Gespräch mit einem Bekannten#linux würde ja so viele Kompatibilitäts Probleme haben
-
Gespräch mit einem Bekannten
#linux würde ja so viele Kompatibilitäts Probleme haben.
Welche konnte er mir aber nicht sagen.Meine Antwort: dafür benutzt Du lieber nen Betriebssystem bei dem nach jedem Sicherheitsupdate, das löcher Stopft die schon Wochen Monate und sogar Jahre vorher bekannt sind, und bei dem Du nach jedem Update damit rechnen Musst das es mit sich selbst, deiner Hardware oder vorhandenen Programmen Inkompatibel ist ?
Bleib ich bei Linux, selbst alte Programme funktionieren1/2 -
Welche konnte er mir aber nicht sagen.Meine Antwort: dafür benutzt Du lieber nen Betriebssystem bei dem nach jedem Sicherheitsupdate, das löcher Stopft die schon Wochen Monate und sogar Jahre vorher bekannt sind, und bei dem Du nach jedem Update damit rechnen Musst das es mit sich selbst, deiner Hardware oder vorhandenen Programmen Inkompatibel ist ?
Bleib ich bei Linux, selbst alte Programme funktionieren1/22/2 noch, Security Updates erfolgen Zeitnah, keine Einschränkungen zu Bezahlversionen, weil's die nicht gibt, keine Werbung, keine Spionage, keine eingeschränkte Software, zwingt mich nicht funktionierende Hardware zu verschrotten, Updates mache ich im Laufenden Betrieb, und schneller im Netz unterwegs ist es auch noch.
Das Linux nur sehr begrenzt zu schrottigen Windows Programmen kompatibel ist, ist ok, denn es gibt funktionierende, werbefreie eigene Programme.
Schweigen
-
Bleib ich bei Linux, selbst alte Programme funktionieren1/2@Willy_Wuff Ja, ich weiß ja auch, was ich an Linux habe... Aber dass es von der Industrie weniger gut unterstützt wird, ist ja nicht falsch.
Mal so unter Linux-Freunden: Ist es für die WhatsApp-Fraktion nicht relativ egal, ob sie am PC - der eh nicht mehr das primäre digitale Geräte für diese Leute ist - nun Windows oder Linux benutzen, macht den Braten doch nicht fett. Oder?
Wer am Ende alles Erlebte eh immer in die WhatsApp-Gruppen bläst, braucht doch am PC kein Linux????? Oder???
-
2/2 noch, Security Updates erfolgen Zeitnah, keine Einschränkungen zu Bezahlversionen, weil's die nicht gibt, keine Werbung, keine Spionage, keine eingeschränkte Software, zwingt mich nicht funktionierende Hardware zu verschrotten, Updates mache ich im Laufenden Betrieb, und schneller im Netz unterwegs ist es auch noch.
Das Linux nur sehr begrenzt zu schrottigen Windows Programmen kompatibel ist, ist ok, denn es gibt funktionierende, werbefreie eigene Programme.
Schweigen
@Willy_Wuff "XY geht in Steam nicht so wie von mir gewünscht, weil Z-Sonderzeichen"
Antwort einer Freundin: "Wie neu ist das? Versuch's mal mit Proton Experimental. Dann geht's bestimmt."
Yup, war so.
Ich hab für noch kein Linux-Problem keine Lösung gefunden, während Windows ein einziges Problem ist. -
@Willy_Wuff "XY geht in Steam nicht so wie von mir gewünscht, weil Z-Sonderzeichen"
Antwort einer Freundin: "Wie neu ist das? Versuch's mal mit Proton Experimental. Dann geht's bestimmt."
Yup, war so.
Ich hab für noch kein Linux-Problem keine Lösung gefunden, während Windows ein einziges Problem ist.@Willy_Wuff Ganz oft braucht man bei Linux mit der Kompatibilität nur etwas Geduld, bis dann ein paar Tage/Wochen später etwas Passendes anbietet, das die Kompatibilität erhöht.
Meine 2 Programme, die eigentlich nur für Microsoft und iOS gedacht waren, laufen super unter Linux Mint. -
System shared this topic