Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Würde mir wünschen, dass mehr Männer hellhörig werden, wenn Kollegen sexistische Sprüche klopfen.

Würde mir wünschen, dass mehr Männer hellhörig werden, wenn Kollegen sexistische Sprüche klopfen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
10 Posts 8 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kattascha@chaos.socialK This user is from outside of this forum
    kattascha@chaos.socialK This user is from outside of this forum
    kattascha@chaos.social
    wrote last edited by

Würde mir wünschen, dass mehr Männer hellhörig werden, wenn Kollegen sexistische Sprüche klopfen. Wenn Freunde abwertend über ihre Partnerin reden. Wenn Kumpels den Feminismus als Bedrohung darstellen. Das ist auch Eure Baustelle.

florian@lebenswert.socialF P norbert@troet.pader.socialN lankohr@mastodon.socialL 5 Replies Last reply
    1
    0
    • kattascha@chaos.socialK kattascha@chaos.social

Würde mir wünschen, dass mehr Männer hellhörig werden, wenn Kollegen sexistische Sprüche klopfen. Wenn Freunde abwertend über ihre Partnerin reden. Wenn Kumpels den Feminismus als Bedrohung darstellen. Das ist auch Eure Baustelle.

florian@lebenswert.socialF This user is from outside of this forum
      florian@lebenswert.socialF This user is from outside of this forum
      florian@lebenswert.social
      wrote last edited by

@kattascha Wenn "Freunde" abwertend über ihre Partner:innen reden dann sind es nicht meine Freunde. Ich sortiere da ziemlich rigoros aus. Mir fehlt einfach die Kraft im Privaten Umfeld (welches mir Kraft schenken sollte) solche Kämpfe auszutragen. Aber ja, gerade auf der Arbeit findet man immer wieder Sexismus, Rassismus und viele dumme Menschen...

1 Reply Last reply
      0

P This user is from outside of this forum
        pigesociel@mastodon.social
        wrote last edited by

@kattascha absolut, wenn Typen Frauen Komplimente über ihr Aussehen machen, ist mir das schon zu sexistisch, wenn dann aber vom gleichen Typen mir unter 4 Augen gesagt wird, Frauen (Kollektivsingularalarm!) seien "emotionale, gackernde Hühner", dann... na ja, ich bin eine Petze und habe es den betroffenen Frauen gesteckt

1 Reply Last reply
        0

pigesociel@mastodon.social
          wrote last edited by

@kattascha sollte man uns Männern Ausgehsperren verordnen? Zwischen 7:00-18:00 dürfen wir uns draußen aufhalten, danach gehört der ordentliche Raum Nicht-Männern!? Ja, gut, wie man an dem aktuellen Fall sieht, würde selbst das nicht reichen. Herr, lass Herz und Hirn regnen

1 Reply Last reply
          0

norbert@troet.pader.socialN This user is from outside of this forum
            norbert@troet.pader.social
            wrote last edited by

@kattascha
            volle Zustimmung!
            bisher schaff ich nur ein Augenverdrehen oder weggehen.
            ein Stopp bedeutet i.R. ein Streitgespräch gegen eine Mehrheit. Hatte ich kürzlich zum Thema Stadtbild, 1:4, hat mir nicht gut getan...

_rya_@subversive.zone_ 1 Reply Last reply
            0
            • norbert@troet.pader.socialN norbert@troet.pader.social

@kattascha
              volle Zustimmung!
              bisher schaff ich nur ein Augenverdrehen oder weggehen.
              ein Stopp bedeutet i.R. ein Streitgespräch gegen eine Mehrheit. Hatte ich kürzlich zum Thema Stadtbild, 1:4, hat mir nicht gut getan...

_rya_@subversive.zone_ This user is from outside of this forum
              _rya_@subversive.zone_ This user is from outside of this forum
              _rya_@subversive.zone
              wrote last edited by

@norbert @kattascha

„Nicht gut getan“ kann ich im Grunde verstehen, aber dann hängt es halt an betroffenen Personen, den Mist auszutragen (und das betrifft alle Diskriminierungsvarianten), weil die nicht das Privileg haben, das zu ignorieren.

norbert@troet.pader.socialN 1 Reply Last reply
              0

lankohr@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                lankohr@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                lankohr@mastodon.social
                wrote last edited by

@kattascha Hast du einen Ratschlag wie man damit umgeht wenn man im MediaMarkt einen Vater zu seinem vielleicht 7-jährigen Sohn sagen hört: "Das kaufe ich dir nicht. Das ist ein "Mädchenspiel" (Mario Kart, mit getuneten Karts seine Gegner mit allerei Zeug umwemmsen... typisch "Mädchen"...). Nimm was wo man schießen muss."?
                (Konnte ihn ja nicht in die "Spielepyramide" treten)

ditsch42@troet.cafeD 1 Reply Last reply
                0
                • _rya_@subversive.zone_ _rya_@subversive.zone

@norbert @kattascha

„Nicht gut getan“ kann ich im Grunde verstehen, aber dann hängt es halt an betroffenen Personen, den Mist auszutragen (und das betrifft alle Diskriminierungsvarianten), weil die nicht das Privileg haben, das zu ignorieren.

norbert@troet.pader.social
                  wrote last edited by

@_rya_
                  ja, richtig, danke für die Anmerkung
                  rausgehen lässt die Betroffenen alleine zurück
                  @kattascha

1 Reply Last reply
                  0
                  • J This user is from outside of this forum
                    J This user is from outside of this forum
                    jussuf@social.tchncs.de
                    wrote last edited by

@mischa @kattascha genau, Respekt und Achtung ohne Einschränkung

1 Reply Last reply
                    0
                    • lankohr@mastodon.socialL lankohr@mastodon.social

@kattascha Hast du einen Ratschlag wie man damit umgeht wenn man im MediaMarkt einen Vater zu seinem vielleicht 7-jährigen Sohn sagen hört: "Das kaufe ich dir nicht. Das ist ein "Mädchenspiel" (Mario Kart, mit getuneten Karts seine Gegner mit allerei Zeug umwemmsen... typisch "Mädchen"...). Nimm was wo man schießen muss."?
                      (Konnte ihn ja nicht in die "Spielepyramide" treten)

ditsch42@troet.cafeD This user is from outside of this forum
                      ditsch42@troet.cafeD This user is from outside of this forum
                      ditsch42@troet.cafe
                      wrote last edited by

@lankohr @kattascha Ich kann es deinem Profil nicht entnehmen, aber wenn du ein Mann bist, kannst du ja einfach mal anmerken, wie cool du selbst das Spiel findest 🙂

1 Reply Last reply
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post