Danke #CDU Danke #CSUDanke #SPD Danke für nichts!
-
@Heinzel
Hauptsache der Internetzugang der Kids wird beschränkt.
Prio Nr. 1
🤮
-
@Heinzel Die beiden Aussagen müssen ja kein Widerspruch sein
-
@Heinzel es hilft auch nicht, die Armen dann "Kunden" zu nennen. Sie sind und bleiben arm. Nicht fähig, sich selbst zu versorgen, weil die Politik die Wohlhabenden, Reichen und Überreichen bevorzugt. Wir leben längst wieder in einer Klassengesellschaft, die das Streben nach Chancengleichheit abgeschafft hat.
@energisch_ @Heinzel Zudem der Begriff „Kunde“ beinhaltet, dass diese Person eine Wahlfreiheit hat und dort „kauft“ wo sie das Beste Angebot findet, oder auch mal nicht kauft
-
@Heinzel es hilft auch nicht, die Armen dann "Kunden" zu nennen. Sie sind und bleiben arm. Nicht fähig, sich selbst zu versorgen, weil die Politik die Wohlhabenden, Reichen und Überreichen bevorzugt. Wir leben längst wieder in einer Klassengesellschaft, die das Streben nach Chancengleichheit abgeschafft hat.
Bissl Ironie vielleicht.
Nicht immer gut, hilft aber in diesen Zeiten vieles leichter zu ertragen. -
@Heinzel Die beiden Aussagen müssen ja kein Widerspruch sein
Ich finde schon.
Ein Land das seine Kinder im Stich lässt, muss sich über seinen Niedergang nicht wundern.
-
@Heinzel wir sorgen dafür dass die Anzahl der Kinder steigt. Dem Stadtbild zuliebe!
Gez die Bundesregierung -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Ich finde schon.
Ein Land das seine Kinder im Stich lässt, muss sich über seinen Niedergang nicht wundern.
@Heinzel Vielleicht basiert unser Wirtschaftsmodell mit seinem Wachstum auf der Armut eines Teils seiner Gesellschaft?
-
Bas findet das ebenso gut wie Spahn, Merz, Klingbeil, Söder, ...
Ich frage mich fast täglich, wieso "das Volk" #Antisozialdemokraten und #KorruptUnion wählen.
-
@Heinzel Es ist so absurd, dass wir den Erfolg nicht nur am BIP festmachen sondern auch noch von absurd kleinen Veränderungen reden.
0,1 Prozent minus oder plus Unterschied im Wachstum entscheiden darüber ob wir die schlechteste Regierung aller Zeiten haben oder ob jetzt der Turbo durchzündet. -
Bissl Ironie vielleicht.
Nicht immer gut, hilft aber in diesen Zeiten vieles leichter zu ertragen.@Heinzel Bei solch grundsätzlich verächtlichen Framings finde ich nicht mal mehr Galgenhumor, geschweige denn Ironie. Ich sehe hungernde, unterernährte Kinder in unserem reichen Land, die ohne Abendessen zu Bett gehen. Weil unsere Politik das so will. Es gibt keine Entschuldigung dafür, oder Balsam, der es erträglicher machte.
-
@energisch_ @Heinzel weit leben noch genauso wie im Mittelalter, nur eben etwas moderner.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic