Leute ... ich habe heute 5 Präsentationen (10.
-
Kommt immer drauf an, wen wir mit dem Ufo alles wegschicken wollen

-
Im letzten Referat ging es um die Frage:
Warum existieren wir?
Es wurde argumentiert mit dem Verhältnis Materie und Antimaterie zu Beginn des Urknalls!@2ndStar
..nur mal so...zum Urknall....dieser These konnte ich noch nie etwas abgewinnen....und zu Lebzeiten des Menschen dürfte die Frage der Entstehung NIE nicht geklärt werden...?...wäre der "Urknall" nicht immer noch hörbar...??
-
Leute ... ich habe heute 5 Präsentationen (10. Klasse) abgenommen und echt jetzt:
Heiliges Universum, was war ich sehend und hörend!?Ein Beispiel:
Auf der Jagt nach dem Majorana Teilchen, wurde mir nebenbei die Kaffee-Formel erklärt! Der Weg führte dazu über Anyonen und warum es keinen wirklich fehlertoleranten Quantencomputer ohne Fake-Majorana Teilchen erstmal gibt
️ Ich kann nicht mal erahnen, um was da eigentlich gehen sollte …

-
Warum existieren wir?
Es wurde argumentiert mit dem Verhältnis Materie und Antimaterie zu Beginn des Urknalls!Das dagegen ist nachvollziehbar und klingt spannend!
-
Ich habe ein Riesenpaket an Magazinen von Astronomie und Spektrum geschickt bekommt vom großzügigen @fly_it
️ Und vor 6 Wochen durften sich alle aus dem Astronomie-Kurs ein Magazin aussuchen und einen Artikel ihrer Wahl bearbeiten. Dies stellte auch die Klausurersatzleistung dar.
-
@phranck
Einige haben tatsächlich das auch gesagt und waren am kichern
-
Leute ... ich habe heute 5 Präsentationen (10. Klasse) abgenommen und echt jetzt:
Auf der Jagt nach dem Majorana Teilchen, wurde mir nebenbei die Kaffee-Formel erklärt! Der Weg führte dazu über Anyonen und warum es keinen wirklich fehlertoleranten Quantencomputer ohne Fake-Majorana Teilchen erstmal gibt
️ -
️ @2ndStar Vielleicht sollte ich heute froh sein, dass ich doch kein Lehrer wurde, weil die Zusage zum Ausbildungsplatz schneller kam, als eine Nachricht der Universität für ein Lehramtsstudium.

-
Warum existieren wir?
Es wurde argumentiert mit dem Verhältnis Materie und Antimaterie zu Beginn des Urknalls!@2ndStar Das kannst du als Erfolg verbuchen, schätze ich.
-
Warum existieren wir?
Es wurde argumentiert mit dem Verhältnis Materie und Antimaterie zu Beginn des Urknalls!@2ndStar >>Warum existieren wir? << Abstand Sonne-Erde. Basta. 🤭
-
️ @2ndStar Genau da liegt mMn ein fundamentales Problem, die plappern nur was nach was sie aber nicht mal ansatzweise verstehen können in dem Alter.
-
@lichtscheu
Viel Liebe dafür! -
@2ndStar Genau da liegt mMn ein fundamentales Problem, die plappern nur was nach was sie aber nicht mal ansatzweise verstehen können in dem Alter.
@Unknowable
Gewagte These
️ -
@2ndStar >>Warum existieren wir? << Abstand Sonne-Erde. Basta. 🤭
@Unknowable
Ähm - nein.
Da geht noch ein bisschen mehr. -
@2ndStar Das kannst du als Erfolg verbuchen, schätze ich.
@RAlpenstern
Zumindest fanden sie es spannend, mal mit Fachartikeln zu tun zu haben, die sie so sich nicht kaufen würden. Aber sie haben sich gut eingearbeitet und haben die Herausforderung angenommen
Und natürlich haben sie seit der 7. Klasse Unterricht in Astronomie bei mir ... also fachliche Tiefe wurde geboten
-
Meine Schülys haben die Theorie aufgestellt, dass die "reichen" Leute uns wegschicken würden und nur ein paar hierbehalten würden. Den Rest würden Roboter und so erledigen.
Irgendwie fand ich das sogar nachvollziehbar

-
@RAlpenstern
Zumindest fanden sie es spannend, mal mit Fachartikeln zu tun zu haben, die sie so sich nicht kaufen würden. Aber sie haben sich gut eingearbeitet und haben die Herausforderung angenommen
Und natürlich haben sie seit der 7. Klasse Unterricht in Astronomie bei mir ... also fachliche Tiefe wurde geboten
@2ndStar Du scheinst da schon ein paar motivierte Leute zu haben. Was ich so am Rande mitbekomme, schaut da ganz anders aus. Die machen nur absolutes Minimum.
-
@2ndStar Du scheinst da schon ein paar motivierte Leute zu haben. Was ich so am Rande mitbekomme, schaut da ganz anders aus. Die machen nur absolutes Minimum.
@RAlpenstern
Die Mathematik in der Astrophysik ist schon happig. Und damit struggeln die sehr - ich ja teilweise auch, also passt das schon
Zumindest fanden sie es interessant, wie hoch der Chemieanteil in der Astronomie auch ist. -
@2ndStar
..nur mal so...zum Urknall....dieser These konnte ich noch nie etwas abgewinnen....und zu Lebzeiten des Menschen dürfte die Frage der Entstehung NIE nicht geklärt werden...?...wäre der "Urknall" nicht immer noch hörbar...??
@TruthMelody @2ndStar da es im Weltall keine Luft gibt, kann sich dort auch kein Schall ausbreiten, deshalb können wir vom Urknall nichts hören. Andere Strahlungen können sich aber ausbreiten und da gibt es die kosmische Hintergrundstrahlung, ein Rauschen im Mikrowellenbereich, das kurz nach dem Urknall entstand. Diese Strahlung ist so etwas wie der "Knall" des Urknalls.
-
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic

Und da es die Dinger auch in veggie gibt (🤩
), ist das Oliven- statt Quanten-Physik