#whatsapp rollt Werbung aus.
-
@goodthinkhunting ich verstehe da die Diskussionen nicht ,warum es manchen so schwer fällt auf Alternativen zu wechseln. Im Geschäft nutzen wir Threema was mir nicht so gut gefällt,aber Signal ist leicht zugänglich. Im Zuge meiner Reduktion von US Diensten ,haben wir im Verein auf Signal gewechselt. Aber nicht ohne Diskussionen. Ich hab mich immer nicht getraut,was zusagen,ob wir wechseln wollen . Jetzt aber schon ,und es kamen positive Reaktionen. #Fedieltern #datenschutz #FediLZ
-
@goodthinkhunting ich verstehe da die Diskussionen nicht ,warum es manchen so schwer fällt auf Alternativen zu wechseln. Im Geschäft nutzen wir Threema was mir nicht so gut gefällt,aber Signal ist leicht zugänglich. Im Zuge meiner Reduktion von US Diensten ,haben wir im Verein auf Signal gewechselt. Aber nicht ohne Diskussionen. Ich hab mich immer nicht getraut,was zusagen,ob wir wechseln wollen . Jetzt aber schon ,und es kamen positive Reaktionen. #Fedieltern #datenschutz #FediLZ
@MosquitoPilot
Eltern in Gruppen sind einfach zu manipulieren. So wägen immer ab, ob etwas zu Gunsten ihres Kindes nutzbar ist. Dafür sind sie bereit, einen hohen Preis - persönliche Daten - zu zahlen. Werden Alternativen angeboten, reicht der kleinste Zweifel z.b. über eine reibungslose Kommunikation mit Lehrkräften, und damit die Möglichkeit ihr eigenes Kind könnte benachteiligt werden, um diese Alternativen kategorisch abzulehnen.
Das kippt jetzt sehr langsam, vor allem da, wo nicht nur Verbote ausgesprochen werden, sondern konsequent offizielle Alternativen zur Verfügung stehen.
@goodthinkhunting -
R relay@relay.an.exchange shared this topic