Ich hätt gern mal wieder einen Kanzler.1982 haben sie den letzten weggeputscht
-
Ich hätt gern mal wieder einen Kanzler.
1982 haben sie den letzten weggeputscht.
Seitdem wars eher anhaltend enttäuschend.
Wenigstens gabs in der Zeit zwei brauchbare Vize. Beide ziemlich grün. Aber umso bemerkenswerter. -
Wenigstens gabs in der Zeit zwei brauchbare Vize. Beide ziemlich grün. Aber umso bemerkenswerter.Ich frage mich, ob man Helmut Schmidt nicht heute etwas verklärt.
Zumindest nicht so farblos wie der Rest.
-
Ich frage mich, ob man Helmut Schmidt nicht heute etwas verklärt.
@DerAsket @diekehrseite
Das denke ich auch.
An einiges kann man sich gar nicht mehr erinnern oder es ist gar nicht so hoch gekommen, weil es noch keine anklagenden sozialen Medien gab.
Kluge Sätze von der Rentnerbank, wenn man sie nicht konsequent durchziehen muss, sind immer einfacher.Aber klar auch, lieber Helmut Schmidt als der gruselige Fritze.
-
Wenigstens gabs in der Zeit zwei brauchbare Vize. Beide ziemlich grün. Aber umso bemerkenswerter.@diekehrseite
Helmut Schmidt verkörpert mit seinem unendlichen dummen Satz "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" doch den Niedergang der SPD wie kein Zweiter!
Bloß keine Visionen! Wir müssen Realpolitik machen! Sachzwänge! Überall Sachzwänge!Während gleichzeitig die Neoliberalen ihre Visionen konsequent umgesetzt haben...
-
Ich frage mich, ob man Helmut Schmidt nicht heute etwas verklärt.
@DerAsket Ich bin so alt, dass ich ihn erleben durfte. Das Problem war die SPD. Nicht der Kanzler.
-
@diekehrseite
Helmut Schmidt verkörpert mit seinem unendlichen dummen Satz "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" doch den Niedergang der SPD wie kein Zweiter!
Bloß keine Visionen! Wir müssen Realpolitik machen! Sachzwänge! Überall Sachzwänge!Während gleichzeitig die Neoliberalen ihre Visionen konsequent umgesetzt haben...
@ladislav_bonita Stimmt. Kohl hat das dann in der Folge viel besser gemacht.
-
@DerAsket @diekehrseite
Das denke ich auch.
An einiges kann man sich gar nicht mehr erinnern oder es ist gar nicht so hoch gekommen, weil es noch keine anklagenden sozialen Medien gab.
Kluge Sätze von der Rentnerbank, wenn man sie nicht konsequent durchziehen muss, sind immer einfacher.Aber klar auch, lieber Helmut Schmidt als der gruselige Fritze.
-
@ladislav_bonita Stimmt. Kohl hat das dann in der Folge viel besser gemacht.
@diekehrseite
In gewisser Weise schon. Die CDU versteht es halt sehr viel besser, die Interessen und Visionen ihrer Klientel zu vertreten.
Das sind natürlich andere Interessen als die der Leute, für die die SPD sich einsetzen sollte (es aber nicht tut, weil: Sachzwänge, wie müssen die Lohnnebenkosten senken, usw. usf.). -
@diekehrseite
@ladislav_bonita Visionärer als eine gemeinsame europäische Währung - und das zur damaligen Zeit - gehts ja kaum.
Und dieses Zitat unendlich dumm zu nennen … im Kontext der Gegenwart … kann man machen. Ist aber etwas lustig.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic on