Kennt jemand andere gute europäische #Onlineserver / #Server Alternativen zum #Hidrive von #Strato?
-
@bjoern Kann man von da dann auch einzelne Ordner als Lesezugriff teilen (für Models etc)?
@schlicksbier @bjoern Ne. Da hast du wirklich nur einfache user accounts mit Ordnern die dann mit den angegebenen Protokollen hoch und runter laden können. Soweit ich weis. Hetzner hat auch ein Storage Share, das ist dann quasi eine managed Nextcloud von denen.
-
@bjoern @schlicksbier das ist der Weg
Und wenn man "irgendwo" ne kleine nextcloud gehosted hat, kann man die Storage Box als externen Ordner anbinden und so von überall drauf zugreifen.Okay, das sind mir tatsächlich schon wieder zu viele Schritte und Einzelkomponenten bei verschiedenen Dienstleistern. Ich möchte eher eine Lösung haben, bei der ich quasi meine Platte mit den bearbeiteten Bildern online gespiegelt habe, da noch einzelne Ordner und Dateien selbst hinzufügen kann und wo ich einzelne Ordner dann für z.B. die jeweiligen Models freigeben kann. Und das alles über einen Dienstleister und unkompliziert ;-). Hidrive passt schon, aber ist halt zu lahm.
-
@schlicksbier @bjoern Ne. Da hast du wirklich nur einfache user accounts mit Ordnern die dann mit den angegebenen Protokollen hoch und runter laden können. Soweit ich weis. Hetzner hat auch ein Storage Share, das ist dann quasi eine managed Nextcloud von denen.
@jonathan859 wie er gesagt hat @schlicksbier
-
Okay, das sind mir tatsächlich schon wieder zu viele Schritte und Einzelkomponenten bei verschiedenen Dienstleistern. Ich möchte eher eine Lösung haben, bei der ich quasi meine Platte mit den bearbeiteten Bildern online gespiegelt habe, da noch einzelne Ordner und Dateien selbst hinzufügen kann und wo ich einzelne Ordner dann für z.B. die jeweiligen Models freigeben kann. Und das alles über einen Dienstleister und unkompliziert ;-). Hidrive passt schon, aber ist halt zu lahm.
@schlicksbier @plaete @bjoern nextcloud plus deren sync APP. Da kannst du auch einzelne Ordner freigeben.
Ich nutze thegood.cloud, aber DSS gibt's such bei hetzner und anderen. -
Kennt jemand andere gute europäische #Onlineserver / #Server Alternativen zum #Hidrive von #Strato? Preis und Speicherumfang ist ja okay, aber der Upload über den Browser ist so katastrophal, dass ich inzwischen schwer genervt bin ...
Bitte KEINE Tipps, wie man es mit einem eigenen NAS o.ä. machen könnte! Ich will definitiv die Daten auch außerhalb des Hauses haben.
@schlicksbier ich bin mit der StorageBox von Hetzner ganz zufrieden. Allerdings nix mit Browser (zumindest nicht dass ich wüsste). Alternativ StorageShare (Nextcloud).
-
@bjoern Kann man von da dann auch einzelne Ordner als Lesezugriff teilen (für Models etc)?
@schlicksbier @bjoern Du kannst Freigaben read only erstellen und teilen, ja. Auch so, dass es keine Registrierung braucht.
-
Kennt jemand andere gute europäische #Onlineserver / #Server Alternativen zum #Hidrive von #Strato? Preis und Speicherumfang ist ja okay, aber der Upload über den Browser ist so katastrophal, dass ich inzwischen schwer genervt bin ...
Bitte KEINE Tipps, wie man es mit einem eigenen NAS o.ä. machen könnte! Ich will definitiv die Daten auch außerhalb des Hauses haben.
@schlicksbier ich nutze das kDrive von Infomaniak. Da bekommst Du 3TB in der Business Cloud. Hochladen kannst Du es über die Desktop-App, die einen Ordner auf Deinem Computer anlegt. Es ist ein Schweizer Anbieter.
-
@schlicksbier Nextcloud hosting oder HetznerBox.
-
@schlicksbier Nextcloud hosting oder HetznerBox.
@markus1982 Wirkt aber beides von der Usability oder Einfachheit nicht wie Hidrive. Es sollte von der Funktion und der UX schon wie Hidrive sein, nur schneller und zuverlässiger im Upload.
-
@markus1982 Wirkt aber beides von der Usability oder Einfachheit nicht wie Hidrive. Es sollte von der Funktion und der UX schon wie Hidrive sein, nur schneller und zuverlässiger im Upload.
@schlicksbier @markus1982 Vielleicht wäre dann ein professioneller Hoster für SeaFile interessant?
-
@schlicksbier @markus1982 Vielleicht wäre dann ein professioneller Hoster für SeaFile interessant?
@m4nuel @markus1982 Nee, interessant sind nur All-In-One Lösungen aus einer Hand, die absolut unkompliziert einzurichten und zu nutzen sind. Ich habe keine Lust, mich in solche Sachen einzuarbeiten, da das absolut nicht meine Welt ist. Nicht umsonst schätze ich die ganze Apple Welt …

-
@m4nuel @markus1982 Nee, interessant sind nur All-In-One Lösungen aus einer Hand, die absolut unkompliziert einzurichten und zu nutzen sind. Ich habe keine Lust, mich in solche Sachen einzuarbeiten, da das absolut nicht meine Welt ist. Nicht umsonst schätze ich die ganze Apple Welt …

@schlicksbier @markus1982 Was verstehst du unter All-in-One?
Ein managed Hosting musst du ja selbst nicht mehr aufsetzen? -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic