Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Diesen Zettel hat ein Fremder meiner Frau beim Aussteigen aus dem Zug in die Hand gedrückt.

Diesen Zettel hat ein Fremder meiner Frau beim Aussteigen aus dem Zug in die Hand gedrückt.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fedieltern
112 Posts 33 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • distincteclare@social.tchncs.deD distincteclare@social.tchncs.de

@thijs_lucas @somlu1968 @18KW

Ich meine, dass der Aufreger seinen Wert hat, aber sich am falschen Anlass entzündet. Ich sollte nicht mit meiner Partnerin streiten, weil sie eigenmächtig das Wochenende verplant hat, wenn ich eigentlich am Arsch bin wegen meines sadistischen Chefs. "So viele Eltern sind am Limit" (und das glaube ich auch selbst unbetroffen sofort und uneingeschränkt!), und der armselige Wicht mit dem Zettel rückt das in das Rampenlicht, wos hingehört. Und/aber drum vergessen wir den Wicht und erinnern uns unserer verkackten Gesellschaft und richten unsere Wut auf die, die sie so gestalten.

Ungefähr so.

somlu1968@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
    somlu1968@mastodon.social
    wrote last edited by

@distincteclare

Ich habe keine Ahnung welches Gender du hast aber ist dir klar, dass du grad die Erfahrungen von allen Frauen ab dem Tag, an dem sie sexusalisierbar gelesen werden - von Männern - und das beginnt meistens wenn sie noch Kinder sind, klein redest? Die Gesellschaft, die gerade die Sexualisierung eines Schulmädchen medial klein redet?

Dir ist die Dimension dessen, was Frauen erleben offenbar nicht klar. Und statt mal über das was, hier schon dazu >>

@thijs_lucas @18KW

somlu1968@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
    0
    • distincteclare@social.tchncs.deD distincteclare@social.tchncs.de

@thijs_lucas @somlu1968 @18KW

Ich meine, dass der Aufreger seinen Wert hat, aber sich am falschen Anlass entzündet. Ich sollte nicht mit meiner Partnerin streiten, weil sie eigenmächtig das Wochenende verplant hat, wenn ich eigentlich am Arsch bin wegen meines sadistischen Chefs. "So viele Eltern sind am Limit" (und das glaube ich auch selbst unbetroffen sofort und uneingeschränkt!), und der armselige Wicht mit dem Zettel rückt das in das Rampenlicht, wos hingehört. Und/aber drum vergessen wir den Wicht und erinnern uns unserer verkackten Gesellschaft und richten unsere Wut auf die, die sie so gestalten.

Ungefähr so.

thijs_lucas@norden.socialT This user is from outside of this forum
      thijs_lucas@norden.social
      wrote last edited by

@distincteclare da sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Ansicht.

Wenn Du dich darüber nicht aufregend möchtest, dann lass es einfach. Wenn ich mich darüber aufrege, dann weil ich das will und das für richtig halte. Ich halte es auch für falsch, solche Übergriffe zu relativieren, weil man damit Opfer im Stich lässt. Genauso wie Opfer von sadistischen Chefs im Stich gelassen werden, um bei deinem Beispiel zu bleiben, dass hier nicht als Ablenkungsmanöver wirken sollte.

@somlu1968 @18KW

somlu1968@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
      0
      • somlu1968@mastodon.socialS somlu1968@mastodon.social

@distincteclare

Ich habe keine Ahnung welches Gender du hast aber ist dir klar, dass du grad die Erfahrungen von allen Frauen ab dem Tag, an dem sie sexusalisierbar gelesen werden - von Männern - und das beginnt meistens wenn sie noch Kinder sind, klein redest? Die Gesellschaft, die gerade die Sexualisierung eines Schulmädchen medial klein redet?

Dir ist die Dimension dessen, was Frauen erleben offenbar nicht klar. Und statt mal über das was, hier schon dazu >>

@thijs_lucas @18KW

wrote last edited by

@distincteclare

gesagt wurde und wieder und wieder gesagt wird, kreist du lieber um deine Interpretation und wiederholst das.

Noch mal, stell dir vor, dass wäre eine Mutter mit einem sehr kranken Kind auf dem Weg zum Arzt gewesen und so ein "Wicht" drängt sich ihr in dieser Weise auf. Das ist eine Zumutung und keine Marginalie, wie deine Beziehungsprobleme (mit denen du diese Erfahrung auch noch gleich setzt)

Da war doch dieser Kabarettist:

- YouTube

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

favicon

(www.youtube.com)

@thijs_lucas
        @18KW

1 Reply Last reply
        0
        • thijs_lucas@norden.socialT thijs_lucas@norden.social

@distincteclare da sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Ansicht.

Wenn Du dich darüber nicht aufregend möchtest, dann lass es einfach. Wenn ich mich darüber aufrege, dann weil ich das will und das für richtig halte. Ich halte es auch für falsch, solche Übergriffe zu relativieren, weil man damit Opfer im Stich lässt. Genauso wie Opfer von sadistischen Chefs im Stich gelassen werden, um bei deinem Beispiel zu bleiben, dass hier nicht als Ablenkungsmanöver wirken sollte.

@somlu1968 @18KW

wrote last edited by

@thijs_lucas

"Stell dich nicht so an, der hat es nicht so gemeint, weil der hatte ja eine schwierige Kindheit" O_o

Eine schwierige Kindheit hatten viele, vor allem viele Frauen und trotzdem drängen die sich nicht derart wildfremden Menschen auf, wie Männer.

@distincteclare @18KW

1 Reply Last reply
          0

@Ursuursulala, wenn Dir das am Arsch vorebei geht, ist das in Ordnung, aber überlass bitte mir, wie ich Probleme für mich einordne und bewerte. Gut, dass Du mit Übergriffigkeit klar kommt. Ich bin auch froh, dass meine Familie damit umgehen kann. Andere können das nicht und leiden unter so einem Mist, der in vielen Fällen nicht von "einsamen Spinnern" sondern von klar denkenden Leuten mit starkem sozialem Netzwerk kommt.
            Was ist, wäre eine andere Mutter angegangen worden?
            https://procial.tchncs.de/notes/aj5su77bt0z80js9

ursuursulala@troet.cafeU This user is from outside of this forum
            ursuursulala@troet.cafeU This user is from outside of this forum
            ursuursulala@troet.cafe
            wrote last edited by

@thijs_lucas

Was gehst Du denn auf mich los?

thijs_lucas@norden.socialT 1 Reply Last reply
            0
            • ursuursulala@troet.cafeU ursuursulala@troet.cafe

@thijs_lucas

Was gehst Du denn auf mich los?

wrote last edited by

@Ursuursulala - Stummstellgeräusch

1 Reply Last reply
              0

Diesen Zettel hat ein Fremder meiner Frau beim Aussteigen aus dem Zug in die Hand gedrückt.

Der Typ hat das so geplant, dass er sicher flüchten konnte, bevor sie den Übergriff erkennen kann. Ihm war sein Fehlverhalten offensichtlich klar und trotzdem zieht er durch.

Ich will nicht in Worte fassen, wie angewidert ich bin. Wir diskutieren Internetverbote für Kinder und Jugendliche, machen aber nichts gegen die Urheber so einer verdorbenen Kultur, weder on- noch offline.
                #FediEltern

E This user is from outside of this forum
                E This user is from outside of this forum
                einfachnurroland@nrw.social
                wrote last edited by

@thijs_lucas Diese Mischung aus übererregiertem Involvement in Form von missionarischem Eifer und Feigheit ist sehr faszinierend. 🤦

thijs_lucas@norden.socialT 1 Reply Last reply
                0
                • E einfachnurroland@nrw.social

@thijs_lucas Diese Mischung aus übererregiertem Involvement in Form von missionarischem Eifer und Feigheit ist sehr faszinierend. 🤦

wrote last edited by

@einfachnurRoland sie ist leider auch themenunabhängig weitverbreitet

1 Reply Last reply
                  0

Was fällt Männern ein, ihre wie auch immer Weltsicht so anderen aufzudrängen? Wie respektlos kann man bitte mit anderen Menschen umgehen und dabei noch guten Gewissens durchs Leben gehen?

Am meisten regt mich auf, dass er das so feige überrumpelnd durchgezogen hat und es nicht möglich war, ihn mit seinrm Verhalten zu konfrontieren. Der hat keine Chance auf ne Lernkurve und geht so arrogant übergriffig weiter durch Kiel. Er wird wahrscheinlich weiter fremde Menschen belästigen.

earlytwix@sueden.socialE This user is from outside of this forum
                    earlytwix@sueden.social
                    wrote last edited by

@thijs_lucas Als ich 19 war habe ich meinen kleinen Bruder (4 Jahre) mit in Urlaub genommen. wir sind mit dem Zug gefahren und hatten einen sehr langen Aufenthalt in Karlsruhe - fast einen ganzen Tag bis zum Nachtzug spät am Abend. Ich - komplett Stadtunerfahren habe versucht eine Fußgängerzone zu finden (ich kannte nur Stuttgart, wie sie am Bahnhof beginnt) Ich hatte also ein jetzt schon übermüdetes quengeliges Kind dabei. Es war ein 1/

earlytwix@sueden.socialE 1 Reply Last reply
                    0
                    • earlytwix@sueden.socialE earlytwix@sueden.social

@thijs_lucas Als ich 19 war habe ich meinen kleinen Bruder (4 Jahre) mit in Urlaub genommen. wir sind mit dem Zug gefahren und hatten einen sehr langen Aufenthalt in Karlsruhe - fast einen ganzen Tag bis zum Nachtzug spät am Abend. Ich - komplett Stadtunerfahren habe versucht eine Fußgängerzone zu finden (ich kannte nur Stuttgart, wie sie am Bahnhof beginnt) Ich hatte also ein jetzt schon übermüdetes quengeliges Kind dabei. Es war ein 1/

earlytwix@sueden.social
                      wrote last edited by

@thijs_lucas trüber Novembertag mit Nieselwetter - wir mussten irgendwo 10 Stunden rumkriegen - und der Kleine lehnte sich mit der einzigen Jacke die wir dabei haben an jeden Baum und jede Hauswand und wollte nicht mehr laufen. Jetzt schon nicht mehr.
                      Ich war zunehmend verzweifelt und auch genervt und habe ihn auch geschimpft.
                      Ein Mann so um die 50 überholte uns, blieb dann stehen und schaute uns zu 2/

0

@thijs_lucas trüber Novembertag mit Nieselwetter - wir mussten irgendwo 10 Stunden rumkriegen - und der Kleine lehnte sich mit der einzigen Jacke die wir dabei haben an jeden Baum und jede Hauswand und wollte nicht mehr laufen. Jetzt schon nicht mehr.
                        Ich war zunehmend verzweifelt und auch genervt und habe ihn auch geschimpft.
                        Ein Mann so um die 50 überholte uns, blieb dann stehen und schaute uns zu 2/

earlytwix@sueden.social
                        wrote last edited by

@thijs_lucas und fing dann an mir zu erklären, dass Kindererziehung so nicht geht und ich gelassener sein sollte und aufhören zu schimpfen und eine schmutzige Jacke wäre kein Problem.... ich setzte an zu erklären und dann bin ich in Tränen ausgebrochen vor Überforderung.
                        Der sagte dann was von Kinder sollten keine Kinder kriegen und ist weitergegangen.
                        Das ist inzwischen 40 Jahre her - ich erinnere mich immer noch 3/

0

@thijs_lucas und fing dann an mir zu erklären, dass Kindererziehung so nicht geht und ich gelassener sein sollte und aufhören zu schimpfen und eine schmutzige Jacke wäre kein Problem.... ich setzte an zu erklären und dann bin ich in Tränen ausgebrochen vor Überforderung.
                          Der sagte dann was von Kinder sollten keine Kinder kriegen und ist weitergegangen.
                          Das ist inzwischen 40 Jahre her - ich erinnere mich immer noch 3/

earlytwix@sueden.social
                          wrote last edited by

@thijs_lucas es war massiv übergriffig, was sich noch mal im Kontrast zu der gleich darauffolgenden Begebenheit darstellt.

Ich stand da also mit Tränen die mir übers Gesicht liefen mit einem maulenden Kleinkind, als mich kurz danach eine Frau ansprach, die mit ihren 3 Kindern (eins im Kettcar eins auf dem Dreirad mit Schiebestange und eines im Tragetuch) und fragte ob sie mir helfen könne.
                          Sie lud mich dann zu sich ein und ich habe dann Tag da verbringen können, 4/

0

@thijs_lucas es war massiv übergriffig, was sich noch mal im Kontrast zu der gleich darauffolgenden Begebenheit darstellt.

Ich stand da also mit Tränen die mir übers Gesicht liefen mit einem maulenden Kleinkind, als mich kurz danach eine Frau ansprach, die mit ihren 3 Kindern (eins im Kettcar eins auf dem Dreirad mit Schiebestange und eines im Tragetuch) und fragte ob sie mir helfen könne.
                            Sie lud mich dann zu sich ein und ich habe dann Tag da verbringen können, 4/

earlytwix@sueden.social
                            wrote last edited by

@thijs_lucas abends hat uns ihr Partner dann sogar an den Bahnhof gefahren.

Es geht nicht darum, dass sie mich dann eingeladen hat - es geht darum, dass sie mich fragte ob ich Hilfe bräuchte und nicht wertete was ich tat. Ich hätte die Hilfe auch ablehnen können

Genau das ist was der Mann mit dem Zettel auch nicht tut: Er will nicht helfen - er will nur bewerten was andere tun - er fragt nicht ob seine Meinung gewünscht ist - er drängt auch 5/

0

@thijs_lucas abends hat uns ihr Partner dann sogar an den Bahnhof gefahren.

Es geht nicht darum, dass sie mich dann eingeladen hat - es geht darum, dass sie mich fragte ob ich Hilfe bräuchte und nicht wertete was ich tat. Ich hätte die Hilfe auch ablehnen können

Genau das ist was der Mann mit dem Zettel auch nicht tut: Er will nicht helfen - er will nur bewerten was andere tun - er fragt nicht ob seine Meinung gewünscht ist - er drängt auch 5/

earlytwix@sueden.social
                              wrote last edited by

@thijs_lucas und genau das ist was mansplaining tut: Ungefragt und gerne auch mal gegen den expliziten Wunsch andere die Welt erklären und sich damit auch noch gut und richtig fühlen.

Gibt es schlimmeres? Ja, gibt es - so what? Autofahrende regen sich auch darüber auf dass Radfahrende angeblich nicht den Radweg (der keiner ist) benutzten. Gibt es schlimmeres? Ja. Also warum regen sie sich auf.

Die Belästigung von Frauen ist allgegenwärtig und sie einfach hinzunehmen ist letztes Jahrtausend

1 Reply Last reply
                              1
                              0
                              • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                              • First post
                                Last post
                              0
                              • Categories