Heute ist in Bayern Kommunalwahl !!Im Nachlass meiner Uroma haben wir diese Brosche gefunden, sie wurde zur Einführung des Frauenwahlrechts verteilt.
-
Heute ist in Bayern Kommunalwahl !!
Im Nachlass meiner Uroma haben wir diese Brosche gefunden, sie wurde zur Einführung des Frauenwahlrechts verteilt. Und das muss meiner Uroma sehr wichtig gewesen sein. Sie hätte diese Brosche sonst nicht so lange aufgehoben!
"Endlich kamst Du gleiches Recht ohne Unterschied im Geschlecht. 1918"Leute geht wählen, es ist so wichtig!!
#Weltfrauentag
#WähltFrauenTag
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Heute ist in Bayern Kommunalwahl !!
Im Nachlass meiner Uroma haben wir diese Brosche gefunden, sie wurde zur Einführung des Frauenwahlrechts verteilt. Und das muss meiner Uroma sehr wichtig gewesen sein. Sie hätte diese Brosche sonst nicht so lange aufgehoben!
"Endlich kamst Du gleiches Recht ohne Unterschied im Geschlecht. 1918"Leute geht wählen, es ist so wichtig!!
#Weltfrauentag
#WähltFrauenTag
@GittaGruen Wow, was für ein tolles Stück Zeitgeschichte!
-
@GittaGruen Wow, was für ein tolles Stück Zeitgeschichte!
@Luinwen
Stimmt!
Ich denke, meine Uroma war mit bei den ersten Frauen, die 1919 wählen durfte. Da war sie gerade 20 Jahre alt. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic