Die britische Green Party stellt sich gegen #Palantir und den #Genozid in #Gaza.
-
@Sui @katzenberger
Aber mit Bauchweh! -
@Sui @katzenberger
Aber mit Bauchweh!
katzenberger 🇺🇦 (@katzenberger@mastodon.de)
Attached: 1 image Ich bin Teil von Team Robert! Weil ich weiß, dass wir zusammen die Herausforderungen unserer Zeit meistern können. Bist du auch dabei? Melde dich jetzt direkt an! https://www.idf.il/en/mini-sites/how-to-join-us-and-voluntary-programs/ #TeamRobert #TeamHabeck #BDK24 #TeamBauchschmerzen #Gaza #Genozid
MastodonDE (mastodon.de)
-
Die britische Green Party stellt sich gegen #Palantir und den #Genozid in #Gaza.
Die deutschen #Grüne'n paktieren mit Faschisten, um #Massenüberwachung durch Palantir zu ermöglichen und liefern die Waffen an #Israel für den Genozid in Gaza.
Die deutschen Grünen sind eine rechte, rassistische, klassistische Partei.🧵 1/2
#Rechtsextremismus #Imperialismus #Rassismus #Klassismus #Westbank #Palästina
Schwedische Grüne:
"Don't worry, we're not fucked up on Palestine like the German Greens!"
https://x.com/Jakob_Reimann/status/1915424482191196531Australische Grüne:
"Greens position opposing Israel’s invasion of Gaza is ‘inflammatory’"
https://youtube.com/watch?v=86zbEjgNuVQ
Protest im Parlament.
https://youtube.com/watch?v=icslIsZExwwBritische Grüne:
"US spyware company to get the hell out of the NHS"
https://x.com/TheGreenParty/status/2019467428585931174Für die anderen Grünen-Parteien sind #Genozid und #Faschismus eine rote Linie.
Die deutschen Grünen sind eine Schande.🧵 2/2
-
@Sui
Nein, ich hab nur das hier mitbekommen…
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-oezdemir-heiratet-am-samstag-zum-zweiten-mal-100.html
(#Özdemir lässt sich von #Palmer trauen) …und bin Jacks völliger Mangel an Überraschung. Als stärkste Partei in einer LP von 32,6 auf 21% abzustürzen schaffst du halt nur wenn dir dein politischer Kompass komplett verloren gegangen ist.@musevg Alter, diese Partei ist so kaputt.
Ihre Stammwähler/innen werden sie behalten, aber ansonsten werden die jetzt selbstverschuldet nach und nach von den Linken aufgefressen werden.
-
@musevg Alter, diese Partei ist so kaputt.
Ihre Stammwähler/innen werden sie behalten, aber ansonsten werden die jetzt selbstverschuldet nach und nach von den Linken aufgefressen werden.
-
Ich muss gerade dran denken, wie Tilo Jung in einem Interview fragte, warum er nicht den Grünen beigetreten sei, obwohl er aus der Antiatomkraftbewegung kam und er sinngemäß sagte, dass das seit ihrer Gründung eine Partei von Wohlstandskindern war und daher die für ihn nie in Frage kamen.
-
katzenberger 🇺🇦 (@katzenberger@mastodon.de)
Attached: 1 image Ich bin Teil von Team Robert! Weil ich weiß, dass wir zusammen die Herausforderungen unserer Zeit meistern können. Bist du auch dabei? Melde dich jetzt direkt an! https://www.idf.il/en/mini-sites/how-to-join-us-and-voluntary-programs/ #TeamRobert #TeamHabeck #BDK24 #TeamBauchschmerzen #Gaza #Genozid
MastodonDE (mastodon.de)
@katzenberger @musevg
@Sui @mago
Ich stimme Euch zu, aber wen sollen vernünftigere Leuten denn wählen, wenn ihnen "Die Linke" nicht passt? (rethorische Frage) -
@katzenberger @musevg
@Sui @mago
Ich stimme Euch zu, aber wen sollen vernünftigere Leuten denn wählen, wenn ihnen "Die Linke" nicht passt? (rethorische Frage)@kassander @katzenberger @musevg @mago Due Linke ist gerade auf einrm guten Weg. Und wid weit man im Parkament kommen kann, haben die Schweden in den 1970ern gezeigt.
Wie Schweden fast den Sozialismus erreichte
Keine Gesellschaft ist ohne Revolution dem Sozialismus so nahe gekommen wie Schweden. Am Ende reichte es nicht. Doch immerhin war das Land für eine Weile das wohl lebenswerteste auf der Erde.
JACOBIN Magazin (jacobin.de)
Wenn wir jetzt z. B. eine geringere Mieten erkämpfen, ist das noch nicht der große Wurf. Es bedeutet aber, dass die Leute weniger Sorgen haben, dann Zeit und Nerven, sich z. B. mal ein 3h-Interview bei Jung&Naiv anzugucken.
Die kleinen Siege ermöglichen erst die großen.
-
@kassander @katzenberger @musevg @mago Due Linke ist gerade auf einrm guten Weg. Und wid weit man im Parkament kommen kann, haben die Schweden in den 1970ern gezeigt.
Wie Schweden fast den Sozialismus erreichte
Keine Gesellschaft ist ohne Revolution dem Sozialismus so nahe gekommen wie Schweden. Am Ende reichte es nicht. Doch immerhin war das Land für eine Weile das wohl lebenswerteste auf der Erde.
JACOBIN Magazin (jacobin.de)
Wenn wir jetzt z. B. eine geringere Mieten erkämpfen, ist das noch nicht der große Wurf. Es bedeutet aber, dass die Leute weniger Sorgen haben, dann Zeit und Nerven, sich z. B. mal ein 3h-Interview bei Jung&Naiv anzugucken.
Die kleinen Siege ermöglichen erst die großen.
@Sui Ja, aber Deutsche wählen immer noch Union oder "Sozialdemokratie", obwohl sie sachlich gegen deren Politik sind... Tradition und "Markenimage" einer Partei scheinen Deutschen sehr wichtig an der Urne zu sein. 🤪
Klaro, "Die Linke" sieht gut aus derzeit.
-
@Sui Ja, aber Deutsche wählen immer noch Union oder "Sozialdemokratie", obwohl sie sachlich gegen deren Politik sind... Tradition und "Markenimage" einer Partei scheinen Deutschen sehr wichtig an der Urne zu sein. 🤪
Klaro, "Die Linke" sieht gut aus derzeit.
@kassander Das kriegen wir schon hin.
Was da auch immer gilft, sich ins Gedächtnis zu rufen: wir hatten mal eine Monarchie und der Adel hat nicht freiwillig das Feld geräumt.
Was ich in dem Kontext für wichtig halte, ist, dass wir als Linke - egal ob im Parlament oder außerhalb - klar zu machen, dass wir hier wirklich alles kurz und klein schlagen wollen. In der Bevölkerung ist eine unfassbare berechtigte und die müssen wir in die richtigen Bahnen lenken, auf Überreichen ...
-
@kassander Das kriegen wir schon hin.
Was da auch immer gilft, sich ins Gedächtnis zu rufen: wir hatten mal eine Monarchie und der Adel hat nicht freiwillig das Feld geräumt.
Was ich in dem Kontext für wichtig halte, ist, dass wir als Linke - egal ob im Parlament oder außerhalb - klar zu machen, dass wir hier wirklich alles kurz und klein schlagen wollen. In der Bevölkerung ist eine unfassbare berechtigte und die müssen wir in die richtigen Bahnen lenken, auf Überreichen ...
@kassander ... aber auch auf die neoliberalen Parteien als deren politische Vertreter, die ja aktiv gegen eine Verbesserung arbeiten.
Daher bin ich auch immer so konsequent, wenn irgendwelche Grünen z. B. sich ranwanzen wollen. Immer nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu gucken, hat historisch noch nie funktioniert.
Deswegen hat ja auch die Rede von Heidi Reichinnek so gut funktioniert. Sie hat diese berechtigte Wut auf die CDU artikuliert.
-
@kassander ... aber auch auf die neoliberalen Parteien als deren politische Vertreter, die ja aktiv gegen eine Verbesserung arbeiten.
Daher bin ich auch immer so konsequent, wenn irgendwelche Grünen z. B. sich ranwanzen wollen. Immer nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu gucken, hat historisch noch nie funktioniert.
Deswegen hat ja auch die Rede von Heidi Reichinnek so gut funktioniert. Sie hat diese berechtigte Wut auf die CDU artikuliert.
@Sui Mir machen Dinge sehr große Angst wie "auf die Barrikaden": Zuviel Emotion, zuwenig überzeugte Abwägung. Auch die Wut auf die Union ist ebenso emotional. Emotionales Momentum zu nutzen ist eine gefährliche Sache und eigentlich sollte es nicht in Ordnung sein.
Aber wenn Politiker*Innen nach der Wahl mit der Macht im Zweifel irgendwas anderes machen, dann ist das Notwehr.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic