Alle Jahre das gleiche Spiel.
-
Alle Jahre das gleiche Spiel. Mein Energieversorger bittet mich den Zählerstand abzulesen, den ich denen dann zuschicke. Zwei Tage später eine Mail das ich das noch mal machen soll, weil sich mein Wert von deren Wert deutlich unterscheidet. Was bedeutet „deutlich unterscheidet“ bei denen? In meinem Fall sind das 99999 KWh.
Ich habe einen ein KWh niedrigeren Wert einen Tag früher angegeben wie die gemessen haben. Daher die Differenz. War letztes Jahr auch so.
-
Alle Jahre das gleiche Spiel. Mein Energieversorger bittet mich den Zählerstand abzulesen, den ich denen dann zuschicke. Zwei Tage später eine Mail das ich das noch mal machen soll, weil sich mein Wert von deren Wert deutlich unterscheidet. Was bedeutet „deutlich unterscheidet“ bei denen? In meinem Fall sind das 99999 KWh.
Ich habe einen ein KWh niedrigeren Wert einen Tag früher angegeben wie die gemessen haben. Daher die Differenz. War letztes Jahr auch so.
@Andi_Berlin
Hier klebt jedes Jahr ein Zettel dran, wann die Ablesefachbeauftragten erscheinen würden.
Kurz danach steckt ein Zettel im Briefkasten, dass man doch den Zählerstand mitteilen solle
Jetzt weiß ich endlich warum
Bei meiner Genossenschaft wurden gut vier Wochen vor Ausbau der Gasleitungen wg Fernwärme die Gaszähler ausgetauscht - anscheinend nicht nur in unseren Wohnungen, das lief generell so
-
@Andi_Berlin bei mir im Garten ist der Zählerstand immer 'nicht plausibel' und ich muss versichern, dass der korrekt ist.

-
@Andi_Berlin passiert hier genauso. Jedes Jahr...
-
@Andi_Berlin@troet.cafe
Frau TurTur hat die Postkarte der Stadtwerke ignoriert, weil ich ja zahle. Prompt haben die Stadtwerke einen hochgerechneten Wert an den Stromlieferanten übermittelt, der mal eben 2000 kWh zu hoch liegt. Also Widerspruch bei Stadtwerken UND Lieferant... -
@Andi_Berlin@troet.cafe
Frau TurTur hat die Postkarte der Stadtwerke ignoriert, weil ich ja zahle. Prompt haben die Stadtwerke einen hochgerechneten Wert an den Stromlieferanten übermittelt, der mal eben 2000 kWh zu hoch liegt. Also Widerspruch bei Stadtwerken UND Lieferant...@messieass kannste dir nicht ausdenken.

-
@Andi_Berlin passiert hier genauso. Jedes Jahr...
@glueckstein das hat doch system.
-
@messieass kannste dir nicht ausdenken.

@Andi_Berlin@troet.cafe
Nö, Realität ist eindrücklicher. Letzte Amtshandlung im Umfeld meines Auszug war die Bauabnahme der Dach- PV mit Akku im Januar 2025. Bin aufs Jahr bei 80 % Autarkie. Frau TurTur hat sich im Vorfeld der Maßnahme auf Meckern und Im-Weg-Rumstehen verlegt, findet es jetzt aber recht geil - würde es aber nie zugeben. Dass für das Baugerüst knapp die Hälfte der Magnolie drauf ging, war's mir wert. -
@Andi_Berlin
Bei uns wurden kürzlich die Zähler ausgetauscht. Ob es einen Zusammenhang gibt? -
@Andi_Berlin
Bei uns wurden kürzlich die Zähler ausgetauscht. Ob es einen Zusammenhang gibt?@Taxtro13 ist bei mir seit dem Tausch des Zählers so das da nie was stimmt, weil es immer eine Differenz von eins gibt, was einen Wert von 999999 ergibt.

-
@glueckstein das hat doch system.
@Andi_Berlin Aber was soll das bringen? Wem auch immer...
-
@Taxtro13 ist bei mir seit dem Tausch des Zählers so das da nie was stimmt, weil es immer eine Differenz von eins gibt, was einen Wert von 999999 ergibt.

@Andi_Berlin die hoffen drauf das du nichts meldest und die dann absahnen können.
-
@Andi_Berlin die hoffen drauf das du nichts meldest und die dann absahnen können.
@Taxtro13 na das nenne ich dann mal einen Stromverbrauch. Das geben die Leitungen im Haus nicht her.

-
@Taxtro13 na das nenne ich dann mal einen Stromverbrauch. Das geben die Leitungen im Haus nicht her.

@Andi_Berlin
Ach 2.800 kWh am Tag sind doch normal
Wer hat den nicht nen 100kW Ofen Zuhause stehen??
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic