Och, menno.
-
Och, menno.
Informatik-Professorin: KI kann eigentlich nicht viel, nur Kontrolle und Datenklau
Seit 13 Jahren ist Alke Martens Professorin für praktische Informatik an der Universität Rostock. Seit einem Jahr postet sie regelmäßig Reels und geht damit viral. Ihre Botschaft: KI ist nur eine Software, die vor allem Datenklau kann.
ndr.de (www.ndr.de)
-
Och, menno.
Informatik-Professorin: KI kann eigentlich nicht viel, nur Kontrolle und Datenklau
Seit 13 Jahren ist Alke Martens Professorin für praktische Informatik an der Universität Rostock. Seit einem Jahr postet sie regelmäßig Reels und geht damit viral. Ihre Botschaft: KI ist nur eine Software, die vor allem Datenklau kann.
ndr.de (www.ndr.de)
@formschub oh, da muss ich Alke mal demnächst fragen, wenn ich sie treffe, ob sie nicht Lust hat, einen Account im Fediverse aufzubauen?
Wenn sie da so kritisch ist, würde ich mir das auch vielleicht anschauen. Nur halt nicht bei Instagram… -
Och, menno.
ndr.de (www.ndr.de)
@formschub An der Uni Rostock gibt es so schöne Sommervorlesungen für die Allgemeinheit. Wenn sie eine hält, dann lege ich einen meiner Reisetermine nach Rostock passend.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic