Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wie ist das eigentlich mit nicht abrufbaren Hunden ohne Leine auf Wirtschaftswegen, passiert den Haltern was, wenn man die Polizei ruft?

Wie ist das eigentlich mit nicht abrufbaren Hunden ohne Leine auf Wirtschaftswegen, passiert den Haltern was, wenn man die Polizei ruft?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fedibikesdogsofmastodon
14 Posts 4 Posters 1 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • vera@sueden.socialV vera@sueden.social

Wie ist das eigentlich mit nicht abrufbaren Hunden ohne Leine auf Wirtschaftswegen, passiert den Haltern was, wenn man die Polizei ruft? Der Hund hat sich mit mir nur eine Weile ein Rennen geliefert, ist zwei Mal arg knapp vor meinem Vorderrad durch, hat aber soweit ich das einschätzen kann keine Aggressivität gezeigt. Er ist dann zurückgefallen als wir uns zu weit von seinen Haltern entfernt haben.
    Mit Angst vor Hunden wäre das allerdings sehr ekelhaft gewesen.
    #fedibikes #dogsofmastodon

fixiecommuter@sueden.socialF This user is from outside of this forum
    fixiecommuter@sueden.social
    wrote last edited by

@vera hatte ich schon mit schnappenden Hunden ohne Halter in Sicht.

vera@sueden.socialV 1 Reply Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
    • kuchenschwarte@fnordon.deK kuchenschwarte@fnordon.de

@vera wenn man Hund und Halter zusammenkriegt gibt's vermutlich Schimpfe. Ob mehr passiert - keine Ahnung, beim ersten Mal und ohne Schaden vermutlich nicht.

Letzten Endes ist es halt ein Tier mit Beutetrieb, selbst wenn er noch so gut erzogen ist, kann mal kurz ne Sicherung durchbrennen.

(Hatte das Problem auch schon, allerdings mit dem S-Pedelec - der Hund hatte dann einfach sehr viel Sport 😅. Mit einem anderen Rad hätte ich angehalten.)

vera@sueden.socialV This user is from outside of this forum
      vera@sueden.social
      wrote last edited by

@Kuchenschwarte Die haben ihn schon bevor er sich auf mich fixiert hat nicht abgerufen bekommen, und da war er lediglich auf einem Acker unterwegs. Das halte ich nicht für Beute- oder Jagdtrieb, sondern für fehlende Erziehung. Und dann darf der Hund halt nicht von der Leine, sorry not sorry.

vera@sueden.socialV kuchenschwarte@fnordon.deK 2 Replies Last reply
      0

@Kuchenschwarte Die haben ihn schon bevor er sich auf mich fixiert hat nicht abgerufen bekommen, und da war er lediglich auf einem Acker unterwegs. Das halte ich nicht für Beute- oder Jagdtrieb, sondern für fehlende Erziehung. Und dann darf der Hund halt nicht von der Leine, sorry not sorry.

vera@sueden.social
        wrote last edited by

@Kuchenschwarte An der selben Stelle hatte ich mit einem ähnlich großen Hund, vllt war's der selbe, einmal die selbe Situation, da habe ich kurz angehalten, der Hund drehte ab, ich fuhr wieder los und der Hund wieder hinterher. Damals hat die Halterin mich (!) angekeift(!) ich müsse schon auch stehen bleiben bis sie den Hund sicher habe. Damals hätte ich die Polizei rufen sollen, ich bekomme jetzt noch Puls wenn ich dran denke.

1 Reply Last reply
        0
        • fixiecommuter@sueden.socialF fixiecommuter@sueden.social

@vera hatte ich schon mit schnappenden Hunden ohne Halter in Sicht.

vera@sueden.social
          wrote last edited by

@fixiecommuter Dann wäre meine Reaktion klarer. Den Hund habe ich (für mich) nicht als Gefährdung gesehen, da würde ich nur gerne den Haltern deutlich machen dass es so nicht geht.

fixiecommuter@sueden.socialF 1 Reply Last reply
          0

Wie ist das eigentlich mit nicht abrufbaren Hunden ohne Leine auf Wirtschaftswegen, passiert den Haltern was, wenn man die Polizei ruft? Der Hund hat sich mit mir nur eine Weile ein Rennen geliefert, ist zwei Mal arg knapp vor meinem Vorderrad durch, hat aber soweit ich das einschätzen kann keine Aggressivität gezeigt. Er ist dann zurückgefallen als wir uns zu weit von seinen Haltern entfernt haben.
            Mit Angst vor Hunden wäre das allerdings sehr ekelhaft gewesen.
            #fedibikes #dogsofmastodon

vera@sueden.social
            wrote last edited by

Ich habe absichtlich #dogsofmastodon erwähnt. Mich interessiert die Einordnung verantwortungsbewusster Hundehalter*innen, die hoffentlich die Rechtslage kennen. Ich habe schlussendlich vorhin aus zwei Gründen nicht die Polizei gerufen, der eine ist dass ich nicht möchte dass dem Hund ein Unrecht geschieht. Der kann nichts für seine Nullerziehung.

1 Reply Last reply
            0

@fixiecommuter Dann wäre meine Reaktion klarer. Den Hund habe ich (für mich) nicht als Gefährdung gesehen, da würde ich nur gerne den Haltern deutlich machen dass es so nicht geht.

wrote last edited by

@vera wo ich hier in Karlsruhe rumfahre ist überall Leinenpflicht. Hundeauslaufplätze sind rar.

Heißt für mich, denen ist es egal. Was willste mit so jemandem quatschen?

„Wenn ihr unangeleinter Hund mir nahe kommt werte ich das als Angriff und werde mich verteidigen.“

Das funktioniert. Offenbar hat man dann Angst um den Fiffi.

Wir anderen, ob Fuß oder Rad, sind egal.

frank@moessingen.socialF 1 Reply Last reply
              0

@vera wo ich hier in Karlsruhe rumfahre ist überall Leinenpflicht. Hundeauslaufplätze sind rar.

Heißt für mich, denen ist es egal. Was willste mit so jemandem quatschen?

„Wenn ihr unangeleinter Hund mir nahe kommt werte ich das als Angriff und werde mich verteidigen.“

Das funktioniert. Offenbar hat man dann Angst um den Fiffi.

Wir anderen, ob Fuß oder Rad, sind egal.

frank@moessingen.socialF This user is from outside of this forum
                frank@moessingen.socialF This user is from outside of this forum
                frank@moessingen.social
                wrote last edited by

@fixiecommuter Bei dem Tonfall kannste dir den Hunde-Hashtag auch sparen 🤡 was soll man da noch sagen, da kommt sicher nix bei raus...

@vera

0
                • frank@moessingen.socialF frank@moessingen.social

@fixiecommuter Bei dem Tonfall kannste dir den Hunde-Hashtag auch sparen 🤡 was soll man da noch sagen, da kommt sicher nix bei raus...

@vera

vera@sueden.social
                  wrote last edited by

@frank Der einzige unangemessene Ton ist dein Clown-Smiley.
                  @fixiecommuter

1
                  0

kuchenschwarte@fnordon.deK This user is from outside of this forum
                    kuchenschwarte@fnordon.deK This user is from outside of this forum
                    kuchenschwarte@fnordon.de
                    wrote last edited by

@vera Gebe dir Recht, isso.
                    Hilft aber nichts - ich kenne die teils kruden Argumente zur Genüge und mir ist da die Lebenszeit zu schade. Anhalten und warten bis die Situation sicher ist, ist viel nervenschonender wenn man nicht deutlich schneller ist.

Andererseits habe ich auch einen Hund und weiß, wie schwierig das mit den Fahrrädern sein kann (looking @ you, Mountainbiker, die single Tracks im Wald runterbrettern und sich nicht bemerkbar machen. Das hat vier Jahre gedauert.).

1 Reply Last reply
                    0

@frank Der einzige unangemessene Ton ist dein Clown-Smiley.
                      @fixiecommuter

wrote last edited by

@vera ich weiß gar nicht auf was er hinaus will?

Ich hab Zuviel Hundeangriffe hinter mir. Vor allem beim joggen. Denen ist meine Gesundheit scheissegal.
                      Da hilft kein quatschen.

@frank

0

@vera ich weiß gar nicht auf was er hinaus will?

Ich hab Zuviel Hundeangriffe hinter mir. Vor allem beim joggen. Denen ist meine Gesundheit scheissegal.
                        Da hilft kein quatschen.

@frank

vera@sueden.social
                        wrote last edited by

@fixiecommuter Ich hatte mal eine ziemlich erhellende Begegnung, da hab ich einem sehr schönen, null erzogenen Husky-Border Collie-Mix, der meine Mutter beim spazierengehen angegangen ist, sehr deutlich gemacht dass er mein Rudel in Ruhe zu lassen hat. Kommt danach vom Halter ernsthaft ein "oh gut endlich sagt's ihm mal einer". Ja wär halt dein Job als Halter.. 😤
                        Und das wäre ein so so so toller Hund gewesen, deshalb hab ich den noch so in Erinnerung.

1
                        0

@fixiecommuter Ich hatte mal eine ziemlich erhellende Begegnung, da hab ich einem sehr schönen, null erzogenen Husky-Border Collie-Mix, der meine Mutter beim spazierengehen angegangen ist, sehr deutlich gemacht dass er mein Rudel in Ruhe zu lassen hat. Kommt danach vom Halter ernsthaft ein "oh gut endlich sagt's ihm mal einer". Ja wär halt dein Job als Halter.. 😤
                          Und das wäre ein so so so toller Hund gewesen, deshalb hab ich den noch so in Erinnerung.

wrote last edited by

@vera ja, die Hunde können Nix dafür. Sehe sie ch auch so.
                          Aber dummerweise muss man sich mit denen halt zu erst mal auseinandersetzen. Mit hohem Puls einfach kein guter startpunkt.

Bin mal gespannt ob dein hashtag noch welche mit konstruktiven Vorschlägen anlockt.

1 Reply Last reply
                          1
                          0
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                          • First post