Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ok - #unplugged Twitter schon vor Jahren, WhatsApp auch, bei Facebook steht mein inaktives Profil kurz vor der Lösuchng.

Ok - #unplugged Twitter schon vor Jahren, WhatsApp auch, bei Facebook steht mein inaktives Profil kurz vor der Lösuchng.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
unpluggedkarlsruhe
79 Posts 41 Posters 85 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • marcvolquardsen@norden.socialM marcvolquardsen@norden.social

@EarlyTwix ich dachte es auch immer, aber einer der mir liebsten Menschen, dessen wegen ich die letzten Jahre noch auf Facebook war, war vor einem Jahr verstorben. Seit dem habe ich zwar noch mein Konto, aber die App gelöscht.
    Und ich freue mich jeden Tag, den ich dort nicht rein geschaut habe.

earlytwix@sueden.socialE This user is from outside of this forum
    earlytwix@sueden.social
    wrote last edited by

@MarcVolquardsen insgesamt vermisse ich FB auch nicht - ich war eine Zeitlang aktiv im counterspeech - aber FB ist schon lange verloren. Geblieben waren Gruppen von Menschen die ich schon lange kenne und die Möglichkeit sich zu neuen Interessen zu allem Möglichen von Sport über Kochen, Kunst etc in Gruppen mit Menschen mit ähnlichen Interessen auszutauschen. Da war FB für mich unschlagbar.

Ich bin da jetzt schon lange nicht mehr und will auch nicht mehr und will auch nicht zurück.

1 Reply Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
    • vickyvagina@kinkycats.orgV vickyvagina@kinkycats.org

@EarlyTwix liebe Grüße zurück aus Karlsruhe 👋🏻 auch gern mal offline im MoccaSin oder so ☕️

earlytwix@sueden.social
      wrote last edited by

@vickyvagina ah das klingt gut - ich musste erst mal Abkürzungen startpagen. 🤣

Bei der Gelegenheit lern ich dann auch nochmal ein paar Cafés kennen - auch prima.

1 Reply Last reply
      0
      • bookstardust@bildung.socialB bookstardust@bildung.social

@EarlyTwix ich hasse meta plattformen, ich will da auch nicht sein, aber ich komme nicht an die Informationen ran und das ist das Gefühl, ein sozialer Ausschluss und das ist ätzend.
        Mir würde es vollkommen reichen, ein Mittel drumherum zu haben, aber es sind solche Silos, njemand schafft sowas wie invidious für Meta apps zu schreiben.

schnillke@det.socialS This user is from outside of this forum
        schnillke@det.socialS This user is from outside of this forum
        schnillke@det.social
        wrote last edited by

@bookstardust hey, also ich weiß nicht, ob das hier in eine Richtung geht, die dir hilft. Kennst du vielleicht auch schon.
        https://imginn.com/

1 Reply Last reply
        0
        • magrathea@social.tchncs.deM magrathea@social.tchncs.de

@Erutario @EarlyTwix
          Sonst schau doch mal auf https://fedi.directory/nature-animals/ vorbei. Vielleicht ist ja was dabei.

erutario@norden.socialE This user is from outside of this forum
          erutario@norden.socialE This user is from outside of this forum
          erutario@norden.social
          wrote last edited by

@magrathea @EarlyTwix

Danke, da ist vieles dabei. Weltweit!
          Mit der deutschen Natur (mitteleuropäischen) muss ich noch im Detail schauen.
          Gruß Hans

1 Reply Last reply
          0
          • earlytwix@sueden.socialE earlytwix@sueden.social

@zombiecide @bookstardust @UlrikeHeiss mir geht es um Interaktion. Ich habe eine gute Crew gehabt von Menschen die ich shcon sehr lange online kenne , manche offline getroffen ahbe mit manchen mal telefoniert hat. Das war wie ein recht großer Bekannten/Freundeskreis - das waren sowohl eine Couch mal zum Übernachten also auch support wenn es einmal mal nicht so gut ging.

zombiecide@polyglot.cityZ This user is from outside of this forum
            zombiecide@polyglot.cityZ This user is from outside of this forum
            zombiecide@polyglot.city
            wrote last edited by

@EarlyTwix Bei mir gab's so drei Gruppen, alte Klassenkameradys/Mitstudis bei denen man mal einen Beitrag sah und gelikt hat, dann ein paar Leute von lokalen Events (das war so 2018 aber schon eingeschlafen) und Leute von Hobbies, die letzteren waren mit wem ich auch Messenger genutzt hatte, das war aber auch mit den meisten eingeschlafen. Mit einer Person bin ich so ein, zwei Jahre vor Kontolöschung auf eine andere Plattform gewechselt und wir unterhalten uns immer noch fast jeden Tag.

ulrikeheiss@eldritch.cafeU 1 Reply Last reply
            0
            • bookstardust@bildung.socialB bookstardust@bildung.social

@UlrikeHeiss @EarlyTwix aber bluesky ist noch okay, und da habe ich auch nen account. Da kann man ja rüber bridgen und Leute bitten, doch bitte das in den Einstellungen zu ändern.
              Aber bei Metasachen ist man einfach raus 🤮

stullekovski@chaos.socialS This user is from outside of this forum
              stullekovski@chaos.socialS This user is from outside of this forum
              stullekovski@chaos.social
              wrote last edited by

@bookstardust @UlrikeHeiss @EarlyTwix

bluesky ist ok? weiß nicht, viel PR augenwischerei.

was verpasse ich denn bei Instagram? war da noch nie, ist mir zu viel und unangenehm laut dort. facebook damals wegen punk Konzerte, die einzig nützliche Funktion waren die "Veranstaltungen".

earlytwix@sueden.socialE 1 Reply Last reply
              0
              • stullekovski@chaos.socialS stullekovski@chaos.social

@bookstardust @UlrikeHeiss @EarlyTwix

bluesky ist ok? weiß nicht, viel PR augenwischerei.

was verpasse ich denn bei Instagram? war da noch nie, ist mir zu viel und unangenehm laut dort. facebook damals wegen punk Konzerte, die einzig nützliche Funktion waren die "Veranstaltungen".

earlytwix@sueden.social
                wrote last edited by

@stullekovski @bookstardust @UlrikeHeiss offensichtlich verpasst du nichts - das heißt aber nicht dass andere Leute die Plattformen nicht anders genutzt haben als du - und deshalb jetzt doch etwas vermissen für das es keine richtige Entsprechung gibt. Für mich waren die Veranstaltungen nur Nebensache - so unterschiedlich ist das

1 Reply Last reply
                0

@EventOrg @echopapa @erdstern @dec_hl vielen Dank. Das ist sehr freundlich. Für mich bringt das aktuell zwar nichts- das meine Bubble nicht wechselwillig ist - nirgendwo hin - sie bleiben bei FB und bei WA. Dieses mal würde ich mir gerne eine lokalere Gruppe aufbauen und das geht vielleicht einfach übers persönliche Kennenlernen.

eventorg@ruhrpott.socialE This user is from outside of this forum
                  eventorg@ruhrpott.socialE This user is from outside of this forum
                  eventorg@ruhrpott.social
                  wrote last edited by

@EarlyTwix @echopapa @erdstern @dec_hl

Auch das ist dort möglich: Sobald genügend Menschen aus *einer* Region sich eingefunden haben, können sie sich auch lokal IRL treffen.

1 Reply Last reply
                  0

Ok - #unplugged Twitter schon vor Jahren, WhatsApp auch, bei Facebook steht mein inaktives Profil kurz vor der Lösuchng.

Was heißt das für mich?

ich vermisse Facebook auch nach knapp einem Jahr, seit ich es nicht mehr nutze immer noch. Ich habe dort Menschen kennengelernt in Gruppen (ohne Hass und Hetze) .. davon ist mir das meiste verloren gegangen.

Ich möchte Menschen kennenlernen.
                    Auf einen Kaffee in #Karlsruhe - offline.

Boosten für Reichweite erwünscht.

joergi@chaos.socialJ This user is from outside of this forum
                    joergi@chaos.social
                    wrote last edited by

@EarlyTwix
                    Ich habe meinen Account zum 1.1. gelöscht.
                    Die ersten Wochen waren ein krasser kalter Entzug. Der Algorithmus macht süchtig, auch wenn da eh schon wenig passierte.
                    Ich erwischte mich in den ersten Wochen immer wieder wie ich aus Gewohnheit auf Facebook ging, aber dann ja wegen Löschung nichts sah. Und mittlerweile ist der sccount auch komplett gelöscht.
                    Ich habe mir vor Löschung noch alle Daten runter geladen, falls ich nostalgisch werfen will 🤣

0
                    • joergi@chaos.socialJ joergi@chaos.social

@EarlyTwix
                      Ich habe meinen Account zum 1.1. gelöscht.
                      Die ersten Wochen waren ein krasser kalter Entzug. Der Algorithmus macht süchtig, auch wenn da eh schon wenig passierte.
                      Ich erwischte mich in den ersten Wochen immer wieder wie ich aus Gewohnheit auf Facebook ging, aber dann ja wegen Löschung nichts sah. Und mittlerweile ist der sccount auch komplett gelöscht.
                      Ich habe mir vor Löschung noch alle Daten runter geladen, falls ich nostalgisch werfen will 🤣

earlytwix@sueden.social
                      wrote last edited by

@joergi Ich habe letztes Jahr im Mai mit dem Meta-boykott mitgemacht und danach nicht wieder angefangen zu posten oder zu interagieren. Davor habe ich schon nach und nach alle Beiträge von mir gelöscht - was wirklich viele waren aus ca 12 aktiven Jahren - so kam der Abschied Stück für Stück. Jetzt ist das Profil komplett leer bis auf die noch bestehende Freundesliste. Jetzt wird es gelöscht.

1 Reply Last reply
                      0

Was heißt das für mich?

ich vermisse Facebook auch nach knapp einem Jahr, seit ich es nicht mehr nutze immer noch. Ich habe dort Menschen kennengelernt in Gruppen (ohne Hass und Hetze) .. davon ist mir das meiste verloren gegangen.

Ich möchte Menschen kennenlernen.
                        Auf einen Kaffee in #Karlsruhe - offline.

Boosten für Reichweite erwünscht.

joergi@chaos.social
                        wrote last edited by

@EarlyTwix
                        Was ich mir vorstellen kann, was hilft: eine Instanz, die deinen Interessen trifft und deine geographische Lage. Mit sueden.social bist du da ja schon mal gar nicht so schlecht.
                        Aber es gibt auch https://karlsruhe-social.de da sind jetzt nur 99 accounts, davon 55 aktiv. Siehe hier https://fedidb.com/servers/karlsruhe-social.de

Du kannst da auch nach Interessen suchen.

Du musst auch nicht Instanz wechseln, falls du auf Android bist, schau mal hier, https://chaos.social/@joergi/113953474573664748

joergi@chaos.socialJ 1 Reply Last reply
                        0

@EarlyTwix
                          Was ich mir vorstellen kann, was hilft: eine Instanz, die deinen Interessen trifft und deine geographische Lage. Mit sueden.social bist du da ja schon mal gar nicht so schlecht.
                          Aber es gibt auch https://karlsruhe-social.de da sind jetzt nur 99 accounts, davon 55 aktiv. Siehe hier https://fedidb.com/servers/karlsruhe-social.de

Du kannst da auch nach Interessen suchen.

Du musst auch nicht Instanz wechseln, falls du auf Android bist, schau mal hier, https://chaos.social/@joergi/113953474573664748

joergi@chaos.social
                          wrote last edited by

@EarlyTwix

Evtl schau dir mal Lemmy an, das ist wie Reddit, nur im fediverse. Aber welche Instanz da die für dich richtige ist 🤷‍♂️

Aber ich kann das schon nachvollziehen mit dem abgeschnitten fühlen ohne fb account.

0

@EarlyTwix

Evtl schau dir mal Lemmy an, das ist wie Reddit, nur im fediverse. Aber welche Instanz da die für dich richtige ist 🤷‍♂️

Aber ich kann das schon nachvollziehen mit dem abgeschnitten fühlen ohne fb account.

earlytwix@sueden.social
                            wrote last edited by

@joergi ich möchte gerne keine neuen Plattformen. Ich fühle mich hier schon wohl, aber das vernetzten funktioniert anders. Außerdem muss ich mal wieder ein paar Leute offline kennenlernen - den ersten Kaffee mit jemand den ich gar nicht kenne gehe ich Ende der Woche trinken - freu mich drauf.

1 Reply Last reply
                            1
                            0
                            • zombiecide@polyglot.cityZ zombiecide@polyglot.city

@EarlyTwix Bei mir gab's so drei Gruppen, alte Klassenkameradys/Mitstudis bei denen man mal einen Beitrag sah und gelikt hat, dann ein paar Leute von lokalen Events (das war so 2018 aber schon eingeschlafen) und Leute von Hobbies, die letzteren waren mit wem ich auch Messenger genutzt hatte, das war aber auch mit den meisten eingeschlafen. Mit einer Person bin ich so ein, zwei Jahre vor Kontolöschung auf eine andere Plattform gewechselt und wir unterhalten uns immer noch fast jeden Tag.

ulrikeheiss@eldritch.cafeU This user is from outside of this forum
                              ulrikeheiss@eldritch.cafeU This user is from outside of this forum
                              ulrikeheiss@eldritch.cafe
                              wrote last edited by

@zombiecide @EarlyTwix
                              Mir geht es auch eher um Interaktionen. Gerade auch beim Hobby.

1 Reply Last reply
                              0
                              • litblogkoeb@bonn.socialL litblogkoeb@bonn.social

@EarlyTwix herzlich willkommen hier. Frag doch die Freund*innen hier hin zu wechseln.

earlytwix@sueden.social
                                wrote last edited by

@Litblogkoeb tun sie nicht - meine Bubble ist natürlich auch nicht mehr ganz die jüngste und viele tun sich da schwer.

1 Reply Last reply
                                1
                                0
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                • First post