https://www.spiegel.de/kultur/philosophin-ueber-faschismus-ich-bewundere-alle-die-in-ostdeutschen-doerfern-nicht-afd-waehlen-a-a1f131cb-bf9b-4287-88e6-897841128534?giftToken=8c6ce679-d63f-4b8a-96a6-c79477e0bcf0
-
(S+) Philosophin über Faschismus: »Ich bewundere alle, die in ostdeutschen Dörfern nicht AfD wählen«
Der Kapitalismus sei die Wurzel des Übels, glaubt die Philosophin Eva von Redecker. Wer die weltweiten faschistischen Tendenzen stoppen wolle, müsse für eine neue Wirtschaftsordnung streiten.
(www.spiegel.de)
Lesenswert

Zitate:
"Wir müssen mit unserer Kritik auf die männerbündischen Zentren der Macht zielen, nicht auf diejenigen, die sich in den Machtstrukturen nur einrichten." -
(S+) Philosophin über Faschismus: »Ich bewundere alle, die in ostdeutschen Dörfern nicht AfD wählen«
Der Kapitalismus sei die Wurzel des Übels, glaubt die Philosophin Eva von Redecker. Wer die weltweiten faschistischen Tendenzen stoppen wolle, müsse für eine neue Wirtschaftsordnung streiten.
(www.spiegel.de)
Lesenswert

Zitate:
"Wir müssen mit unserer Kritik auf die männerbündischen Zentren der Macht zielen, nicht auf diejenigen, die sich in den Machtstrukturen nur einrichten."@florianschlund weil Kapitalismus = Männernetzwerke, die ohne Skrupel Erfolg versprechen und Macht ausüben über alle anderen.
-
(www.spiegel.de)
Lesenswert

Zitate:
"Wir müssen mit unserer Kritik auf die männerbündischen Zentren der Macht zielen, nicht auf diejenigen, die sich in den Machtstrukturen nur einrichten."@florianschlund leider schon paywall. Aber mal danke für den Namen Eva von Redecker. Da such ich doch mal weiter.
-
@florianschlund weil Kapitalismus = Männernetzwerke, die ohne Skrupel Erfolg versprechen und Macht ausüben über alle anderen.
@florianschlund einige Frauen darin erlaubt, nur müssen sie sich an die Männerregeln halten. Siehe Katherina Reiche.
-
@florianschlund leider schon paywall. Aber mal danke für den Namen Eva von Redecker. Da such ich doch mal weiter.
@Dodo_sipping
Man kann den immer nur 10x verschenken .... -
@Dodo_sipping
Man kann den immer nur 10x verschenken ....@florianschlund alles gut. Bin schon an ihren Büchern. Gibt da auch einen interessanten Dialog mit Maja Göpel. Und jetzt kommt grad eins im März zum neuen Hang nach Faschismus.
-
@florianschlund alles gut. Bin schon an ihren Büchern. Gibt da auch einen interessanten Dialog mit Maja Göpel. Und jetzt kommt grad eins im März zum neuen Hang nach Faschismus.
@Dodo_sipping @florianschlund
Eva von Redeker ist immer sehr lesens- und hörenswert. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic