Der Bund (!!!) hat für die WM eine Verschiebung der Uhrzeit von 22 auf 00 Uhr beim Lärmschutz beschlossen, damit Gastronomen den Mist wegen der Zeitverschiebung draußen zeigen dürfen?
-
Der Bund (!!!) hat für die WM eine Verschiebung der Uhrzeit von 22 auf 00 Uhr beim Lärmschutz beschlossen, damit Gastronomen den Mist wegen der Zeitverschiebung draußen zeigen dürfen?
Aber Tanzen an Karfreitag ist Pfui?
Meine Fresse.
@Sunnypug Jetzt bitte eine Beschwerde eines genervten Pedanten im Eilverfahren...

-
@Sunnypug
Verordnung über den Lärmschutz bei öffentlichen Fernsehdarbietungen im Freien über die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2026 (WM2026LärmSchV)@matze_hamburg @Sunnypug ah, alleine der Titel ist ein bürokratischer Genuß. 🤪
-
@Sunnypug bier und Spiele… alles für das Volk.
@ericalaeta @Sunnypug Bier kann man sich nicht mehr leisten, aber für Spiele ist gesorgt

-
Meine Fresse.
@Sunnypug Fußball ist heilig. So. /s
-
Wir dürfen gespannt sein, welche Sauereien unsere korrupten Politkasper während der WM ohne Aufsehen durchpeitschen. Das "Volk" ist ja ausreichend sediert.
-
Meine Fresse.
@Sunnypug Haben eben ALLE ordentlich was am Sender
️ -
@Sunnypug
Da weiß ich ja, was auf mich zukommt. Dem Italiener und besten Eisdealer nebenan wurde gekündigt. Jetzt ist da eine Event Location drin. Seit gestern. Ich bin mir ziemlich sicher, wie die ersten Events aussehen werden@inch @Sunnypug
Tatsächlich kann ich aus kommunaler Sicht da schon zu sagen, dass die Städte das bereits auch schon im letzten Jahr diskutiert haben. Geht drum, dass die lokale Gastronomie was abbekommt vom Fußball.
In NRW kann man den Lärmschutz nämlich nur an einigen Tagen im Jahr mit triftigem Grund aufheben.
Durch die Bundesregelung ist das nun für die Städte einfacher.Schön. Nicht.
Ich will den ganzen korrupten Zirkus boykottieren.
Aber wenn man noch wach gehalten wird dadurch.
🤬 -
Meine Fresse.
@Sunnypug
Auch wenn ich kein Fußballschauer bin, freue ich mich über mehr Lebensfreude und Offenheit in der Ausgehkultur im sonst so biederen Deutschland. -
Meine Fresse.
@Sunnypug Ohne die #Uhrumstellung müsste die @Bundesregierung den Zapfenstreich nur um eine Stunde verschieben. Daher bin ich kompromissbereit: #Sommerzeit dauerhaft streichen, dafür bei jedem WM-Finale des Herrenfußballs Nachtruhe erst ab 23 Uhr.

-
Meine Fresse.
-
Meine Fresse.
@Sunnypug ich hasse alle daran
-
Meine Fresse.
@Sunnypug
Pffff... alle 4 Jahre, kein Grund ein Fass aufzumachen. Und es gibt nunmal viele Fans. Wenn Sie Punk am Wochenende hören möchten, ist Ihnen die evtl. Störung der Nachbarn auch scheißegal. -
@inch @Sunnypug
Tatsächlich kann ich aus kommunaler Sicht da schon zu sagen, dass die Städte das bereits auch schon im letzten Jahr diskutiert haben. Geht drum, dass die lokale Gastronomie was abbekommt vom Fußball.
In NRW kann man den Lärmschutz nämlich nur an einigen Tagen im Jahr mit triftigem Grund aufheben.
Durch die Bundesregelung ist das nun für die Städte einfacher.Schön. Nicht.
Ich will den ganzen korrupten Zirkus boykottieren.
Aber wenn man noch wach gehalten wird dadurch.
🤬@sinchens_
Ist mir schon klar, dass jedes Geschäft was vom Kuchen abhaben will. Denn ein Geschäft ist Profifußball ja
@Sunnypug -
Wir dürfen gespannt sein, welche Sauereien unsere korrupten Politkasper während der WM ohne Aufsehen durchpeitschen. Das "Volk" ist ja ausreichend sediert.
-
@sinchens_
Ist mir schon klar, dass jedes Geschäft was vom Kuchen abhaben will. Denn ein Geschäft ist Profifußball ja
@Sunnypug -
Meine Fresse.
@Sunnypug
Meine Güte, wie viele Schnarchnasen wegen eines alle 4 Jahre stattfindenden Fußballturniers einen Zusammenhang mit Politik und Kanzler beschwören. Echt jetzt? Müde Truppe sag ich nur, zum lachen ab in den Keller -
@sinchens_
Ja. Fußball Fußball Fußball. Früher bin ich da wenigstens drei Wochen weggefahren. Aber mittlerweile grassiert die Seuche überall. Sogar 2014 in Sibirien war ich nicht sicher vor der damals stattfindenden WM -
Meine Fresse.
@Sunnypug Ich ehre am Karfreitag einen Mann, von dem berichtet wird, dass er sich für marginalisierte Menschen einsetzte und dafür hingerichtet wurde. Das tue ich relativ still. Aber alle, denen er egal ist, dürfen natürlich gerne tanzen. Wird Zeit, dass sich das ändert. Zum Fußball empfehle ich Ohrstöpsel, weil es rund um die Uhr laut sein könnte. Der Boycott wird ohnehin schwierig. Seit geraumer Zeit gibt es ja Lebensmittel nur noch in Fußballform. Aber das schaffen wir.
-
@Sunnypug
Pffff... alle 4 Jahre, kein Grund ein Fass aufzumachen. Und es gibt nunmal viele Fans. Wenn Sie Punk am Wochenende hören möchten, ist Ihnen die evtl. Störung der Nachbarn auch scheißegal.@jimclark @Sunnypug In dem Ausgangspost geht es ja um die Doppelmoral. Für Fußball wird alles in Bewegung gesetzt, aber Karfreitag ist tabu...
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass man weiß, was auf einen zukommt, wenn man an einer Kneipe wohnt, habe ich hier Verständnis. Die haben den Lärm eh bis 22:00 Uhr, jetzt also bis 00:00 Uhr. Und der Lärm hört um 00:00 Uhr ja nicht schlagartig auf... -
Meine Fresse.
@Sunnypug
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.(ich sag ja auch nicht:am Wochenende ist Lärm am Nürburgring wegen Rock am Ring, aber das schwimmbad in Bad Neuenahr ist immer noch zu.)
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic