Ich war ja nie besonders gut in Mathe, aber 76 und 1,5 sind glaube ich nicht dieselbe Zahl.
-
Ich war ja nie besonders gut in Mathe, aber 76 und 1,5 sind glaube ich nicht dieselbe Zahl.

-

- He, was isst du da? Etwa Süßkram?
- Nee, mehrheitlich Wasser.
️ -

@subraumpixel vielleicht unten dann eher der Fettgehalt in Klammern?
-

@subraumpixel das sind auch zwei unterschiedlichen Dinge. Der Clou ist mal wieder das Wording. Ich würde vermuten, die 76% beziehen sich auf den ganzen Teil mit "Creme".
-

@subraumpixel da sind 76% „komische Creme mit winzigkleinem Mascarpone-Anteil“ und 24% „anderes Zeug wie Topping ohne Mascarpone-Anteil“ drin.
Nehme ich an, es ist verwirrend – aber vermutlich in Übereinstimmung mit geltenden Lebensmitteletikettierungsvorschriften – beschrieben.
Wie viel Mascarpone muss da wohl mindestens drin sein, damit es Mascarpone-Creme heißen darf? -
@subraumpixel da sind 76% „komische Creme mit winzigkleinem Mascarpone-Anteil“ und 24% „anderes Zeug wie Topping ohne Mascarpone-Anteil“ drin.
Nehme ich an, es ist verwirrend – aber vermutlich in Übereinstimmung mit geltenden Lebensmitteletikettierungsvorschriften – beschrieben.
Wie viel Mascarpone muss da wohl mindestens drin sein, damit es Mascarpone-Creme heißen darf?@vonnordmann @subraumpixel Homöopathisches Lebensmittel

Mehr Alkohol als Mascarpone!
-

@subraumpixel Denke das sind Volumenprozent. Alles aufgeschäumtes Zeug.
-
@vonnordmann @subraumpixel Homöopathisches Lebensmittel

Mehr Alkohol als Mascarpone!
@khgu @subraumpixel Geschüttelt, nicht gerührt

-
@subraumpixel das sind auch zwei unterschiedlichen Dinge. Der Clou ist mal wieder das Wording. Ich würde vermuten, die 76% beziehen sich auf den ganzen Teil mit "Creme".
@klyx Klar tut es das. Schon faszinierend, wie man aus 1,5% Mascarpone eine Mascarponecreme erzeugen kann (und das dann auch so nennen darf).
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Wie viel Mascarpone muss da wohl mindestens drin sein, damit es Mascarpone-Creme heißen darf?@vonnordmann Ich tippe mal auf 1,5%

Ich habe beruflich auch mit Lebensmitteletiketten zu tun, mich wundert in dem Bereich gar nix. -
@klyx Klar tut es das. Schon faszinierend, wie man aus 1,5% Mascarpone eine Mascarponecreme erzeugen kann (und das dann auch so nennen darf).
@subraumpixel ich denke es geht um den Fettgehalt von Mascarpone, welcher zu 1,5% enthalten ist.
Edit: nee, vermutlich doch nicht. Hab nochmal nachgerechnet und denke @klyx liegt richtig.
-
Wie viel Mascarpone muss da wohl mindestens drin sein, damit es Mascarpone-Creme heißen darf?@vonnordmann @subraumpixel Da muss beim Herstellen Mascarpone im Raum gewesen sein
️ -

@subraumpixel Der Süßkram enthält 76% Mascarponecreme, die eben 1,5% Mascarpone enthält. Ob man sie bei diesem Anteil so nennen sollte ist eine andere Frage

-
@subraumpixel creme muss ja noch nicht mal essbar sein. Denk mal an Beauty Produkte. Jede Menge Cremes

-
@vonnordmann @subraumpixel Da muss beim Herstellen Mascarpone im Raum gewesen sein
️@WilhelmsburgerInselRundblick @subraumpixel Reicht's nicht, wenn der Raum Mascarponefarben gestrichen ist?
-
@WilhelmsburgerInselRundblick @subraumpixel Reicht's nicht, wenn der Raum Mascarponefarben gestrichen ist?
@vonnordmann @WilhelmsburgerInselRundblick Wenn Apple mal eine Gerätefarbe namens "Mascarponecreme" vorstellen sollte, erwarte ich genau das.