifting aufrecht zu erhalten und dann braucht es Ablenkung für Erdbewohner..

@wackJackle @rationalgarde Eine der besten Dokus dazu...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben -
@wackJackle @rationalgarde Eine der besten Dokus dazu...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben@geist @rationalgarde Den habe ich vor drei Monaten tatsächlich angefangen aber weil ich so müde war, bin ich nach 30-40min. eingeschlafen. Danke für die Erinnerung. Schaue ich mir die Tage endlich mal komplett an.
John Carpenter einer der besten seines Faches, keine Frage.
-
@geist @rationalgarde Vielleicht weil es anstrengender wird das Formshifting aufrecht zu erhalten und dann braucht es Ablenkung für Erdbewohner..

@wackJackle @rationalgarde PS, der ganze Film ist auf youtube!
Unbedingt anschaun, die Sonnebrillen bringens an den Tag! Ab Min. 31 ungefähr.
https://www.youtube.com/watch?v=a74REkiUGWo -
@wackJackle @rationalgarde PS, der ganze Film ist auf youtube!
Unbedingt anschaun, die Sonnebrillen bringens an den Tag! Ab Min. 31 ungefähr.
https://www.youtube.com/watch?v=a74REkiUGWo -
@geist @rationalgarde Den habe ich vor drei Monaten tatsächlich angefangen aber weil ich so müde war, bin ich nach 30-40min. eingeschlafen. Danke für die Erinnerung. Schaue ich mir die Tage endlich mal komplett an.
John Carpenter einer der besten seines Faches, keine Frage.
Naja, ist eher auch so Zeitcolorit. Aber guter Film. -
@rationalgarde Is sunspot activity a factor in influenza pandemics?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27136236/Maybe there is some sciences behind it..
@Odradek