Vorhin einen Radfahrer am Rand sitzen gesehen, mit komplett plattem Hinterrad.
-
Vorhin einen Radfahrer am Rand sitzen gesehen, mit komplett plattem Hinterrad. Hab angehalten und gefragt ob ich helfen kann, ob er was braucht. Antwort war "ja, den ADAC". Hab dann noch bisschen weitergefragt, aber bei der Aussage "und außerdem bekommt man das Hinterrad da sehr schlecht raus" hab ich's dann aufgegeben. Das war ein Standard-E-MTB mit Kettenschaltung und er hatte noch nicht mal eine Pumpe dabei. Man hat ja den ADAC.
SUV-Fahrer an einem sonnigen Freitag Nachmittag...
@vera@sueden.social Von Frauen darf man sich als so richtig männlicher Mann nicht helfen lassen, ist doch klar.
-
Vorhin einen Radfahrer am Rand sitzen gesehen, mit komplett plattem Hinterrad. Hab angehalten und gefragt ob ich helfen kann, ob er was braucht. Antwort war "ja, den ADAC". Hab dann noch bisschen weitergefragt, aber bei der Aussage "und außerdem bekommt man das Hinterrad da sehr schlecht raus" hab ich's dann aufgegeben. Das war ein Standard-E-MTB mit Kettenschaltung und er hatte noch nicht mal eine Pumpe dabei. Man hat ja den ADAC.
@vera Ich kann auch nix außer Kette wieder aufziehen und hab daher auch nie was dabei, aber würde mir helfen lassen.
-
@vera Ich kann auch nix außer Kette wieder aufziehen und hab daher auch nie was dabei, aber würde mir helfen lassen.
@katharoutina Ich hoffe ja ein bisschen, dass er da sehr lang warten musste und sich irgendwann dann in den Hintern gebissen hat, sich nicht helfen gelassen zu haben.
-
@vera jetzt fühl ich mich komplett dilettantisch. Ich hab nur ein Taschenmesser und Multitool dabei. Und dank Pitlock würde ich das Rad nicht mal raus bekommen.
Was hast du alles dabei? -
@vera Na hoffentlich hatte der Abschleppwagen wenigstens ne Minibar.
-
@vera jetzt fühl ich mich komplett dilettantisch. Ich hab nur ein Taschenmesser und Multitool dabei. Und dank Pitlock würde ich das Rad nicht mal raus bekommen.
Was hast du alles dabei?@freitagvormittag Flickzeug für tubeless und Schläuche, Ersatzschlauch, Reifenheber, Luftpumpe, Ventiladapter vom Autoventil an der Luftpumpe auf Clik Valve (und DA geht's schief, der Schlauch hat ein französisches Ventil. Gut dass wir darüber reden
). Und ein kleines Multitool mit den Inbus-Größen, die mein Fahrrad so hat und braucht.
Und Pitlock kannte ich bis gerade eben nicht mal
-
@freitagvormittag Flickzeug für tubeless und Schläuche, Ersatzschlauch, Reifenheber, Luftpumpe, Ventiladapter vom Autoventil an der Luftpumpe auf Clik Valve (und DA geht's schief, der Schlauch hat ein französisches Ventil. Gut dass wir darüber reden
). Und ein kleines Multitool mit den Inbus-Größen, die mein Fahrrad so hat und braucht.
@vera wow, ich hoffe ich begegne dir, wenn ich ein Problem habe

Adapter für Auto -> Französisch hab ich tatsächlich auch dabei 🥳 -
@freitagvormittag Flickzeug für tubeless und Schläuche, Ersatzschlauch, Reifenheber, Luftpumpe, Ventiladapter vom Autoventil an der Luftpumpe auf Clik Valve (und DA geht's schief, der Schlauch hat ein französisches Ventil. Gut dass wir darüber reden
@vera ach dafür ist dein Anhänger

-
@vera Minipumpe hab ich tatsächlich auch nur im Velomobil dabei. Da hatte ich in 6 Jahren 2 Platten. Dicken Schotterstein zu spät gesehen –> Snakebit, und einmal Brombeere im heimischen Hof. Ansonsten kenn ich unterwegs nachpumpen nicht mehr seit ich von Schwalbe weg bin.
Nächstes WE zur Spezi werd ich aber auch Ersatzmäntel mitnehmen, den POSR tubeless trau ich nicht so richtig, laufen aber leider sehr geil. -
@vera Minipumpe hab ich tatsächlich auch nur im Velomobil dabei. Da hatte ich in 6 Jahren 2 Platten. Dicken Schotterstein zu spät gesehen –> Snakebit, und einmal Brombeere im heimischen Hof. Ansonsten kenn ich unterwegs nachpumpen nicht mehr seit ich von Schwalbe weg bin.
Nächstes WE zur Spezi werd ich aber auch Ersatzmäntel mitnehmen, den POSR tubeless trau ich nicht so richtig, laufen aber leider sehr geil.@RostundRad Ich habe die nicht zum Nachpumpen dabei, das ist auf den Alltagsstrecken nicht nötig und Zuhause steht der Kompressor, aber halt falls mich ein Platten ereilt. Ich KÖNNTE auch den ADAC rufen, aber lieber nicht

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic