Da frage ich mich jetzt aber, nach welchem Tatbestand hier ein Bußgeld überhaupt in Erwägung gezogen wird.
-
Da frage ich mich jetzt aber, nach welchem Tatbestand hier ein Bußgeld überhaupt in Erwägung gezogen wird. Vermutlich §1 (2) StVO "Sie behinderten/gefährdeten/ belästigten/schädigten durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt Andere".
Welche genauen Sorgfaltspflichten zur Kleidung legt die StVO denn fest?
#Autozei #PolizeiSWS #Carbrain

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Da frage ich mich jetzt aber, nach welchem Tatbestand hier ein Bußgeld überhaupt in Erwägung gezogen wird. Vermutlich §1 (2) StVO "Sie behinderten/gefährdeten/ belästigten/schädigten durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt Andere".
Welche genauen Sorgfaltspflichten zur Kleidung legt die StVO denn fest?
#Autozei #PolizeiSWS #Carbrain

@breschtli
mir ist als kind beigebracht worden
-wenn am Straßenrand dann Entgegengesetzt
-Schlecht zu sehen, im bestenfalls Warnweste, aber Handy oder Zeitung zu Not !
JEDER Teilnehmer im und an Straßenverkehr, immer Rück-sicht und Vor-sicht, kommt von Sehen -
@breschtli
mir ist als kind beigebracht worden
-wenn am Straßenrand dann Entgegengesetzt
-Schlecht zu sehen, im bestenfalls Warnweste, aber Handy oder Zeitung zu Not !
JEDER Teilnehmer im und an Straßenverkehr, immer Rück-sicht und Vor-sicht, kommt von Sehen@WaiKing67 woher willst Du wissen, in welcher Richtung der Fußgänger unterwegs war oder ob der Fußgänger keine "Rücksicht" oder "Vorsicht" walten ließ?
-
@WaiKing67 woher willst Du wissen, in welcher Richtung der Fußgänger unterwegs war oder ob der Fußgänger keine "Rücksicht" oder "Vorsicht" walten ließ?
@breschtli
"eng an den rechten Fahrbahnrand"
oder soll ich es genauer beschreiben, mir reicht es so,
"erfasste in mit der Fahrzeugfront"
er führ nicht in den Grünstreifen