Mal eine Frage an die Nutzer hier von #fdroidBenutzt ihr den originalen #client oder einen Alternativen
-
Mal eine Frage an die Nutzer hier von #fdroid
Benutzt ihr den originalen #client oder einen Alternativen?
Wenn Alternative, welche?Welche Repositories habt ihr eingebunden? Nur das originale? Oder noch weitere?
Auf Anhieb fallen mir die Repositories con #GuardianProject und #IzzyOnDroid ein -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
Wenn Alternative, welche?Welche Repositories habt ihr eingebunden? Nur das originale? Oder noch weitere?
Auf Anhieb fallen mir die Repositories con #GuardianProject und #IzzyOnDroid ein@AlienJay@burningboard.net Droid-ify

-
Auf Anhieb fallen mir die Repositories con #GuardianProject und #IzzyOnDroid ein@AlienJay Ich bin vor kurzem auf #neostore umgestiegen und bin zufrieden. Als zusätzliches Repo verwende ich nur #izzyondroid.
-
Auf Anhieb fallen mir die Repositories con #GuardianProject und #IzzyOnDroid ein@AlienJay Ich nutze den "abgespeckten" F-Droid Basic.
Als Repos:
- Standard
- Molly
- NewPipe Upstream
- IronFox OSSIch bin sehr wählerisch bei Dritt-Repos. Der eigentliche Mehrwert bei F-Droid besteht ja darin, dass die Pakete dort wirklich aus den Sourcen gebaut werden können und das aufgrund der Verbreitung (ein wenig) mehr Peer-Kontrolle stattfinden kann als wenn ich irgendwelchen Repos und APKs vertraue. Schade finde ich, dass Molly und IronFox keine regulären Reproducible Builds anbieten, es gibt da diverse Abneigungen gegen die F-Droid-Build-Umgebung als ich mal anregen wollte, das zu ändern.
Izzy ist mir zu viel "Quantität vor Qualität", aber so ganz ausgereift ist mein Standpunkt dazu nicht. Ich habe ihn zumindest (noch?) nicht eingebunden.
-
Auf Anhieb fallen mir die Repositories con #GuardianProject und #IzzyOnDroid ein@AlienJay wofür braucht man sowas? Sind das dann nochmal weitere Bezugsquellen?
-
@AlienJay wofür braucht man sowas? Sind das dann nochmal weitere Bezugsquellen?
@reisepapa Ja, über weitere repos kannst du dann mit Fdroid auch Apps installieren, die im Originalen Repo nicht drin sind.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@reisepapa Ja, über weitere repos kannst du dann mit Fdroid auch Apps installieren, die im Originalen Repo nicht drin sind.
@AlienJay ah Danke. Hatte auch schon Mistral gefragt.
Gibt es erwähnenswerte, nützliche Repos? -
@AlienJay ah Danke. Hatte auch schon Mistral gefragt.
Gibt es erwähnenswerte, nützliche Repos?@reisepapa Ich habe zwei gefunden, die sich lohnen können. Stehen beide in meiner Abfrage.
-
Auf Anhieb fallen mir die Repositories con #GuardianProject und #IzzyOnDroid ein@AlienJay@burningboard.net
Ich benutze den original Client und habe nur die beiden von dir genannten Repos eingebunden. -
Auf Anhieb fallen mir die Repositories con #GuardianProject und #IzzyOnDroid ein@AlienJay You've tested our latest Basic alphas yet? https://f-droid.org/2026/01/24/fdroid-basic-2.0-alpha.html

-
@AlienJay You've tested our latest Basic alphas yet? https://f-droid.org/2026/01/24/fdroid-basic-2.0-alpha.html

@fdroidorg No, I didn't. I only use the official final releases.