Auf dem Weg zu #BEV habe ich ein Versicherungsangebot des favorisierten Nachfolgers meines Diesels angefordert.
-
Auf dem Weg zu #BEV habe ich ein Versicherungsangebot des favorisierten Nachfolgers meines Diesels angefordert.
Bei gleichen Versicherungsbedingungen und äußerlich ähnlichen Abmaßen, so Astra-Größe, ist die Versicherung beim BEV 1,5 bis 2fach teurer.
Nominal haben ein BEV höhere Leistungen als vergleichbare Verbrenner.
Es kann auch sein, das Fahrzeug im ersten Jahr, der Typklasse nach wie ein Verbrenner eingestuft wurde.
Nächstes Jahr wüßte man ja die exakte Schadenssumme und das wäre anders -
Bei gleichen Versicherungsbedingungen und äußerlich ähnlichen Abmaßen, so Astra-Größe, ist die Versicherung beim BEV 1,5 bis 2fach teurer.
Es kann auch sein, das Fahrzeug im ersten Jahr, der Typklasse nach wie ein Verbrenner eingestuft wurde.
Nächstes Jahr wüßte man ja die exakte Schadenssumme und das wäre anders@red_rooster
Was für ein BEV ist es denn geworden? -
Nächstes Jahr wüßte man ja die exakte Schadenssumme und das wäre anders@red_rooster
Die Versicherungen verlangen teils sehr unterschiedliche Beträge für die selben Auto-Modelle.Die Allianz-Versicherung war in den ersten 2 Jahren für mein ID.3 E-Auto sehr günstig und hat dann auf einmal die Preise erhöht. Jetzt bin ich bei der VHV-Versicherung wieder genauso günstig versichert wie früher mit meinem damaligen Benziner.
https://www.vhv.de/auto-versicherung/tarifrechner/ -
@red_rooster
Die Versicherungen verlangen teils sehr unterschiedliche Beträge für die selben Auto-Modelle.Die Allianz-Versicherung war in den ersten 2 Jahren für mein ID.3 E-Auto sehr günstig und hat dann auf einmal die Preise erhöht. Jetzt bin ich bei der VHV-Versicherung wieder genauso günstig versichert wie früher mit meinem damaligen Benziner.
https://www.vhv.de/auto-versicherung/tarifrechner/@kolAflash
#Allianz ist sowieso berüchtigt wegen ihrer Tarifpolitik
Gemeinsam ist allen, dass die Haupttreiber bei allen ist der #Schadensfreiheitsrabat und die Typklasse evt. persönliche Rabatte
Die Typklasse ermittelt sich durch wieviel ein Typ über oder unter dem Durchschnitt liegt. Je weiter unter dem DS, desto billiger.
Bei neu eingeführten Type, wird geschätzt, z.B. an Vergleichstypen. Bei #leapmotor als neuer Markteintritt wahrscheinlich nach Leistung und die ist bei #BEV halt enorm! -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic