Scheinbar ist @heiseonline der bessere Bugtracker als eine Anfrage über den DB Kundensupport.
-
Funktioniert, selbst über #tor
@maexchen1 wie lautet dein user-agent?
-
Scheinbar ist @heiseonline der bessere Bugtracker als eine Anfrage über den DB Kundensupport.
Kaum schreibt mein ho Kollege Dirk Knop unsere Tests auf, scheint bahn.de für Linux-User wieder zugänglich zu sein. Oder wie sieht es bei euch aus?
Edit: Es funktioniert wohl doch nicht (immer)
#Bahn #DeutscheBahn #Linux #DB_Bahn
Deutsche Bahn verweigert Auskunft für Linuxer
Die Deutsche Bahn sperrt Linux-User aus der Webseite aus, eine Fehlermeldung warnt vor Bot-Verdacht. User-Agent ändern hilft.
heise online (www.heise.de)
@ktn Ist das bei bahn.de? Aus der Schweiz besucht (Linux Mint, Firefox) komme ich mindestens bis hier. Und weiter trau ich mich nicht (will kein Ticket).

-
@ktn @heiseonline Void Linux, Qutebrowser. Hab mal bis zur Ticketauswahl weitergeklickt. Ging bis da.
@gideonstar wie lautet dein user-agent?
-
@gideonstar wie lautet dein user-agent?
@ktn Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/134.0.0.0 Safari/537.36
-
@maexchen1 wie lautet dein user-agent?
-
Kaum schreibt mein ho Kollege Dirk Knop unsere Tests auf, scheint bahn.de für Linux-User wieder zugänglich zu sein. Oder wie sieht es bei euch aus?
Die Deutsche Bahn sperrt Linux-User aus der Webseite aus, eine Fehlermeldung warnt vor Bot-Verdacht. User-Agent ändern hilft.
@heiseonline Last Minutes gibt es nicht nur Sparttickets, sondern jetzt auch eine Warnmeldung, dass der Browser nicht unterstützt wird. Dabei hab ich doch einen Firefox.

Scheinbar geht es bei manchen, bei anderen nicht. Mal sehen was die DB antwortet.

-
@maexchen1 du kennst deinen kompletten UA String nicht auswendig? Jetzt bin ich enttäuscht

-
@ktn @heiseonline@social.heise.de Beobachtung über die letzten Monate dazu hier: Es scheint eher zufällig zu sein (tendenziell häufiger im Ausland, seltener im ICE WiFi). Wenn man davon getroffen wird hilft es den User-Agent zu wechseln (egal wozu!). Das Spiel wiederholt sich dann alle paar Anfragen.
-
@krickl29 @heiseonline Stimmt, jetzt geht es bei mir auch wieder nicht mehr, während @ndi weiter freie Fahrt hat. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
@ktn @heiseonline @ndi Und jetzt gehts wieder. Immer noch Firefox auf Arch Linux
-
@ktn Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/134.0.0.0 Safari/537.36
Mit diesem Useragent geht's bei mir auch nicht. Der Bahn"Support" empfiehlt u.a., einen Chromium basierten Browser zu verwenden.
Funfact: Auf der Startseite wird bei manchen User-agent Einstellungen die Verwendung von Firefox empfohlen... -
@ktn @heiseonline und deshalb nutzt man JA4-Hashes und nicht User-Agents
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@maexchen1 du kennst deinen kompletten UA String nicht auswendig? Jetzt bin ich enttäuscht

Doch kenne ich.
Nur nicht welcher der rund 180 gerade dran war.Der wechselt mit jedem Browser Start.
-
@ktn @heiseonline Nein, bei mir klappt das nicht. "Es tut uns leid, bei diesem Vorgang ist leider ein Fehler aufgetreten. Das Verhalten Ihres Browsers ähnelt dem eines Bots." Debian 13 mit Brave.
@ktn @heiseonline Jetzt geht es wieder.
-

-
R relay@relay.an.exchange shared this topic