Seit Jahren wird suggeriert, es sei ein Zeichen von #Wirtschaftskompetenz, länger auf Öl und Gas zu setzen
-
Seit Jahren wird suggeriert, es sei ein Zeichen von #Wirtschaftskompetenz, länger auf Öl und Gas zu setzen.
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.@VQuaschning zum Glück stiegen die Preise bevor das neue GeG Gesetz in die Abstimmung geht. Nun kann der Bürger sehen wohin die Reise geht mit den fossilen Energien. Die Verteuerung wird allein schon deshalb kommen weil die Bilanz der Energiewinnung heute im besten Fall 25 zu 1 und im schlechtesten (Ölschiefer) Fall 2 zu 1 beträgt. Bei 1 zu 1 ist Schluss dann brauchen wir die gesamte Energie um dieselbe Energie zu generieren. Überschuss = 0 #Energiebilanz
-
Seit Jahren wird suggeriert, es sei ein Zeichen von #Wirtschaftskompetenz, länger auf Öl und Gas zu setzen.
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.@VQuaschning
Ich empfehle den Artikel "Kohle bleibt König" in der NZZ vom 02.03., in dem der Wirtschaftsprofesser Ockenfels der Uni Köln anhand überzeugender statistischer Quellen darlegt, dass Deutschland wirtschaftliches Harakiri betreibt, wenn es weiterhin versucht, die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Wir sind Musterschüler, deindustralisieren uns und andere Länder wie zB Polen profitieren davon. So blöd muss man erst mal sein! -
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.@VQuaschning
seit wann nutzt du faschistische, umweltzerstörende Slop-Maschinen und warum? -
@VQuaschning
Ich empfehle den Artikel "Kohle bleibt König" in der NZZ vom 02.03., in dem der Wirtschaftsprofesser Ockenfels der Uni Köln anhand überzeugender statistischer Quellen darlegt, dass Deutschland wirtschaftliches Harakiri betreibt, wenn es weiterhin versucht, die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Wir sind Musterschüler, deindustralisieren uns und andere Länder wie zB Polen profitieren davon. So blöd muss man erst mal sein!@PSchmitten #blockempfehlung : Rechter Druko-Troll
-
@PSchmitten #blockempfehlung : Rechter Druko-Troll
@PSchmitten #blockempfehlung
Typisch Troll, irgendwo einen Satz geklaut und dann rumtrollen.
Wie wäre es denn mit:
Vier Fragen an den Wirtschaftswissenschaftler Axel Ockenfels, der die Klima- und Energiepolitik seit vielen Jahren berät.
https://uni-koeln.de/universitaet/karriere/uni-koeln-als-arbeitgeberin/ausbildung-duales-studium/warum-klimaschutz-ein-kooperationsproblem-ist-und-wie-wir-es-loesen-koennen -
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten. -
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.Ja genau ! Wie lange will uns die #CDSU diesen #Schwachsinn noch als #progressiv verkaufen ? Der/die #Wähler:in muss die #Axt ansetzen, wie jetzt in #BaWü !! Man muss den Schwarzen zeigen, dass sie auf dem " #Holzweg" sind.
-
Ich bin die ganzen letzten Tage in diesem Modus unterwegs: -
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.@VQuaschning Warum? Weil die CDU nicht ganu dafür bezahlt entschukldigung bespendet wird.
Und wenn ich eine Belohnung bekomme scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben.
Die Unternehmen erkennen einen Kurs nach oben an den Aktienmärkten also scheint auch da alles richtig zu laufen. Wenn dann später mal die Kurse abstürzen liegt es an Regulierungen nicht daran, dass man sich nicht vorher rechtzeitig auf neue Bedinungen eingestellt hat. -
@VQuaschning
Ich empfehle den Artikel "Kohle bleibt König" in der NZZ vom 02.03., in dem der Wirtschaftsprofesser Ockenfels der Uni Köln anhand überzeugender statistischer Quellen darlegt, dass Deutschland wirtschaftliches Harakiri betreibt, wenn es weiterhin versucht, die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Wir sind Musterschüler, deindustralisieren uns und andere Länder wie zB Polen profitieren davon. So blöd muss man erst mal sein!@PSchmitten @VQuaschning
Leider nein leider gar nicht, Kohle wird auch Sie nicht befreien weil die Kohle heute schon zu teuer ist und nur durch Subventionen bezahlbar ist

Sonne/Wind schickt keine Rechnung
️ -
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.Die Mehrheit der deutschen Wähler ist dumm!
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Die Mehrheit der deutschen Wähler ist dumm!
@rsx @VQuaschning Nein, das würde ich nicht sagen. Sondern egoistisch. Dummheit könnte ich verzeihen. Aber es kann mit doch heute keiner mehr erzählen, dass die Menschen nicht wissen was Phase ist. Zumindest in den Grundzügen.
Aber alle Konsequenzen zeigen Verzicht auf. Und diese Egozentriker lieben zwar Ihre Kinder und Enkel, lassen diese aber alleine mit den Problemen ... -
Die politiker wissen doch meist alles besser, eiigentlich darf man sich gar nicht wundern, das soviele diese scheiss braune gesocks wählen, nur wenn ich die wählt hätte und lesen wüdde, die sind fenazso koruppt eie die alten parteien, dann würde ich mir doch 2x überlegen, ob ich diese nochmal wähle -
@VQuaschning
Ich empfehle den Artikel "Kohle bleibt König" in der NZZ vom 02.03., in dem der Wirtschaftsprofesser Ockenfels der Uni Köln anhand überzeugender statistischer Quellen darlegt, dass Deutschland wirtschaftliches Harakiri betreibt, wenn es weiterhin versucht, die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Wir sind Musterschüler, deindustralisieren uns und andere Länder wie zB Polen profitieren davon. So blöd muss man erst mal sein!Wer 2025 noch behauptet, die Zukunft liegt darin, Umweltschutz und damit der Schutz unserer Lebensgrundlage wäre eine blöde Idee, disqualifiziert sich als seriöser Journalist.
Ich empfehle einfach mal die Liste der Naturkatastrophen zu verfolgen. So blöd muss man erst mal sein, dass zu leugnen.
Archiv der Naturkatastrophen
Die folgende Liste stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie soll dabei helfen einen Überblick über die Veränderungen zu gewinnen denen unser Planet…
Aktuelle Naturkatastrophen (aktuelle-naturkatastrophen.info)
-
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.@VQuaschning in manchen Kreisen ist Wirtschaftskompetenz ein Synonym für "ich habe die Nummer meines Lobbyisten auf der Kurzwahl gespeichert". 🧐
-
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.@VQuaschning Ich glaube es hat was mit dem Auuutooo zu tun. Die Herstellung der Verbrenner brachte den Deutschen den Wohlstand. Ohne fossile Brennstoffe denken viele, - es würde jetzt bergabgehen. Dieses Gesellschaft ist nicht nur stark autosüchtig, -, sondern auch psychisch krank!
-
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.Wir hätten früh genug einen #mortenharket gebraucht!

-
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten. -
Wir hätten früh genug einen #mortenharket gebraucht!

...und falls das jetzt zu abstruse war:
Suche mal im Netz nach den Anfängen der Elektromobilität in Norwegen...

-
Tatsächlich würde es unserem Land angesichts der explodierenden #Ölpreise heute deutlich besser gehen, wenn wir den Ausbau von #Solarenergie und #Windkraft sowie den Umstieg auf #Elektromobilität und #Wärmepumpen konsequent vorangetrieben hätten.